19. Der Poseidontempel (Temple of Poseidon)

 Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Du rüstest vier Statuen mit je einem Dreizack aus, um den Tempel wieder verlassen zu können, und findest kurz vor Ende den linken Metall-Handschuh. Um Probleme zu vermeiden, müssen in diesem Level alle Skelette zerstört werden. Siehe auch Pistole mit Laser-Trick und Skelett ohne Kopf-Trick in Level 17.

Wichtig: du mußt vier Stück Dreizacke (wie heißt die Mehrzahl von Dreizack?) haben, um dieses Level beenden zu können (sie sind alle im vorherigen Level).

SG0 Springe (flacher Sprung mit Handlungstaste) zu der goldenen Vogelstatue (dort mußt du später noch mal hin) und an die Leiter, die du bis unten kletterst. Gehe dort gleich rechts in den Gang zwischen den beiden kleineren Schrägen. Wenn du weiter gehst, erscheinen zwei Skelette. Laufe also schnell weiter und in die Grube hinunter, von wo aus du den beiden deinen „Pistole mit Laser-Trick“ zeigst. Anschließend kriechst du dort unten in die linke Ecke zu Geheimnis 1 (Munition und Medipack) und zurück. Ziehe dich wieder nach oben und gehe auf der anderen Seite aus dieser Kammer hinaus in die nächste. Dort kriechst du unter dem großen Gesicht hinein und drüben hinaus. Eine weiße Vase enthält Uzi-Futter und du springst zu der Statue im Teich, der du einen Dreizack schenkst. Dann gehst du zurück und in den linken Gang, aber Vorsicht, steige nicht auf die schwarzen Kreise, denn dort wird es heiß! Zerlege vorher die dunkle Vase und begib dich zu ihr. Wenn du aber auf der Bodenplatte mit den drei Wertsachen stehst, erscheinen zwei Skelette, denen du insgesamt einen Explosiv-Pfeil überreichst (hier gibt es keine andere Möglichkeit, sie zu überlisten).

Mit den Wertsachen in der Tasche kehrst du vorsichtig zurück in die große Halle mit dem Loch vom Anfang des Levels. Dort gehst du nach links in die Halle mit dem großen Gesicht und den Säulen mit spärlich bekleideten Frauen. In der Ecke links vom Gesicht (es ist die Stelle mit den kleinen Mauersteinen) kannst du hinauf klettern und erreichst so einen Raum mit Skelett, das du mit dem Gewehr ins Wasser beförderst. In diesem Level müssen alle Skelette zerstört werden, um Probleme zu vermeiden! Dann stattest du die Statue mit einem Dreizack aus, holst aus einer Vase Munition und kehrst zurück in die Halle am Anfang des Levels.

Wenn du aber unten bist, verfolgt dich ein fliegender Geist. Nun mußt du schnell hinauf zu der goldenen Vogelstatue (du erinnerst dich?) am Anfang des Levels. How to do it: (wie du könne mache) steige die Leiter hinunter, mache ein bis zwei Saltos nach links, und springe und/oder spurte vor zur Leiter, die rechts um die Ecke ist. Da kletterst du hoch, und springst oben rückwärts ab, so daß du bei dieser Vogelstatue landest. Gehe so nahe wie möglich zu ihr, und ducke dich, bis der Geist explodiert. SG1 Steige dann wieder hinunter und gehe in die andere Halle mit dem großen Gesicht. Hier kannst du dich links in eine Öffnung hochziehen, wobei du auf den schwarzen Kreis achtest, der ziemlich heiß wird. Oben zielst du auf die Schädel der schlafenden Skelette, holst aus der Vase ein Medipack, gibst der Statue einen Dreizack und kehrst vorsichtig nach unten zurück, wobei dir noch ein Skelett begegnet.

Dann gehst du in den Gang zwischen den anderen beiden Schrägen und erreichst so die nächste Halle. Klettere dort an der Stange hinauf und springe ab. Oben erlegst du das erste Skelett und holst rechts aus einer Vase zweimal Munition. Anschließend deponierst du den letzten Dreizack, wobei du vorher das zweite Skelett mit dem Gewehr ins Wasser beförderst. Nun kehrst du wieder zurück in die Halle am Anfang des Levels und springst hinunter ins Wasser. Tauche durch den Gang und gehe an Land. Dort gehst du die Treppe hinauf und springst in die nächste Halle hinunter, wobei du einfach an dem Skelett vorbei läufst (dieses hier muß nicht mehr zerlegt werden). Hier erscheinen aber zwei fliegende Geister. Laufe zu einer der großen Vasen an der Seite, zerlege sie und warte neben der goldenen Vogelstatue. SG2 Anschließend gehst du in den nächsten Raum, öffnest mit der Handlungstaste den Sarkophag, in dem der linke Metall-Handschuh liegt, und gehst durch eine der Türen hinaus. Ziehe dich in die Öffnung hoch und krieche weiter...

Anmerkung: bei der letzten Vogelstatue (SG2) kannst du auf das große Gesicht an der Wand drücken, und so zurück zum Level 17 "Küstenruinen" gelangen. Das macht jetzt aber noch keinen Sinn, weil du erst noch durch die "verschwundene Bibliothek" durch mußt, also durchs nächste Level, wobei ich immer noch rätsele, was eigentlich mit "verschwunden" gemeint sein könnte, denn sie ist ja noch da, du kannst mir mal deine Ideen dazu mitteilen...

Gegenstände (u.a.): Geheimnis 1, linker Metall-Handschuh.

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 19 bis 21 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von Tombrunnerh9

Hier ist noch ein anderes Video:

Dieses Level beginnt im Video bei ca. 3 Minuten!

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Wichtig: Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab, da man hier manches in einer etwas anderen Reihenfolge spielen kann, also eventuell mußt du auch die Videos von den nächsten oder vorherigen Leveln anschauen!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Translate this page to English

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 11.07.2015

Protected by Copyscape Original Content Check