19. Der schnelle Weg nach unten - Barackendorf, Transportgondel, Strand

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? Jetzt geht es hinunter zum Strand, und Lara verbringt einen Tag am Meer, wir kennen ja noch das fantastische Lied von den fantastischen Vier. Bei der Gondelfahrt hinunter ins Tal gibt es wieder mal ein fantastisches Panorama, jetzt aber genug der Fantasie...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Wo sind alle Minen? Ich habe extra ein Video gemacht, siehe ganz unten.

Finde einen Weg runter zum Strand

Savegame 13c Rutsche am Seil hinunter, gehe weiter, und rutsch am nächsten Seil zurück in das Barackendorf. Springe auf eine Gondel der Seilbahn, und fahre hinunter. Wenn die Gondel angehalten hat, schießt du einen Seilpfeil zum nächsten Turm, und rutschst hinüber. Nimm die Muni, und steige hinten an der Leiter hinauf. Springe an das Seil, und rutsche zum Schiffswrack hinunter. Hier gehst du erst mal in die allseits beliebte Deckung, und erledigst der Reihe nach die Orgelbauer, was ich komischerweise gleich beim ersten Versuch schaffte, und wenn alle weg sind, fällt Lara natürlich wieder mal runter. Jetzt mußt du relativ zügig an den gelben Balken hinauf klettern bis oben, wo du dann weiter läufst, und über den Abgrund springst. Dann fällt Lara überraschenderweise wieder runter (heute ist Valentin-Fallentin, Karl Valentin wird mit F gesprochen), und landet schließlich an einem Seil. Wenn die Zeitlupe kommt, und die Ausweichen-Taste gezeigt wird, mußt du diese natürlich sofort drücken. Aber Achtung: hier an den Seilen kommt noch ein paar mal eine Zeitlupe (das Bild wird langsamer), wo du sofort wieder ausweichen drücken mußt, das wurde bei mir aber nicht angezeigt! Schließlich landest du in einem Bach, wo du zweimal ein Hindernis abschießen mußt, um diese wilde Reise glücklich zu beenden.

Gehe an Land, weiter durch den Felsspalt, und springe über die kaputte Brücke. Gleich danach links liegt Geocache 1/15. Hier habe ich gespeichert: Savegame 14 Gehe etwas weiter, hinunter, und gleich rechts in den Bach. Du kannst die kleine Boje, die da im Bach schwimmt, mit der Nahkampf-Taste etwas anstoßen, und zwar so, daß du vom Felsen aus draufspringen kannst, dann an den Kletterfelsen, und so kommst du hinauf auf den Felsenturm, wo du ein kleines Soldatengrab 1/5 findest, das du öffnest, und so die Herausforderung Hügelgrabräuberin startest. Lasse dich dort wieder hinunter, gehe zurück zum Sandweg, und klettere links auf den nächsten Felsbrocken hinauf, um Grab 2/5 zu öffnen. Gehe wieder hinunter, und an der Felswand entlang, wo du eine fette runde Mine 1/10 siehst. Schieße mit der Pistole aus sicherem Abstand darauf, um die Herausforderung Minenräumung zu starten. Wenn sie explodiert ist, liegt dort dann danach Geocache 2/15. Gleich in der Nähe ist im Sand das Herausforderungsgrab, da gehen wir aber erst später hinein. Auf einer Felsplatte bei dem LKW ist Grab 3/5. Dann gehst du zum Strand, um Mine 2/10 zu beseitigen. Gehe dort links weiter, und du findest unter dem Bootssteg Geocache 3/15. Nun geht es am Strand entlang in die andere Richtung zum Anker und Geocache 4/15. Spring dort auf das kleine Boot, und schieße auf Mine 3/10. Gleich in der Nähe ist das Basislager der Überlebenden. Gehe dort in das linke Haus, und hole Dokument 1/4. Auf dem Dach dieses Hauses liegt Geocache 5/15. Öffne das andere Haus mit der Axt, und hole Dokument 2/4. Jetzt kannst du zum Boot deiner Freunde gehen, das bei den zwei Häusern liegt...

Anmerkung: man kann hier auch die kleinen Krabben abschießen, eine davon ist anscheinend Fiffi. Auf Steam - Errungenschaften steht: Krabbenkrieg: Töten Sie Fiffi die Krabbe. Das habe ich offensichtlich schon, ich habe hier einige von denen abgemurkst.

Noch eine wichtige Anmerkung: hier am Strand siehst du eine rote Kiste am Container, der im Wasser steht. Wie kriegt man die Kiste? Setze dein Gehirnschmalz ein, oder schau mein Video an:

Schieße die Befestigung (Rolle) des Seils ab, an dem das Boot hängt, schiebe das Boot weiter in Richtung Meer hinaus, und ziehe es dann mit Seilpfeilen zum Container. Dann kannst du auf das Boot steigen, und auf den Container springen...

Was wir hier gelernt haben:

1. Schnellreiselager: du hast in diesem Level wahrscheinlich kaum noch Munition, weil du beim letzten Kampf die Dahingeschlichenen nicht filzen konntest. Aber du kannst jetzt im Basislager der Überlebenden (am Strand) zurück in andere Basislager reisen, mit Hilfe besagter Schnellreise, und dort Munition suchen bzw. holen. Dann reist du einfach wieder zurück...

2. Um manche Wertsachen zu kriegen, mußt du ein bißchen überlegen...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte:

normal > <ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: diese nachfolgenden Videos stimmen unter Umständen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen! Oder meine Lösung beginnt irgendwo innerhalb des Videos.

Video erstellt von Schiggy025

Video mit allen Minen:

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 14.04.2017

Protected by Copyscape Original Content Check