18. Etwas Zeit für sich - Bergwald

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? Nun kann sich Lara etwas entspannen, und die Seele baumeln lassen, beim Pilze suchen. Es handelt sich um Rotkappen aus der Gattung der Raufußröhrlinge.

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde einen Weg aus dem Wald

Hier habe ich gespeichert - Savegame 13a Nimm das Dokument 1/2 und gehe zum Lager Bergmoor. Dann gehst du die Treppe hinunter und nach rechts zu dem Pilz 1/10, um die Herausforderung Rotkappensammlung zu starten. Also jetzt kommt etwas Entspannung und kontemplative Meditation. In der Nähe liegt Reliquie 1/3. Hinter dem Hubschrauber findest du Pilz 2/10. Am Rand im Norden der Lichtung liegt Geocache 1/5. Nun gehst du durch das Tor weiter zum Hauptgebiet des Waldes, wo du gleich links Pilz 3/10 findest, und schon mal den ersten Pilzesammler von der Konkurrenz siehst.

Anmerkung: man muß bzw. sollte hier die anderen Pilzesucher nicht aufscheuchen, sondern in Ruhe weiter nach den schmackhaften Sättigungsbeilagen suchen lassen. Versuche nun, sie einzeln mit Pfeil und Bogen und lautlosen Kopfschüssen zu beseitigen. Wenn du hier alle, die mit der Taschenlampe rumrennen, eliminiert hast, kannst du in Ruhe weiter suchen. Wenn ich das richtig sehe bzw. vermute, kommt aber nochmal eine ganze Horde, wenn du zum Ausgang des Waldes hinter der großen Jagdhütte gehst, und die haben auch noch Kampfdackel, also geh da erst mal nicht hin! (ich hatte die nämlich aus Neugier bzw. Versehen schon mal aufgescheucht, bin dann zwar im Kampf gefallen, aber nach dem Neuladen war keiner mehr da. Vermutlich hatte ich alle Typen erledigt, bis auf einen Dackel. Nachtrag: das ist mir hier schon ein paar mal passiert, daß ich gestorben bin, und dann alle Gegner danach weg waren, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.)

Tip: wenn man hier ausversehen die ganze Bande mit ihren Kampfmeerschweinchen aufscheucht, kann man versuchen, schnell ganz zurück zum Beginn des Levels zu laufen. So weit laufen erst mal nur die Hundis, die man auch mit der Axt bearbeiten kann. Die anderen kann man dann gut in Schach halten.

Erlege also den ersten lautlos, und gehe links weiter zur Brücke, wo du den zweiten erlegen kannst, und Pilz 4/10 findest. Gehe wieder zurück zum Anfang des großen Waldes, und hinunter nach Süden, wo du mit dem Survival Instinct eine Felsenwand zum klettern siehst. Springe auf den umgekippten Baum, dann an die Kletterwand, und steige hinauf zu dem Holzpfosten. Springe hinüber zu der Plattform am Baum, und klettere am Seil hinauf zum nächsten Baum, wo Reliquie 2/3 liegt. Anmerkung: vor der großen Hütte ist das Schnellreiselager Jagdhütte, und Pilz 5 und 6/10 sind leicht im Hauptgebiet des Waldes zu finden. Gehe von der Kletterwand von vorhin nach Süden (unten auf der Karte) weiter, und springe auf die längliche Felsplatte hinauf. Rechts kannst du dort zu einer Felsnische mit Pilz 7/10 hinauf springen. Etwas weiter südlich steht eine kleine Hütte oben an der Felswand, die von einem Pfosten gehalten wird, diesen ziehst du mit einem Seilpfeil weg. Jetzt kannst du in die Hütte hinauf springen. Von hier aus springst du zu dem Felsvorsprung mit Geocache 2/5. Springe in die Hütte zurück, gehe zu dem anderen Ausgang der Hütte, und schwinge an der Stange hinüber zur Plattform am Baum. Hier schießt du einen Seilpfeil an den Seilwickel am nächsten Baum, und jetzt mußt du an diesem Seil entlang klettern, und wenn du genau über dem anderen Seil bist, läßt du dich auf selbiges hinunter. Von hier aus kletterst du am Seil zur nächsten Plattform am Baum hinauf, und jetzt mußt du übers Wasser hinunter springen zu der Kante (festhalten!), wo du was blinken siehst, das ist Geocache 3/5. Keine Angst, Lara schafft das! Ich hab's beim ersten versuch geschafft. Anmerkung: du könntest diesen Geocache auch erreichen, indem du die Metallplatte in der Felswand wegschießt, aber so ist es einfacher! Glaub mir! Lasse dich vom Geocache in Richtung Wasserfall hinunter, wo du Geocache 4/5 findest. Gehe wieder aus dem Wasser, und gleich rechts in den engen Gang am Felsen, wo Pilz 8/10 wächst. Gehe wieder etwas zurück, und springe oben zu dem Seil hinauf, klettere zu der Baumplattform, und springe hinüber zu Reliquie 3/3, anschauen und drehen! In der großen Jagdhütte liegt Dokument 2/2. Begib dich zur Brücke im Norden (oben auf der Karte), direkt daneben steht Pilz 9/10. Gleich in der Nähe der Brücke ist der Eingang zum

Herausforderungsgrab: Heiligtum der Sturmwache (siehe mein Video = Vers 28)

Gehe weiter zum Lager. Hier ist es sehr dunkel, und du kannst Feuerpfeile in die Knochenschalen schießen, und die Laterne mit deiner Fackel anzünden, um Licht zu machen. Schieße dann einen Feuerpfeil in das Gas dort oben, um den Schrott zu sprengen, dann kannst du auf das Brett hinauf springen, wo du schnell links weiter läufst und hinauf kletterst, bis du aus dem Gas wieder draußen bist. Tip: mit dem Survival Instinct kannst du in der Höhle noch besser sehen! Schieße einen Feuerpfeil auf den Haufen am oberen Ende der Kletterwand, und hol dir die Belohnung. Um wieder hinunter zu kommen, mußt du zurück auf den Balken springen! Dann gehst du wieder hinaus... Savegame 13b

Hinter der großen Hütte mit dem Lager ist eine kleine Hütte, die du mit einem Seilpfeil öffnen und Bergungsgut holen kannst. Anmerkung: spätestens hier siehst du die Typen, die den Ausgang bewachen, und die haben wie gesagt auch noch bissige Zwerghamster im Angebot! Schleiche dich am besten an, und versuche, sie alle auf einmal mit einer Gewehr-Granate zu beseitigen, und schieße gleich wild drauf los, wenn das nicht klappt. Gehe dann bei der großen Hütte die Treppe hinauf zum Ausgang, wo du rechts davor Pilz 10/10 findest. Gehe über die Brücke, und öffne die Tür mit einem Seilpfeil. Nun weiter in die Höhle mit den Dackeln, die du auch erlegen kannst. Klettere auf die Hütte, schieße einen Seilpfeil in den Elch, und spring schnell an die Stange, um dich zum Kletterfelsen zu schwingen (einhaken nicht vergessen!), und hinauf zu klettern. Hier sammelst du Zeug und Geocache 5/5, dann rutschst du im Gang hinunter, und hältst dich schnell fest. Ziehe dich hoch, und watschle rechts unter dem Felsen weiter. An der Kreuzung gehst du nach rechts weiter...

Was wir hier gelernt haben:

1. Schalldämpfer: ab dem 18. Level konnte ich für die Pistole den Schalldämpfer kaufen. Es gibt auch einen Schalldämpfer für das Gewehr. Ich würde die nicht kaufen! Denn der Schaden wird dadurch verringert, und in der Hektik eines Kampfes hat man garantiert immer den Schalldämpfer drauf...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte:

normal > <ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: diese nachfolgenden Videos stimmen unter Umständen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen! Oder meine Lösung beginnt irgendwo innerhalb des Videos.

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 14.04.2017

Protected by Copyscape Original Content Check