1. Willensstärke - Höhle der Plünderer

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Hier beginnt also unser neues Abenteuer mit der neuen Lara Croft...

Wichtig: wie das jetzt mit der Steuerung genau funktioniert, hängt von deinem Gamepad ab, und so weiter, also da kann ich jetzt noch keine allgemein gültigen Angaben machen... (bei den Optionen = ESC sieht man aber die Gamepad-Belegung) Schau dir auch die Steuerung an! Jedenfalls gibt es kein gedrucktes Handbuch! Es gibt ein englisches Handbuch online auf Steam, dieses Handbuch habe ich hier übersetzt: deutsches Handbuch.

Worum geht's? Unsere junge neue unerfahrene Lara ist mit ihrem Schlauchboot gekentert, und zum trocknen aufgehängt worden. Jetzt ist guter Rat teuer, und du mußt erst mal raus aus dem Haus bzw. der Höhle, womit du unter Umständen schon mal eine Zeit lang beschäftigt bist...

Nachdem unsere junge Lara ordnungsgemäß gestrandet und zum Ufer gepaddelt ist, wacht sie in einer mißlichen Lage auf, nämlich kopfüber an einem Seil hängend. Schwinge (mit den Richtungstasten bzw. Linker Stick am MS-Gamepad) in Richtung des anderen Wäschebeutels, und stoße ihn dadurch an, bis er Feuer fängt, dann fällt er hinunter, und der Balken brennt. Jetzt muß man in Richtung des brennenden Balkens schwingen, bis Laras Hose Feuer fängt, und sie (Überraschung!) auf eine Stange hinunter fällt. Geht ja schon mal gut los! Hier kommt das allseits beliebte "Quicktime-Event", und du mußt ganz schnell und pausenlos die Aktionstaste (E auf der Tastatur, blaues X am MS-Gamepad) drücken, bis sie das Ding wieder draußen hat. Solche Tasten werden aber normalerweise angezeigt, also was man da jetzt drücken muß. Du siehst also in diesem Fall ein Steuerungs-Symbol, und wenn du es schnell genug drückst, wandert es immer weiter hinaus, bis es ganz draußen ist, und du diese Aufgabe damit erledigt hast. Drückst du zu langsam, wird es wieder kleiner = nix gut!

Hurra, du bist im neuen Tomb Raider gelandet!

Nun heißt es tief durchatmen, und du gehst in die nächste Höhle, wo jemand Wäsche zum trocknen aufgehängt hat. Dort gibt es rechts einen Ausgang, wo an den Wänden zwei Fackeln befestigt sind. Nimm eine davon.

Anmerkung: du kannst jetzt zurück in Richtung der ersten Höhle gehen, und mit deiner Fackel die zwei herab hängenden Beutel anzünden, worauf ein paar Sachen heraus fallen. Ob und wie man die aufnehmen kann, darf, soll oder muß entzieht sich leider meiner Kenntnis... (Nachtrag: aber merk dir mal diese Technik für später!)

Gehe dann einfach weiter, und zünde mit der Fackel die Bretter an, die den Weg versperren. Nun geht es heiter weiter, und Lara quetscht sich durch den Felsspalt, wodurch ihre Fackel wieder ausgeht. Jetzt bist du in der nächsten Höhle, und mußt deine Fackel erst mal wieder an der Feuerschale entzünden. Anmerkung: man kann auch immer den "Survival Instinct" einschalten (Q auf der Tastatur), und gucken, was jetzt wichtig ist. Springe nun links auf das Brett hinauf, und zünde die Stange an, wodurch ein Ausgang freigelegt wird. Springe dort hinauf, und watschle durch den Spalt, aber Überraschung, hier packt dich von hinten ein GEZ-Eintreiber der öffentlich-rechtlichen, und will gebührende Gebühren kassieren. Jetzt kommt wieder das allseits bekannte und beliebte Quicktime-Event, und du mußt schnell abwechselnd links-rechts drücken (Lara nach links und rechts steuern), bis er sich verdrückt, sonst ist Game over!

Nachdem du das gemeistert hast, und seine scheinheiligen Kommentare durchschaut hast, gehst du erst mal baden, und ruderst in die nächste Halle. Natürlich ist jetzt wieder mal der Ofen aus bzw. deine Fackel, und du gehst rechts auf dem Brett hinauf, wo du sie wieder anzünden kannst. Wenn du zurück gehst, erlischt deine Fackel wieder, also mußt du was anderes zum zündeln suchen. Du kannst die vorbei schwimmenden Kisten zwar anzünden, aber das nützt dir im Moment auch nichts, wie du sicher bemerken wirst. Zünde also die zwei Stangen an, so daß der Käfig hinauf geht. Jetzt zündest du ein paar Kisten an, so daß sie auf dieses Gitter am Seil treiben. Dann gehst du auf dem Holzsteg hinauf, und springst zum Käfig, so daß sich Lara festhalten kann. Jetzt befördert das Gitter am Seil die brennenden Kisten hinauf in die Gitterbox. Gehe nun hinauf zu dieser Gitterbox, und stoße sie an, so daß die brennenden Kisten hinunter rutschen, und Viola (oder wie sich das schreibt), du kommst weiter, aber Achtung, du rutschst jetzt in ein Loch hinunter. Dort mußt du zügig weiter, und du mußt über einen Abgrund springen, und zwar schnell und ein paar mal, und ich glaube, da ist ein Segelschiff, und frag mich jetzt nicht, wie das hinunter in eine unterirdische Höhle kommt! Auf alle Fälle greift wieder mal ein Finanzbeamter nach dir, schüttle ihn mit sehr schnell abwechselnd links-rechts ab (Lara nach links und rechts steuern, LS = Linker Stick am MS-Gamepad), und einem schönen Gruß von deinem Steuerprüfer, beziehungsweise einem kräftigen Fußtritt (gelbe Y-Taste am MS-Gamepad bzw. Nahkampf-Taste F = Fight auf der PC-Tastatur), wodurch du diese erste größere Herausforderung hoffentlich gemeistert hast, und wieder springen mußt. Hier geht es aber wieder bergab, und du mußt schnell klettern*, also links-rechts drücken, was auf meinem Gamepad nicht geklappt hat, sondern ich habe auf der Tastatur schnell A und D gedrückt. Jedenfalls kommst du schließlich und endlich an die frische Luft, und genießt den herrlichen Ausblick...

Hier habe ich gespeichert: Savegame 1

*Oder das ist LT und RT, also linker und rechter Trigger am Gamepad, bzw. zielen und feuern, und dann noch links und/oder rechts ausweichen, jedenfalls werden die benötigten Tasten angezeigt! Schau dir auch die Steuerung an!

***********************************************************

Wichtiger Hinweis zu diesen "Quicktime-Events": (also wenn man schnell irgendwelche Tasten drücken muß, die am Bildschirm angezeigt werden) wenn du nicht den allerbesten und neuesten PC hast, reagiert die Steuerung eventuell zu langsam, und du schaffst es nicht schnell genug. Dann gehst du mit ESC ins Hauptmenü, gehst auf Grafik-Optionen, und stellst die Qualität auf niedrig! Und auf "Übernehmen" klicken!!! Dadurch kann dein PC schneller auf deine Befehle reagieren! Und du solltest es besser schaffen! Wenn am PC die Tasten W A S D nicht funktionieren, dann entsprechend die Pfeile = Cursortasten drücken. Wenn man z.B. einmal auf die Nahkampf-Taste drücken soll, dann darf man das nicht zu früh und nicht zu spät machen! Also warten, bis man die Taste sieht, und dann schnell drücken! Also nicht schon vorher drücken!!! Und natürlich nicht zu spät. Links-Rechts muß man meist sehr schnell abwechselnd drücken, und auf die Handlungstaste muß man meist sehr schnell "draufhämmern", bis das Symbol heraus wandert. Das sieht man ja. Hämmert man zu langsam, wandert es wieder hinein.

Wichtig: wenn du es eilig hast, kannst du alle Videos mit der Tabulator-Taste (Karte aufrufen) links oben auf der Tatstatur überspringen, dann nochmal Tab oder Leertaste drücken, das wird angezeigt. Am MS-Gamepad den kleinen Pfeil links (Karte aufrufen) drücken, dann nochmal Pfeil links drücken (der kleine Pfeil = Back links neben der Leucht-Taste in der Mitte). Oder so ähnlich, aber man kann die Videos überspringen! Interessiert ja keinen mehr beim dritten Mal...

***********************************************************

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.03.2015

   

Protected by Copyscape Original Content Check