3. Frau gegen Wildnis - Küstenwald 1

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? "Frau gegen Wildnis" umreißt schon mal grob die Thematik der folgenden Inszenierung. Wie dereinst Rüdiger Nähzeug, genannt "Sir Vival", nimmt Lara mit bloßen Händen den Kampf gegen die unbeseelte Natur auf, um ihren Hunger zu stillen...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Gehe weiter durch den Wald, bis du einen Elch entdeckst, und jemanden, der Bungeejumping macht, und dabei eine kleine Pause eingelegt hat. Gehe durch den Bach und weiter zum Bunker, wo du Pfeile aufnehmen kannst. Springe links auf dem Brett auf den Bunker hinauf, und springe hinüber zu dem Felsen. Balanciere auf dem Baum entlang, und steuere am Ende in Richtung zu dem Bogen des Bungeejumpers, bis Lara ihn erwischt. Nachdem du ihn hast, kannst du dort auch gleich noch mal Pfeile einsacken. So ein Waldspaziergang macht hungrig, und jetzt hat Lara erst mal Kohldampf. Hier im Wald grasen zum Glück zwei Elche, und jetzt mußt du einen mit Pfeil und Bogen erlegen, wir kennen das ja noch von den Winnetou-Filmen. Wie man das jetzt am besten macht, ist ein Kapitel für sich, jedenfalls läufst du einem Elch hinterher, und versuchst, ihm ein paar Pfeile zu verpassen, was sich als nicht so ganz einfach heraus stellt, da die Wiederkäuer natürlich gerade dann weiter laufen, wenn du schön gezielt hast. Laufe immer dem Elch hinterher, der schon einen Pfeil im Pelz hat, und irgend wann legt er sich zur Ruhe, worauf du zu ihm gehst, und ihn bratfertig vorbereitest.

Jetzt mußt du ins Lager zurück, um dein Steak zu verzehren, und falls du dich jetzt fragst, wo das Lager gleich wieder war, es ist am Levelbeginn, und Karl Stewart (der Chef von Tomb Raider) hat uns das bei der Demo-Vorführung so erklärt, daß man als echter Pfadfinder natürlich solche Sachen wie den Lauf des Wassers und dergleichen zur Orientierung benutzen kann. Wenn dir das jetzt als überzeugter Stadtmensch zu hoch ist, öffnest du einfach die Karte (Tabulator-Taste), und wo du ein Zelt siehst, das ist dein Lager. Der grüne Pfeil ist Lara, und er zeigt dort hin, wo auch Lara hinguckt. Damit sollte es klappen. Die Raute ist übrigens dein Einsatzziel. Wenn du wieder dein Lagerfeuer gefunden hast, drückst du die Aktionstaste. Du kannst jetzt hier im Lager mit der Aktionstaste deine Fähigkeiten ansehen, aber so ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Da komme ich aber sicher noch drauf...

Erstes Update: also du mußt erst mal den Elch erlegen, und im Lager verspeisen, dann ist das Fähigkeiten-Menü freigeschaltet, und dieses Menü kann man ab jetzt in jedem Lager aufrufen und benutzen. Und dieses Menü ist eine Wissenschaft für sich! Das Menü jetzt völlig zu erklären, würde ein paar Seiten dauern, ich erzähle jetzt mal nur die momentan wichtigen Sachen: durch abschließen von Aufgaben, finden von Sammelobjekten, und erlegen von Tieren und Gegnern kriegst du Erfahrungspunkte (EP), und du siehst links am Bildschirm, wie sich dadurch die Anzeige der EP füllt. Und jetzt wird es wichtig: immer wenn diese Anzeige voll ist, und nur dann, erhältst du einen Fähigkeitspunkt! Damit kannst du im Lager Überlebensfähigkeiten kaufen. Eine Überlebensfähigkeit kostet einen Fähigkeitspunkt FP. Man sammelt also EP, bis die Anzeige voll ist (!), geht dann ins Lager, und kauft sich was dafür.

Es gibt drei Arten von Fähigkeiten: Überleben, Nahkampf und Jäger. Manche Fähigkeiten kann man sich erst kaufen, wenn man bereits eine bestimmte Anzahl von anderen Fähigkeiten erworben hat. Dabei belassen wir es jetzt mal mit der Erklärung, weil sonst wird es noch komplizierter... (Fähigkeitsstufen: Neuling = keine Fähigkeiten, Abgehärtet = 7 Fähigkeiten, Spezialist = 14 Fähigkeiten)

Wichtig: du kannst jetzt, nachdem Lara satt ist, gleich weiter zum nächsten Level gehen, also in den Bunker bei der Mumie, oder du kannst auch hier weitermachen, und an deinen Fähigkeiten arbeiten, was natürlich voll Sinn macht, oder? Also wir arbeiten jetzt an der Perfektionierung unserer Lara...

Gehe vom Lager aus nochmal zurück und unter den Felsen hindurch in Richtung Levelbeginn, und dort siehst du links an einem Baum ein Totem (1/10) hängen, das du abschießt, und somit die Herausforderung Geisterjägerin startest. Wie alles andere, das du finden kannst oder sollst, kannst du es mit dem Survival Instinct besser erkennen. Und gehe mit den Pfeilen sparsam um! Dann geht es zurück zu der Mumie, und du siehst an einem Ast Totem 2/10. Dort findest du auch einen gut versteckten umgekippten LKW, aus dem du hinten ein Dokument holst. Gehe nun nach Osten (das ist nach rechts auf der Karte) weiter, bis du unter einem Baum, der quer über zwei Felsen liegt, Totem 3/10 entdeckst. Dort findest du bei dem kleinen Wasserfall unten im Wasser Geocache 1/5. Die sind winzig klein, und man sieht sie praktisch nur mit dem Survival Instinct. Klettere dort auf die Bretterplattform hinauf, um Pfeile und Geocache 2/5 zu holen. Du findest hier gleich in der Nähe Totem 4/10, das von einem Ast hängt. Westlich davon (links auf der Karte) kommst du zu zwei Felsblöcken, an einem hängt Totem 5/10. Gehe nun zurück zur Mumie, und klettere und springe links (Süden - unten auf der Karte) hinauf, bis du Pfeile und Geocache 3/5 findest.

Info: Es gibt hier Elche, Zwerghamster und Wellensittiche, die Punkte bringen, und ein paar kleine Sträucher mit braunen Beeren, die du pflücken kannst. Und es gibt auch eine Kiste, die du aber nur mit der Axt öffnen kannst, die du erst im Bunker kriegst. Und lasse dich nicht von der Karte täuschen, dieses Wäldchen ist nicht sehr groß, du kannst hier ruhig alles absuchen. Man kann hier nur eine begrenzte Anzahl von Erfahrungspunkten EP sammeln, wenn die erreicht ist, gibt jedes weitere Tier nur noch einen EP, das wird dir aber dann angezeigt, und sammeln lohnt sich dann nicht mehr wirklich. Wenn deine EP-Anzeige voll ist, erhältst du wie gesagt einen Fähigkeitspunkt FP. Gehe damit zurück ins Lager, und kaufe dir eine Fähigkeit. Dazu mußt du eine Fähigkeit auswählen, und dort siehst du auch, was sie bewirkt, und dann drückst du "Meistern". Ich habe aus der Gruppe "Überleben" die Fähigkeit "Überlebenskunst" genommen, damit kriegt man schneller FP.

Gehe dann in den Bunker...

Savegame 3 = Das Ende dieses Levels. Lara ist hier zwar am Lagerfeuer, aber es ist alles erledigt, was hier in meiner Lösung steht. Gehe einfach weiter, und durch diese Tür in den Bunker...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte vom Küstenwald:

normal > < ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

v

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check