21. Belagerte Galerien - Galleries under Siege

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Du bist wieder zurück im Museum, wo jetzt aber schwere Jungs anrücken, und die Luft verpesten. Hol dir eine Schnüffeltüte*, ähm Gasmaske, und suche den Ausgang, wo du nun auf diesen sagenumwobenen Kurtis triffst, und es ist nicht Kurtis Blow...

(* = kleiner Bundeswehr-Scherz, ja, ich war bei der Bundeswehr...)

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 21 bis 23 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

SG1 Du bist jetzt wieder in den Louvre-Galerien, und kennst dich also noch mit den Räumlichkeiten aus. Gehe also die Treppe hinauf, und beseitige eine Wache. Wenn du weitergehst, siehst du, wie Spezialeinheiten das Gebäude stürmen, und zu allem Überfluß auch noch Gas einsetzen. Erlege den nächsten Schurken, und gehe zur Tür. Wenn du diese öffnest, muß es ab jetzt schnell gehen, denn du bist in dem verseuchten Bereich, und mußt eine Gasmaske finden, aber du weißt ja noch, wo es welche gibt, oder?

Update 2013 bzw. Nachtrag: nimm die K2 Impactor, damit ist fast jeder mit einem Schuß erledigt! Das ist so eine Art Elektro-Schocker, die Waffe solltest du eigentlich haben.

Laufe also weiter, und ziehe die Desert Ranger, die bei mir am besten wirkte, und außerdem hatte ich am meisten Munition dafür, und erlege den ersten Soldaten, der dir sein Mag Vega Maschinengewehr überreicht. Nun geht es hurtig weiter in den nächsten Saal, wo sich der nächste Schlingel abseilt, auch er hinterläßt was. Im nächsten Raum geht es nach links, und durch die Tür (Vorsicht Wache). Laufe dahinter die Treppe hinauf, und oben in den Gang. Beseitige zunächst schnell noch den Soldaten, und gehe dann in das erste Büro, und dort rechts zu dem Schrank mit den Gasmasken, um eine zu nehmen, wodurch Lara ein Power-Up erhält, und nun endlich mit der Taste 0 am Zifferblock sprinten kann. Im Raum vorher liegt in einem Schrank Munition (oder Medi).

Wichtig: es genügt nicht, die Gasmaske einfach aus dem Schrank zu holen, du mußt sie auch aufsetzen, also mit Tab ins Inventar gehen, und bei den Rätseln die Gasmaske auswählen!

Hinweis: Im offiziellen Lösungsbuch steht hier, daß Lara mit dem Röntgen-Apparat das Gemälde untersuchen soll, da unter dem Bild ein weiteres Bild liegt, das übermalt wurde, und nur mit dem Apparat zu sehen ist. Das funktioniert aber nicht, und es ist auch nicht nötig, um weiter zu kommen!

SG2 Jetzt geht es wieder die Treppe hinunter, und wenn du unten bist, kommen gleich zwei Soldaten mit Maschinengewehren. Das wird ein harter Kampf, das darfst du mir glauben! Stelle zunächst deine Gesundheit so weit wie möglich wieder her, wobei du etwas nimmst, mit dem du mindestens auf 90% kommst, und dann wählst du eine Waffe mit möglichst viel Munition. Ich habe die V-Packer Pumpgun genommen, denn die haut ordentlich was vom Teller, und ich hatte dafür auch massenhaft Munition. Im nächsten Raum gehst du durch die Tür mit dem blinkenden Licht, und dahinter seilt sich natürlich wieder mal ein Schurke ab. Jetzt gehst du durch einen der beiden Ausgänge, aber erst, wenn du wieder völlig gesund bist, denn dahinter kommen schon wieder zwei Sportsfreunde mit Kanonen. Jetzt gibt es nur noch einen mögliche Weg, SG3 und du triffst nun auf Kurtis. Es folgt eine längere Video-Sequenz, wobei du versuchst, dir einen Reim darauf zu machen...

Lustig: kurz vor dem Ende kannst du noch mal in das aus der Chronik bekannte und beliebte WC schauen, SG4 und dich frisch machen Klicken zum vergrößern!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 10.08.2015

  Translate this page to English  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check