4. Margot Carviers Wohnung - Margot Carvier's Apartment

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Schnapp dir das Tagebuch, aber höflich, nix Uzi!

Download: Savegame für den Beginn des Levels. Gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. (Achtung: Zip-Datei, bitte erst entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 1 bis 5 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Du bist nun in Margot Carviers Wohnung, wer auch immer das sein mag. Jedenfalls war sie mit Werner von Croy befreundet, und hat von ihm sein Tagebuch bekommen. Nun folgt ein für Tomb Raider-Spieler völlig neues Feature: wie aus Rollenspielen bekannt, wirst du dich nun mit Margot unterhalten. Hilfe, Lara kann sprechen! Die eiskalte Lady, die gewöhnlich wortlos die Menschheit rettete, greift nun zur Macht des Wortes!

Das hat Stil, das hat Klasse, aber auch seine Tücken! Diplomatie ist gefragt! Madame Carvier reagiert auf plumpe Forderungen äußerst pampig, und rückt das heißbegehrte Tagebuch nicht raus. Da hilft auch keine 46er Magnum! Du mußt also höflich fragen bzw. antworten, und so tun, als wärest du das Unschuldslamm.

Du hast zum Teil zwei bis drei Auswahlmöglichkeiten, die du mit der Pfeil oben und unten Taste wählst, und mit Enter bestätigst. Madame wird nach überzeugender Überredungskunst zwar immer noch so freundlich sein, wie ein kaukasischer Schlamm-Catcher nach der Erhöhung der Tabak-Steuer, aber dir das schweinsledern gebundene Poesie-Album Werners in die Innentasche deiner stonewashed 801-Jeansjacke stopfen. SG-B

Und wie die gute Madame nun mal so ist, oder war es Zufall, jedenfalls rücken die Uniformierten an. Aber wenn wir schon mal da sind, nehmen wir wenigstens noch die Flasche Cognac aus der Küche mit, und den Diamantring, der im Wohnzimmer auf dem Tischchen liegt. Das wär's. Dann aber hurtig losgezockelt, und zwar durch die Tür in dem kleinen Gang, denn du weißt ja, Widerstand gegen die Staatsgewalt, unerlaubter Besitz von Schußwaffen, tragen von bauchfreien T-Shirts in der Öffentlichkeit, das langt für ein sattes "Game over"...

Wichtig: wenn dir Madame das Tagebuch nicht gibt, dann findest du es in der Küche in einem Schrank (es müßte der Schrank rechts bei der Mikrowelle sein). In der Schreibtisch-Schublade liegen Wertsachen, aber wie gesagt, wenn du auch noch das Tagebuch herausholen mußt, wird die Zeit ziemlich knapp...

Anmerkungen: bei dieser Unterhaltung ist es wichtig, daß du sagst, daß du Werner nicht getötet hast. In der englischen Steam- und GOG-Version lautet der auszuwählende Satz ungefähr so: "I am a good friend of Werner, I didn't kill him!" Wenn die Unterhaltung vorbei ist, schnell auf F5 drücken (Quicksave), damit du dann mit F9 neu laden kannst, falls du nicht schnell genug raus kommst. Im Wohnzimmer gibt es 2 Wertsachen, und in der Küche steht die Flasche Fusel.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 08.08.2015

  Translate this page to English  

© by Laraweb

Protected by Copyscape Original Content Check