1. Level - Erwachen ("Das Kapitel beenden")

Startseite * Alien Isolation * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version (folgt noch)

Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC gespielt (Steam-Version), und mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows. Damit läßt sich das Spiel prima steuern, es gehen aber auch andere Gamepads oder natürlich Tastatur/Maus. Beachte bitte auch meine Einleitung und den Nachtrag!

Level 1 - Der Beginn ("Das Kapitel beenden") (So heißt dieses Level (Mission) offiziell im Spiel selbst)

Worum geht's? Hier im ersten Level des tollen Spiels, das dem berühmten Kinofilm Alien nachempfunden ist, geht es jetzt erst mal nur darum, daß du dich mit dem Spiel an sich vertraut machst, und sozusagen den Einstig in die Handlung und so weiter erhältst. Svetlana begibt sich (am Ende dieses Levels) mit zwei Kollegen von diesem Raumschiff aus auf ein anderes Schiffchen, das sie entdeckt haben, weil sie da irgendwas wichtiges vermuten, das sie holen wollen, einen Flugschreiber oder so ähnlich. Und wir vermuten jetzt auch mal ganz stark, daß es dort zu diversen Komplikationen kommen wird...

Die Waschlav Havel, ein polnischer Frachtkreuzer der Nirwana-Klasse, schwebt lautlos durch das unendliche All. An Bord befindet sich Svetlana Ripley, die Tochter der berühmten Höhlenforscherin und therapeutischen Fußpflegerin Sigourney Weaver (Termine nach telefonischer Vereinbarung). Svetlana liegt wohlgeborgen in ihrer Tiefschlafkammer, nichts ahnend von dem drohenden Unheil, das sich am imaginären düsteren Horizont abzeichnet...

Svetlana erwacht aus ihrem schier endlosen Tiefschlaf. Düstere Träume von unsäglichen Kreaturen und übereifrigen Steuerprüfern begleiteten ihre Odyssee. Gehe nun geradewegs auf den Bildschirm - Terminal von Ripley zu, und drücke A (Handlungstaste). Wie gesagt beziehen sich meine Beschreibungen auf das MS-Gamepad, aber falls du was anderes benutzt, wird dir angezeigt, was du drücken mußt.

Ziel aktualisiert!

 

O Erkunden sie die Torrens

O Ziehen sie sich an

Wenn du deine Karte öffnest, das ist am MS-Gamepad der Zurück-Knopf, siehst du nicht nur den Lageplan, also quasi die Landkarte, sondern auch deine Ziele, also was du jetzt machen sollst. Diese Karte ist wirklich sehr nützlich, und du solltest sie öfter anschauen! Du siehst da z.B. auch, wo sich Svetlana gerade befindet, und in welche Richtung sie schaut, und auch manchmal einen grünen Punkt, das ist dein Ziel. Also das Teil ist wirklich überlebenswichtig! Gehe in den Gang hinaus, und links durch die erste Tür. Nun geht es weiter, und du kommst in eine Koje, wo du gleich rechts den PC benutzen kannst, mit A. Er gibt dir weitere Infos. Rechts in der Nische ist so eine Art Telefon, wo man das Spiel speichern kann. Also wenn man irgendwo was machen kann, blinkt es rötlich, oder es ist einfach nur rot. Man muß aber recht nahe zu dem Ding hingehen, damit es blinkt oder rot wird. Und Türen mit einem grünen Punkt öffnen sich automatisch, oder per Hand. Links findest du für alle Fälle ein Klo und eine Dusche, man will ja nicht sonst noch unter unnötigem Druck stehen, und nur gepflegt der Gefahr ins häßliche Antlitz blicken. Und du siehst auch einen großen Bildschirm, den du benutzen kannst. Links davon ist der Schrank von Ripley, wo du dich anziehen kannst, wobei mich nur ganz am Rande interessieren würde, was passiert, wenn man das nicht macht. Also jedenfalls hast du damit ein weiteres Ziel erreicht.

Gegenüber von diesem Speichertelefon (das Spiel speichert nicht automatisch, man muß immer selbst speichern!) siehst du vier Klappen bzw. so eine Art Wandfach, zwei davon haben grün leuchtende Punkte, also kannst du da was rausholen. Du mußt davor so lange herum gehen, bis A erscheint, also die benötigte Taste, dann kannst du den Inhalt nehmen, und ich habe hier X gedrückt, also alles aufnehmen. Über den Schlafkojen sind auch noch Fächer, wo man was aufnehmen kann. Einfach davor stellen, die Kamera (RS = Rechter Stick) auf den grünen Punkt richten, und A drücken. Hinweis: wenn du am MS-Gamepad den Zurück-Knopf < drückst, siehst du die "Landkarte", und dort rechts unten das, was du machen sollst. Also wir sollen jetzt mit Gundula Taylor sprechen. Auf der Karte siehst du, wie du da hinkommst (Kombüse). Nachdem du mit ihr gesprochen hast, siehst du hier noch an der Wand ein Fach mit einem grünen Punkt, wo du was rausholen kannst, und du findest hier auch ein Kofferradio zum einschalten, und einen PC, den du benutzen kannst, um Infos zu kriegen. Dieser PC erscheint dann später übrigens auf der Karte, und bei diesen PCs gibt es oft mehrere Ordner und Dateien, die du alle durchsuchen kannst bzw. mußt, weil da auch mal was wichtiges versteckt sein kann! Ich denke aber, daß diese Kofferradios nur so zum Scherz da sind. Also ich erwähne die jetzt nicht mehr, außer wenn sie wichtig sind. Und ich sage dir natürlich auch, wenn auf einem PC mal was dringend nötiges zu finden ist.

Laut Karte müssen wir jetzt noch mit Jens-Torben Samuels in der Krankenstation sprechen, gehe also dort hin, und du siehst ja den Weg auf der Karte. Nachdem du mit ihm gesprochen hast, sollst du zur Einsatzbesprechung auf die Brücke. Gehe also jetzt laut Karte auf die Brücke. Nach der Besprechung siehst du auf der Karte einen grünen blinkenden Punkt! Nimm also diesen Gegenstand auf! Danach kommt ein Video...

Video Lösung:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check