19. Nachtrag, Errungenschaften, Erfolge, und so weiter...

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Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version (folgt alles noch)

Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC gespielt (Steam-Version), und mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows. Damit läßt sich das Spiel prima steuern, es gehen aber auch andere Gamepads oder natürlich Tastatur/Maus.

Savegame (Spielstand) für den Beginn aller Level. Hier kannst du auch Fragen stellen, weitere Informationen erhalten, und dergleichen...

19 - Nachtrag, Errungenschaften, Erfolge, und so weiter...

Wenn man das Spiel beendet hat, kann man noch auf "Spiel laden" gehen, und die einzelnen Missionen bzw. Level (1 bis 18) erneut spielen, um da noch Wertsachen zu holen, bzw. Ausweiskarten und so weiter, die einem noch fehlen. Und anscheinend hat man dabei, also wenn man so ein Level wiederholt, bereits alles drin, was man bisher schon im ganzen Spiel an Ausweiskarten und Archiv-Logs gesammelt hat, man muß also nur noch die fehlenden Sachen holen. Die zählen ja auch für die Steam-Erfolge und so weiter. Und man kann jetzt auch noch einige fehlende Erfolge bzw. Errungenschaften und so weiter schaffen.

Hinweis: es gibt wie gesagt 151 Archiv-Logs, das sind die normalen PCs mit dem grünen Bildschirm (oder auch Tonbänder), da muß man immer alle Ordner sowie Unterordner öffnen und auch die Audios abspielen. Dann gibt es noch 10 Nostromo-Logs, das sind ebenfalls PCs mit grünen Bildschirmen, aber etwas breitere, auffällige PCs, da steht auch irgendwie Log drauf, oder so ähnlich. Und es gibt 50 Ausweiskarten. Das sind so kleine Kärtchen mit einer Schnur dran, die liegen irgendwo rum. Nur die 10 Nostromo-Logs und die 50 Ausweiskarten zählen für die Erfolge! Also es macht nichts, wenn man diese 151 Archiv-Logs nicht alle findet. Daher stehen die eventuell auch nicht in meiner Lösung alle drin. Die anderen Sachen werde ich nochmal genau kennzeichnen. Man kann alles noch nachträglich holen, wenn man das Spiel bereits abgeschlossen hat! Da muß man dann aber immer an einem Speichertelefon speichern, sonst ist das wieder weg!

Sollten dir noch spezielle Sammelobjekte fehlen, kannst du auch hier nachschauen, da ist auch ein Video.

Wichtiger Hinweis: ich habe alle Archiv-Logs, Nostromo-Logs und Ausweiskarten gefunden! Müßte auch alles somit in meiner Lösung drinstehen! Bis auf Archiv-Log 149. Es heißt, daß dieses Log zufällig irgendwo auftaucht, wenn man freundliche Überlebende vor dem Alien warnt. Also man muß mit allen Überlebenden sprechen! Also habe ich es mal gegoogelt, und da steht:

There's a lot of faulty information about this on the web, but the method below always works.

Load Mission 10 (right after you get the flamethrower, when you're trying to lock down the Alien in the stairwell). After you get to the Lorenz Systech spire, head toward the lobby. Make sure you try to get into the locked door on your left along the way; you need to get the message "Passcode Required."

Inside the lobby, approach the two humans on the ground floor. You'll warn them about the Alien, and they'll leave. Then, head up the stairs on the left side of the lobby, and into the sunken area with tables that's all the way on the left. There will be another woman here you'll warn, and then she'll leave. Take the stairs at the bottom right of the lobby down to Tech Support, where you found the Nostromo black box. In the little room at the top, there will be a dead man and a chair, and a living woman. When you warn her, she'll give you the passcode to the door at the beginning of the mission, and that's Archive Log 149.

It's important that you warn the survivors in this order. If you get to the tech support woman before any of the others, she won't give you the passcode, and there'll be no way to get Archive 149.

Also starte Level 10, nimm den Flammenwerfer, und gehe weiter zum Lift nach Lorenz Systech. Danach mußt du zur Lobby gehen, aber du mußt dabei die linke Treppe hinauf, und zu dem verschlossenen Büro gehen, wo es heißt: "Zugangscode benötigt", das muß angezeigt werden, diese Meldung. Dann gehst du in die große Lobby, und zu den zwei Typen in der Mitte. Sprich mit ihnen. Gehe anschließend dort links die Treppe hinauf, und in den etwas tieferen Bereich bei den Fenstern hinaus ins Weltall, da warnst du diese Frau. Danach mußt du auf dem bekannten Weg in das ebenso bekannte Treppenhaus in der anderen Ecke, da hinunter in das helle Büro, und dort weiter in den Raum, wo du links in diesen Raum kommst, wo eine Leiche am Stuhl sitzt. Hier ist noch eine Frau, und die sagt dir dann den Code 0482, das ist praktisch Archiv-Log 149. Speichere dann gleich im hellen Büro! Damit dieses Log auch gespeichert ist! Sonst wieder futschikato!

Achtung! Wenn man wie gesagt später noch mal Sammelobjekte holt, muß man auch immer an einem Speichertelefon abspeichern, damit das auch im Inventar bleibt! Sonst ist das wieder weg!

normal ausdruckbar

Hier sind alle 50 Ausweiskarten. Klicken zum vergrößern!

Alphabetische Liste der 50 Errungenschaften für PC - Steam. Die Erfolge - Trophäen (oder wie die da auch immer heißen) für XBox und Playstation dürften genauso sein. Wenn ich nichts dazu geschrieben habe, ist es einfach, selbsterklärend, und/oder man kann es nachträglich noch holen.
         
  (Versteckte) Errungenschaften:      
         
  100 Mal zu viel Erleiden Sie 100 Tode durch das Alien (versteckte Err.) Ist nicht weiter schwer. Im normalen Spiel bin ich insgesamt vielleicht 25 mal vom Alien gefressen worden, den Rest kann man einfach (nachträglich) am Beginn von Level 17 holen.  
         
  Archivarin Sammeln Sie 10 Nostromo-Logs in der Hauptkampagne siehe oben  
         
  Beim ersten Versuch Schließen Sie das Spiel ab, ohne zu sterben Das ist natürlich happig, und auf dem PC mit einem Trainer gut bzw. besser zu schaffen. Ansonsten müßte man das Spiel immer gleich abbrechen, und den letzten Speicherpunkt laden, wenn man merkt, daß man getötet wird.  
         
 

Hinweise zu "Beim ersten Versuch": natürlich sollte man das nur auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielen, und es gibt einige Stellen, wo man auch ohne Alien oder sonstige Gegner stirbt!!! Level 6: in und nach der Stromanlage muß man auf die Deckenluken achten (Alien)! Sofort tödlich! Und am Ende muß man die Leitern hinauf, hier kann man tödlich abstürzen! Auch von der Decke stürzende Teile töten einen in der brennenden Rezeption! Level 15: am Ende, nach dem Video, wo man dann diese drei Aktionen machen muß, da muß man schnell sein, sonst Ende! Level 18: ziemlich am Schluß, wo du durch diesen Tunnel gehen mußt, wo am Anfang ein Zug kommt, das kann ebenfalls sofort tödlich sein. Also in dieser leichten Vertiefung, wo dann ein Zug anrauscht.

Diese Errungenschaft fehlt mir noch, sonst hab ich alles.

 
         
  Beratung Schließen Sie die dreizehnte Mission ab    
         
  Das Ende der Jagd Schließen Sie die achtzehnte Mission ab    
         
  Das könnte klappen Benutzen Sie den Bolzenschießer    
         
  Der geborene Ingenieur Basteln Sie je einen der erstellbaren Gegenstände    
         
  Die Befreiung der Torrens Schließen Sie die siebzehnte Mission ab    
         
  Die Jagd beginnt Schließen Sie die dritte Mission ab    
         
  Die Nachricht Schließen Sie die fünfzehnte Mission ab    
         
  Die Stimmen Sevastopols Sammeln Sie 100 Archiv-Logs ein Es gibt 151 Archiv-Logs.  
         
  Die Vermissten Sammeln Sie eine Ausweiskarte ein    
         
  Die Verschwundenen Sammeln Sie alle Ausweiskarten ein Es gibt wie gesagt 50 Stück, siehe oben.  
         
  Ein perfekter Organismus Begegnen Sie dem Alien zum ersten Mal auf Sevastopol    
         
  Ein Vorposten des Fortschritts Schließen Sie die siebte Mission ab    
         
  Erwacht Schließen Sie die erste Mission ab.    
         
  Feuerflucht Zwingen Sie das Alien durch Nutzung von Molotow-Cocktails zur Flucht    
         
  Gefahreneindämmung Schließen Sie die elfte Mission ab    
         
  Gnade oder Vernunft? Beenden Sie das Spiel, ohne Menschen zu töten    
         
  Hau ab Zwingen Sie das Alien durch Nutzung des Flammenwerfers zur Flucht    
         
  Ich bin an der Reihe Töten Sie einen Androiden unter ausschließlicher Verwendung des Wartungshebers    
         
  In der Falle Schließen Sie die sechste Mission ab    
         
  Jede Kugel zählt Benutzen Sie den Revolver    
         
  Knapp entkommen Kontaktieren Sie Ihr Team und fliehen Sie aus Comms, ohne von einem Androiden angegriffen zu werden  Das ist in Level 4.  
         
  Konzeptionelle Reinheit Entdecken Sie 30 Ziele mithilfe des Bewegungsmelders    
         
  Köder Schließen Sie die zehnte Mission ab    
         
  Lichterloh Benutzen Sie den Flammenwerfer    
         
  Mängel entdeckt Töten Sie einen Androiden    
         
  Mit Bedacht zu nutzen... Benutzen Sie die Pumpgun    
         
  Nicht allein Schalten Sie das Notsignal ab    
         
  Notwehr Töten Sie 10 Menschen    
         
  Ohne Kratzer Entkommen Sie aus einem Kampf mit Androiden, ohne Schaden zu nehmen    
         
  Ripley Over Schließen Sie das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab    
         
  Schalter umgelegt Schließen Sie die vierzehnte Mission ab    
         
  Schicht im Schacht Nutzen Sie das Lüftungssystem 20 Mal    
         
  Seegson-Experte Schließen Sie 10 Minispiele erfolgreich ab    
         
  Seegson-Sicherheits-Proxy Führen Sie 10 erfolgreiche Hacks durch    
         
  Sie sollten nicht hier sein. Schließen Sie die vierte Mission ab    
         
  Synthetic Solution Schließen sie die zwölfte Mission ab    
         
  Systemschock Benutzen Sie den Elektroschocker    
         
  Überlebt Schließen Sie das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab Auf der höchsten Stufe "Albtraum" hat man keine Karte mehr! Man sieht die Gegend nicht, in der man gerade unterwegs ist! Für "Überlebt" reicht aber laut Einblendung am Beginn des Spiels auch die Stufe "Schwer".  
         
  Übertragung Schließen Sie die sechzehnte Mission ab    
         
  Überwältigt Setzen Sie einen Menschen oder einen Androiden mit einem nicht-tödlichen Angriff außer Gefecht    
         
  Unglückszeugnis Sammeln Sie ein Archiv-Log ein    
         
  Unter Strom stehen Greifen Sie auf 10 verschiedene Neuverkabelungen zu    
         
  Verstecken. Rennen. Überleben. Schließen sie die 5. Mission ab, ohne vom Alien getötet zu werden (versteckte Err.) Also einfach Level 5.  
         
  Vorsicht geboten Reaktorwartung durchquert, ohne zu sterben Das dürfte das Alien-Nest sein, Level 14.  
         
  Wie fühlen Sie sich? Schließen Sie die fünfte Mission ab    
         
  Willkommen auf Sevastopol Schließen Sie die zweite Mission ab    
         
  Zum Überleben geschaffen Basteln Sie ein Gerät    
         
         
         

 

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Letzte Aktualisierung: 18.06.2016

 

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