Diese Seite als ausdruckbare Version
(folgt eventuell noch) Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC
gespielt (Steam-Version), und mit einem
PC - Xbox 360 Controller für Windows.
Damit läßt sich das Spiel prima steuern, es gehen aber auch andere Gamepads oder
natürlich Tastatur/Maus.
Savegame (Spielstand) für den Beginn aller
Level. Hier kannst du auch Fragen stellen, weitere Informationen erhalten, und
dergleichen...
19 - Nachtrag, Errungenschaften, Erfolge, und so weiter...
Wenn man das Spiel beendet hat, kann man noch auf "Spiel
laden" gehen, und die einzelnen Missionen bzw. Level (1 bis 18) erneut spielen,
um da noch Wertsachen zu holen, bzw. Ausweiskarten und so weiter, die einem noch
fehlen. Und anscheinend hat man dabei, also wenn man so ein Level wiederholt,
bereits alles drin, was man bisher schon im ganzen Spiel an Ausweiskarten und
Archiv-Logs gesammelt hat, man muß
also nur noch die fehlenden Sachen holen. Die zählen ja auch für die
Steam-Erfolge und so weiter. Und man kann jetzt auch noch einige fehlende
Erfolge bzw. Errungenschaften und so weiter schaffen.
Hinweis: es gibt wie
gesagt 151 Archiv-Logs,
das sind die normalen PCs mit dem grünen Bildschirm (oder auch Tonbänder), da muß man immer alle
Ordner sowie Unterordner öffnen und auch die Audios abspielen. Dann gibt es noch
10 Nostromo-Logs, das
sind ebenfalls PCs mit grünen Bildschirmen, aber etwas breitere, auffällige PCs,
da steht auch irgendwie Log drauf, oder so ähnlich. Und es gibt
50 Ausweiskarten. Das
sind so kleine Kärtchen mit einer Schnur dran, die liegen irgendwo rum. Nur
die 10 Nostromo-Logs und die 50 Ausweiskarten zählen für die Erfolge! Also es
macht nichts, wenn man diese 151 Archiv-Logs nicht alle findet. Daher stehen die
eventuell auch nicht in meiner Lösung alle drin. Die anderen Sachen werde ich
nochmal genau kennzeichnen. Man kann alles noch nachträglich holen, wenn man das
Spiel bereits abgeschlossen hat! Da muß man dann aber immer an einem
Speichertelefon speichern, sonst ist das wieder weg!
Sollten dir noch spezielle Sammelobjekte fehlen, kannst du
auch
hier nachschauen, da ist auch ein Video.
Wichtiger Hinweis:
ich habe alle
Archiv-Logs, Nostromo-Logs und Ausweiskarten gefunden! Müßte auch alles somit in
meiner Lösung drinstehen! Bis auf Archiv-Log 149.
Es heißt, daß dieses Log zufällig irgendwo auftaucht, wenn man freundliche
Überlebende vor dem Alien warnt. Also man muß mit allen Überlebenden sprechen!
Also habe ich es mal gegoogelt, und da steht:
There's a lot of faulty information about this on the
web, but the method below always works.
Load Mission 10 (right after you get the flamethrower, when you're trying to
lock down the Alien in the stairwell). After you get to the Lorenz Systech
spire, head toward the lobby. Make sure you try to get into the locked door on
your left along the way; you need to get the message "Passcode Required."
Inside the lobby, approach the two humans on the ground floor. You'll warn them
about the Alien, and they'll leave. Then, head up the stairs on the left side of
the lobby, and into the sunken area with tables that's all the way on the left.
There will be another woman here you'll warn, and then she'll leave. Take the
stairs at the bottom right of the lobby down to Tech Support, where you found
the Nostromo black box. In the little room at the top, there will be a dead man
and a chair, and a living woman. When you warn her, she'll give you the passcode
to the door at the beginning of the mission, and that's Archive Log 149.
It's important that you warn the survivors in this order. If you get to the tech
support woman before any of the others, she won't give you the passcode, and
there'll be no way to get Archive 149.
Also starte Level 10,
nimm den Flammenwerfer, und gehe weiter zum Lift nach Lorenz Systech. Danach
mußt du zur Lobby gehen, aber du mußt dabei die linke Treppe hinauf, und zu dem
verschlossenen Büro gehen, wo es heißt: "Zugangscode benötigt", das muß
angezeigt werden, diese Meldung. Dann gehst du in die große Lobby, und zu den
zwei Typen in der Mitte. Sprich mit ihnen. Gehe anschließend dort links die Treppe hinauf, und in den etwas
tieferen Bereich bei den Fenstern hinaus ins Weltall, da warnst du diese Frau.
Danach mußt du auf dem bekannten Weg in das ebenso bekannte Treppenhaus in der
anderen Ecke, da hinunter in das helle Büro, und dort weiter in den Raum, wo du
links in diesen Raum kommst, wo eine Leiche am Stuhl sitzt. Hier ist noch eine
Frau, und die sagt dir dann den Code 0482, das ist praktisch
Archiv-Log 149.
Speichere dann gleich im hellen Büro! Damit dieses Log auch gespeichert ist!
Sonst wieder futschikato!
Achtung! Wenn
man wie gesagt später noch mal Sammelobjekte holt, muß man auch immer an einem
Speichertelefon
abspeichern, damit das
auch im Inventar bleibt!
Sonst ist das wieder weg!
normal - ausdruckbar
Hier sind alle 50
Ausweiskarten.
Klicken zum vergrößern!
Alphabetische Liste der 50 Errungenschaften
für PC - Steam. Die Erfolge - Trophäen (oder wie die da auch immer heißen) für
XBox und Playstation dürften genauso sein. Wenn ich nichts dazu geschrieben
habe, ist es einfach, selbsterklärend, und/oder man kann es nachträglich noch
holen.
Hinweise zu "Beim
ersten Versuch": natürlich sollte man das
nur auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielen, und es gibt einige
Stellen, wo man auch ohne Alien oder sonstige Gegner stirbt!!!
Level 6: in und
nach der Stromanlage muß man auf die Deckenluken achten (Alien)! Sofort
tödlich! Und am Ende muß man die Leitern hinauf, hier kann man tödlich
abstürzen! Auch von der Decke stürzende Teile töten einen in der brennenden
Rezeption! Level 15:
am Ende, nach dem Video, wo man dann diese drei Aktionen machen muß, da muß
man schnell sein, sonst Ende! Level 18:
ziemlich am Schluß, wo du durch diesen Tunnel gehen mußt, wo am Anfang ein
Zug kommt, das kann ebenfalls sofort tödlich sein. Also in dieser leichten
Vertiefung, wo dann ein Zug anrauscht.
Diese Errungenschaft fehlt mir noch, sonst hab ich
alles.
|
|
(Versteckte) Errungenschaften: |
|
|
100 Mal zu viel |
Erleiden Sie 100 Tode durch das Alien
(versteckte Err.) - Ist nicht weiter schwer.
Im normalen Spiel bin ich
insgesamt vielleicht 25 mal vom Alien gefressen worden, den Rest kann man
einfach (nachträglich) am Beginn von Level 17 holen. |
|
|
Archivarin |
Sammeln Sie
10 Nostromo-Logs
in der Hauptkampagne - siehe oben |
|
|
Beim ersten Versuch |
Schließen Sie das Spiel ab, ohne zu
sterben - siehe oben! Das ist natürlich happig, und auf dem
PC mit einem Trainer gut bzw. besser zu schaffen. Ansonsten müßte man das Spiel immer
gleich abbrechen,
und den letzten Speicherpunkt laden, wenn man merkt, daß man getötet wird. |
|
|
|
|
Beratung |
Schließen Sie die dreizehnte Mission
ab |
|
|
Das Ende der Jagd |
Schließen Sie die achtzehnte Mission
ab |
|
|
Das könnte klappen |
Benutzen Sie den Bolzenschießer |
|
|
Der geborene Ingenieur |
Basteln Sie je einen der erstellbaren
Gegenstände |
|
|
Die Befreiung der Torrens |
Schließen Sie die siebzehnte Mission
ab |
|
|
Die Jagd beginnt |
Schließen Sie die dritte Mission ab |
|
|
Die Nachricht |
Schließen Sie die fünfzehnte Mission
ab |
|
|
Die Stimmen Sevastopols |
Sammeln Sie
100 Archiv-Logs ein
- Es gibt 151 Archiv-Logs. |
|
|
Die Vermissten |
Sammeln Sie eine
Ausweiskarte ein |
|
|
Die Verschwundenen |
Sammeln Sie alle
Ausweiskarten ein
- Es gibt wie gesagt 50 Stück, siehe
oben. |
|
|
Ein perfekter Organismus |
Begegnen Sie dem Alien zum ersten Mal
auf Sevastopol |
|
|
Ein Vorposten des Fortschritts |
Schließen Sie die siebte Mission ab |
|
|
Erwacht |
Schließen Sie die erste Mission ab. |
|
|
Feuerflucht |
Zwingen Sie das Alien durch Nutzung
von Molotow-Cocktails zur Flucht |
|
|
Gefahren-Eindämmung |
Schließen Sie die elfte Mission ab |
|
|
Gnade oder Vernunft? |
Beenden Sie das Spiel, ohne Menschen
zu töten |
|
|
Hau ab |
Zwingen Sie das Alien durch Nutzung
des Flammenwerfers zur Flucht |
|
|
Ich bin an der Reihe |
Töten Sie einen Androiden unter
ausschließlicher Verwendung des Wartungshebers |
|
|
In der Falle |
Schließen Sie die sechste Mission ab |
|
|
Jede Kugel zählt |
Benutzen Sie den Revolver |
|
|
Knapp entkommen |
Kontaktieren Sie Ihr Team und fliehen
Sie aus Comms, ohne von einem Androiden angegriffen zu werden - Das ist in
Level 4. |
|
|
Konzeptionelle Reinheit |
Entdecken Sie 30 Ziele mithilfe des
Bewegungsmelders |
|
|
Köder |
Schließen Sie die zehnte Mission ab |
|
|
Lichterloh |
Benutzen Sie den Flammenwerfer |
|
|
Mängel entdeckt |
Töten Sie einen Androiden |
|
|
Mit Bedacht zu nutzen... |
Benutzen Sie die Pumpgun |
|
|
Nicht allein |
Schalten Sie das Notsignal ab |
|
|
Notwehr |
Töten Sie 10 Menschen |
|
|
Ohne Kratzer |
Entkommen Sie aus einem Kampf mit
Androiden, ohne Schaden zu nehmen |
|
|
Ripley Over |
Schließen Sie das Spiel auf einem
beliebigen Schwierigkeitsgrad ab |
|
|
Schalter umgelegt |
Schließen Sie die vierzehnte Mission
ab |
|
|
Schicht im Schacht |
Nutzen Sie das Lüftungssystem 20 Mal |
|
|
Seegson-Experte |
Schließen Sie 10 Minispiele
erfolgreich ab |
|
|
Seegson-Sicherheits-Proxy |
Führen Sie 10 erfolgreiche Hacks durch |
|
|
Sie sollten nicht hier sein. |
Schließen Sie die vierte Mission ab |
|
|
Synthetic Solution |
Schließen sie die zwölfte Mission ab |
|
|
Systemschock |
Benutzen Sie den Elektroschocker |
|
|
Überlebt |
Schließen Sie das Spiel auf dem
höchsten Schwierigkeitsgrad ab - Auf der höchsten Stufe "Albtraum" hat
man keine Karte mehr! Man sieht die Gegend nicht, in der man gerade
unterwegs ist! Für "Überlebt" reicht aber laut Einblendung am Beginn des
Spiels auch die Stufe "Schwer". |
|
|
Übertragung |
Schließen Sie die sechzehnte Mission
ab |
|
|
Überwältigt |
Setzen Sie einen Menschen oder einen
Androiden mit einem nicht-tödlichen Angriff außer Gefecht |
|
|
Unglückszeugnis |
Sammeln Sie ein Archiv-Log ein |
|
|
Unter Strom stehen |
Greifen Sie auf 10 verschiedene
Neuverkabelungen zu |
|
|
Verstecken. Rennen. Überleben. |
Schließen sie die 5. Mission ab, ohne
vom Alien getötet zu werden (versteckte Err.) - Also einfach
Level 5. |
|
|
Vorsicht geboten |
Reaktorwartung durchquert, ohne zu
sterben - Das dürfte das
Alien-Nest sein,
Level 14. |
|
|
Wie fühlen Sie sich? |
Schließen Sie die fünfte Mission ab |
|
|
Willkommen auf Sevastopol |
Schließen Sie die zweite Mission ab |
|
|
Zum Überleben geschaffen |
Basteln Sie ein Gerät |
|
|
|
|
|
|
|