Anniversary Belohnungen

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Im Hauptmenü des Spiels kannst du auf den Punkt Belohnungen klicken, und kommst dann zu folgendem Bildschirm, wo du die Sachen aufrufen kannst, die du im Laufe des Spiels freigeschaltet hast:

Wenn da ??? steht, ist es noch nicht freigeschaltet. Ansonsten kannst du es auswählen und anschauen. Es dreht sich praktisch immer darum, daß du möglichst alle Artefakte und Relikte findest. Nur bei den Cheats ist es anders, hier mußt du die Level in der Schwierigkeit "Zeitspiel" schaffen, um sie freizuschalten. Wenn du nämlich ein Level beendet hast, kannst du es erneut spielen, und bei der Schwierigkeit "Zeitspiel" auswählen. Dann läuft eine Uhr mit, und du mußt das Level in dieser Zeit schaffen. Gehen wir die Sachen mal der Reihe nach durch:

Spezial: "Geleitwort für die Fans" ist von Anfang an freigeschaltet, und da steht ein Text (gähn). Das ??? ist hier: "Verschiedene Level-Stile", und das ist schon wesentlich interessanter! Das kriegst du, wenn du 100% hast, also alle Artefakte und Relikte gefunden hast, und alle (!) Zeitspiele gemacht hast, auch Croft Manor (eventuell geht es auch ohne die Zeitspiele, einfach mal nachschauen, ob es schon freigeschaltet ist!). Dann kommst du dort in eine Art Bonuslevel, siehe Video. Hier habe ich ein Savegame mit 100%, im zweiten Beitrag. Anmerkung: im offiziellen Lösungsbuch heißt dieser Abschnitt: besondere Extras, und das Bonuslevel heißt: Stilelemente, aber wie gesagt muß man auch alle Zeitspiele haben. Dort steht auch: "Video von Super Action Death", das gibt es aber anscheinend nur im Lösungsbuch, nicht im Spiel selber.

Bonuslevel

Filmsequenzen: das sind die Videos, die man im Spiel sieht, und wenn man sie einmal im Spiel gesehen hat, sind sie hier freigeschaltet, und man kann sie nochmal anschauen. Also das ist nichts besonderes.

Galerien: das sind Bildergalerien, zum Teil recht interessant, und um es kurz zu machen: man muß dafür möglichst viele bzw. alle Artefakte und Relikte finden. Die stehen ja in meiner Lösung.

Biografien: da steht eine kurze Beschreibung der Hauptfiguren. Man muß dafür möglichst viele Artefakte finden.

Outfits: das sind Laras Klamotten, und man muß dafür möglichst viele bzw. alle Relikte finden. Man kann die Outfits zu Beginn eines Levels wechseln, oder in Croft Manor im Schlafzimmer, beim Kleiderschrank. Hier sind alle Outfits:

Klicken zum vergrößern!

Reliquien: da steht eine kurze Beschreibung der bereits gefundenen Relikte.

Musik: hier kann man sich die musikalische Untermalung von allen Leveln nochmal anhören. Man muß das Musikzimmer in Croft Manor erreicht haben, und das jeweilige Level bzw. Levelabschnitt beendet haben.

Das Team: da kommt der Abspann des Spiels.

Kommentare: wenn man ein Kapitel beendet hat, kann man es nochmal spielen, und die Kommentare einschalten, und zwar über Optionen - Anzeige - Kommentar-Markierungen: Ein! Also hier sieht man, wo das schon freigeschaltet ist. Wenn man dann ein Level nochmal spielt, sieht man ab und zu große blaue Kristalle, da geht man hin, und drückt die Handlungstaste, und dann hört man die englischen Kommentare der Entwickler zu dieser Stelle, und wenn mich nicht alles täuscht, ist einer davon der berühmte Erfinder von Tomb Raider: Toby Gard.

Klicken zum vergrößern!

Cheats: nun wird es natürlich wieder interessant! Hier sieht man die bereits freigeschalteten Cheats, die man aber über den Optionen Bildschirm erst einschalten muß. Also hier sieht man sie nur. Die Cheats werden freigeschaltet, indem man in einem ganzen Kapitel (also z.B. Peru oder Griechenland) alle Zeitspiele schafft. In Croft Manor gibt es zwar auch ein Zeitspiel, das schaltet aber keinen Cheat frei.

Generelle Anmerkung: wenn dir noch Artefakte oder Relikte fehlen, kannst du ein Level erneut spielen, und sie noch holen. Wenn du auf erneut spielen gehst, siehst du ja bei jedem Level, ob dir da noch was fehlt. Und beim erneut spielen kannst du auch bei der Schwierigkeit das Zeitspiel wählen, und auf Zeit spielen, um die Cheats freizuschalten. Die Zeitspiele sind für PC-Spieler mit Hilfe eines Trainers ziemlich locker zu schaffen, siehe auch meinen ultimativen Ratgeber (eine Seite vorher). Wenn du ein Level erneut spielst, mußt du hier alles nochmal machen, es sind auch wieder alle Gegner da, aber du hast alle bereits gefundenen Artefakte und Relikte schon, und mußt nur noch die fehlenden holen. Beim Zeitspiel brauchst du die Artefakte natürlich nicht holen, hier geht es ja auf Zeit. Aber wenn du ein Level erneut spielst, um die fehlenden Artefakte zu holen, kannst du die Schwierigkeit natürlich auch auf Leicht stellen (und/oder einen Trainer verwenden, da manche Artefakte natürlich nicht leicht zu kriegen sind).

So, das war's mal fürs Erste, ich ergänze das hier vielleicht noch später etwas genauer mit Fotos der Klamotten usw...

(Nachtrag: die Klamotten hab ich jetzt, aber vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein...)

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 20.05.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check