6. Das 5. Grabmal im Tal der Könige (KV 5)

 Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Suche einen Tunneleingang, der dich und deinen Jeep ins nächste Level bringt.

Anmerkung: im englischen Original heißt dieses Level "KV 5". KV steht für Kings Valley, also das Tal der Könige. Link. Es gibt im Tal der Könige über 60 Gräber, die anscheinend nach irgend einer Art System nummeriert sind. KV 5 ist eins der letzten dort entdeckten Gräber.

SG0 Steige zunächst aus und hole links zweimal Munition und ein Medipack. Dann fährst du hinauf in das Tal und weiter ins nächste. Dort wartet auf dem Gerüst ein Schütze auf dich. Fahre einfach auf der linken Seite unter dem Gerüst hindurch, so daß es einstürzt, und auf den nächsten Platz (du kannst auch sofort danach umdrehen und den Schurken über den Haufen fahren, aber ich finde es gesünder, gleich den nächsten Platz anzusteuern). Hier steigst du aus und gehst zurück zum Ausgang des vorherigen Tals, wo du in einer Nische Geheimnis 1 (Medipack) findest und dabei auf den Schützen achtest.

Zurück bei deinem Fahrzeug und im dritten Bereich erlegst du einen Schützen, der auf dem linken Gerüst im Seitengang steht (auch hier könntest du mit dem Jeep das Gerüst und anschließend den Schützen beseitigen, was aber auch nicht besonders gesund ist). SG1 Dort findest du links hinten eine Nische mit Medipack. Nun ziehst du dich bei dem langen Gerüst auf der anderen Seite des Gangs in der Mitte des Gerüsts nach oben und holst links hinten Munition. Kehre wieder nach unten zurück, ohne die andere, rechte Seite des Gerüsts zu betreten (sonst lockst du noch einen Schurken an) und klettere erst an der rechten, vorderen Ecke zurück auf dieses Gerüst. Hier ist zwar ein Querbalken zu sehen, aber Lara kommt trotzdem hinauf! Klettere dort über die Kiste und lasse dich in den Gang unter dem Gerüst hinab, um an seinem Ende zwei Medipacks zu finden (Geheimnis 2). Anschließend steigst du wieder hinauf auf die Kiste von vorhin und weiter auf das höchste Gerüst. Hier findest du auf halbem Weg eine Nische mit Medipack und springst dann mit Anlauf/Griff zum Seil, um dich auf die andere Seite zu schwingen. Springe mit Griff zu dem Schalter an der Wand hoch und lasse dich wieder auf den Boden herab. Gehe in den nächsten Hof und hole aus zwei Nischen in der Wand ein Medipack sowie Munition und anschließend deinen Jeep in diesen Hof (wichtig!). Nun gehst du ganz an der linken Wand die Rampe hinauf und wartest, bis eine Dornenkugel herab gerollt ist. Danach folgst du der rechten Wand bis nach der zweiten Kugel und schließlich wieder der linken bis nach der dritten. Am oberen Ende der Rampe ziehst du dich in die Öffnung in der Decke hoch zu Geheimnis 3 und kehrst zu deinem Fahrzeug zurück, mit dem du nun hinauf fährst SG2 und weiter in ein großes Tal, wobei du auf die Gruben achtest.

In dem großen Tal ist eine L-förmige Grube, in die du an einer Seite hinab klettern kannst und in der Nische (siehe Trick in: 5. Im Tal der Könige) Geheimnis 4 (25/70) (Munition und Pfeile) findest. Dann kehrst du zu dem Jeep zurück und fährst weiter, bis du Sand-Dünen erreichst, die du in der Mitte überquerst und dabei auf Gruben achtest. Nach der dritten Düne fährst du nach links, bis du eine Säule mit einem Schützen erreichst (siehe Bild) und dort wieder nach links an der Felswand entlang, bis du schließlich in einen kleinen, grün gemauerten Tunnel abbiegen kannst... SG3 (Danach kommt eine tolle Video-Sequenz!)

Bei der Säule mit dem Schützen: hier geht's raus bzw. weiter. Klicken zum vergrößern!

Gegenstände (u.a.): Geheimnis 1-4

Download: savegame.0 fahre weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 6 bis 9 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Hier ist nochmal das Video am Ende des Levels in der deutschen Fassung! Am Ende geht es zwar nicht mehr, aber da kommt ja auch kein Text mehr.

Video-Lösung erstellt von Schiggy025

Hier ist noch ein anderes Video:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 10.06.2017

Protected by Copyscape Original Content Check