2. Das Gold des Narren

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Worum geht’s? Arbeite dich vor in eine große, dunkle Halle mit einem Schneemobil und sammle einige "Schlüssel", wodurch dir der Zugang zu einer weiteren Halle ermöglicht wird, wo du schließlich in die Unterwelt absteigst.

Springe ins Wasser und tauche in der nächsten Öffnung auf. Wenn du dort an Land gehst, kommen von links ein Hund und ein Schütze, die du schnell erlegst. Anschließend ziehst du das Gewehr, um einen weiteren Schützen zu erlegen. Beide hinterlassen Munition und in der kleinen Kammer beim Wasserloch liegt ein Medipack. Dann gehst du in den Nebenraum mit dem Wasserbecken und rückwärts zur Treppe, da dir ein weiterer Hund folgt. Hole zuerst die Fackeln beim Becken und gehe dann die Treppe hinauf. Wenn du zur Munition gehst, kommen von unten zwei Flammenwerfer (einer hat ein Medipack dabei), die du am besten mit der Schrotflinte erlegst, bevor sie dir Feuer unterm..... machen (Trick: du schießt dort die Scheibe ein, springst hinunter und erledigst sie unten, wo du in der Kammer in Deckung gehen kannst). Nimm die Munition und drücke den Schalter, wodurch unter anderem ein Prügelknabe zu dir kommt. Danach springst du von der Seite her in die Öffnung gegenüber vom Schalter und folgst dem Gang, bis du links am Ende einen weiteren Schalter findest und drückst. Gehe nun zurück zu der Gittertür mit den Holzkisten dahinter, die nun geöffnet ist. Ziehe die bewegliche Holzkiste beim Eingang in den Gang hinaus (viermal ziehen) und begib dich von der anderen Seite her zurück in den Kistenraum. Nimm die Munition am Boden (zwei Stück). Jetzt kannst du die andere bewegliche Kiste ziehen und unter ihr Geheimnis 1 (Goldmünzen) finden.

Danach geht es zurück in den Gang und zur anderen, geöffneten Gittertür, hinter der du über den Block kletterst und einen Raum mit zwei Schurken erreichst. Wenn du zu den Fenstern gehst, kommt einer zu dir (der mit dem Stock) und verliert sein Medipack. Wenn du weiter um die Ecke zu dem rostigen Block gehst, kommt der Schütze heraus (beachte den Gang mit den Stalin-Bildern, dort mußt du nachher noch mal in). Wenn auch er für immer ruht, nimmst du seine Munition und drückst in dem Fensterraum den Schalter, um die Tür nach draußen zu öffnen. Gehe dort nach links in den großen Hof, wodurch rechts oben am Dach zwei Schützen erscheinen, die du zuerst beseitigen mußt. Dann nimmst du die Munition auf dem kleinen Block und kletterst schnell auf den großen Block mit Munition, von wo aus du einen Hund erlegst. Am Ende dieses Gangs liegen Fackeln. Nun geht es nach links zum Ende des großen Hofs, wo du einen Hund und Munition findest. Danach kletterst du in der Mitte des Hofs beim Hammer und Sichel-Zeichen auf das Dach, springst aber gleich wieder hinunter, um ein bis zwei Krähen und einen Prügelknaben zu erlegen, der Munition hinterläßt. Steige nun bis auf das höchste Dach, wo du hinüber zum nächsten Gebäude springst. Hier gehst du schußbereit in den Eingang und erledigst einen Schläger, der ein Medipack hinterläßt. Danach gehst du auf dem Dach weiter, sammelst die Wertsachen der beiden toten Schützen und gehst zu der Munition am Boden, aber Achtung, aus der großen Öffnung kommt ein Schütze (er hat ein Medipack dabei). In dem Raum, aus dem her kam, findest du einen Schalter, um die Tür daneben zu öffnen. Gehe schußbereit hinein, erlege einen Hund und nimm die Platine (das viereckige Ding. Ich habe die französische Version, und da nennt sich das: "Composant electronique").

Gehe damit wieder zurück zu dem großen Eingang mit den zwei Hammer und Sichel-Zeichen und setze es neben der Tür ein. Dort drinnen ist es ziemlich dunkel, also sind Fackeln angesagt. Obendrein wohnen dort einige Ratten und ein bewaffnetes Schneemobil. Was tun? Steige schnell auf die Kiste mit Fackeln beim Eingang und erlege zwei Ratten. Dann steigst du auf die nächste Kiste rechts vorn beim Pfeiler, von wo aus du das Schneemobil beseitigst. Links vom Eingang liegt M16-Munition, hinten rechts Uzi-Magazine, und hinten links ein Medipack auf der Kiste sowie die Schlüssel-Karte 1, die du zum Schluß nimmst und auf der Kiste bleibst, bis dich eine Ratte und ein Schläger besuchen, der ein Medipack hinterläßt. Nun besteigst du das Schneemobil und fährst aus der dunklen Halle hinaus, drehst dich aber sofort um, um mit der Bordkanone auf ein weiteres Schneemobil zu feuern, das aus der dunklen Halle kommt. Dann beseitigst du vorsichtig das unten herum fahrende Schneemobil und gehst zurück in die dunkle Halle, wo du hinten rechts eine Kiste bei Seite schieben kannst, unter der Fackeln liegen.

Gehe dort den Gang hinunter und stelle dich hinter den höheren Teil der rostigen Mauer, um auf der Stelle springend einen Schützen zu erlegen. Dann springst du ins Wasser hinunter und betätigst den Unterwasserhebel am Pfeiler. Anschließend gehst du dort an Land und schußbereit in den Gang, da dir hier ein Flammenwerfer (mit Medipack) begegnet. Am Ende des Gangs liegen Fackeln. Gehe zurück zum Wasser und springe mit Anlauf/Griff an die Sprossenwand, um nach oben zu klettern. Dort ziehst du die Kiste vor, unter der Granaten liegen. Dadurch öffnet sich gegenüber eine weitere Tür mit Granaten und dadurch schließlich hinter der Kiste noch eine Tür mit dem Granatwerfer. Anschließend springst du ins Wasser und tauchst hinter den abgeschalteten Propeller, wo es zweimal rechts und einmal links geht, bis du auftauchen kannst und am Grund zweimal Munition findest. Hier gehst du auf dem Steg an Land, erlegst eine Maus und findest weitere Munition. Nun schwimmst du zur anderen Seite und verläßt den Gang durch die automatische Tür.

Dahinter geht es nach links zurück in den großen Hof, wo du am anderen Ende die Schlüssel-Karte in den gelben Stern neben der Tür einsetzt. Dahinter nimmst du eine zweite Schlüssel-Karte auf, läufst aber sofort wieder hinaus, um einen Schläger zu erlegen, der ein Medipack hinterläßt. In dem Raum, aus dem er kam, findest du einen Kasten mit einem roten Stern (dazu später) und einen Schalter (drücken). Jetzt steht im vorherigen Raum ein Schütze herum, den du auf der Stelle springend erlegst. Er hat die benötigte Schlüssel-Karte 2 mit dem roten Stern dabei. Vorher geht es aber noch zurück zu einem Geheimnis. Gehe wieder hinaus in den großen Hof und gleich links in das (bekannte) Gebäude, wo du links in den Gang mit den Stalin-Bildern gehst und dort rechts weiter. So kommst du zu einer breiten Rampe. Steige/gehe hinauf und drücke rechts den Schalter, laufe aber gleich wieder hinunter, um drei Hunde zu erlegen. Oben findest du Geheimnis 2 (Gold-Barren). Jetzt geht es zurück zu der Tür mit dem roten Stern, wo du die Schlüssel-Karte einsetzt und dann den Schalter drückst, um die äußere Tür zu öffnen, durch die du schnell läufst, da sie zeitgesteuert ist.

Nun gehst du nach draußen und kriegst Besuch von zwei Prügelknaben. Dort kletterst du links in der Ecke die verschneite Felswand hinauf und springst auf den rostigen Träger mit den Fackeln. Wenn du den nächsten Querträger betrittst, kommen rechts von den Kisten zwei Schützen. Da helfen nur schwere Waffen und seitlich hin und her springen (oder du lockst sie an und läufst schnell wieder hinunter, um sie von unten aus zu erlegen). Nun ziehst du die bewegliche Kiste neben der Wand hervor und gehst auf ihre andere Seite. Danach steigst du aber schnell auf die Kiste (hochspringen und greifen), um zwei Hunde zu beseitigen, anschließend schiebst du sie noch einmal. Jetzt kannst du die andere Kiste ziehen und findest darunter Munition. Nun holst du das Medipack auf der Kiste und wartest, bis ein Schläger herauf kommt, der ein Medipack hinterläßt. Von hier aus kannst du auch den Schützen auf der anderen Seite erlegen. Dann läßt du dich zu dem toten Schützen herab und findest bei ihm Uzi-Magazine. Nun gehst du zur Grube und springst auf den rostigen Block, wo du einen Schläger und eine Krähe erlegst. Anschließend geht es hinauf auf den anderen rostigen Block zu Munition.

Danach betrittst du dort das andere Gebäude (Vorsicht Ratten) und erledigst mit ausreichend Abstand die beiden Flammenwerfer im Nebenraum. Anschließend steigst du über die niedrige, rostige Mauer, erlegst insgesamt drei weitere Ratten und läufst schnell zum Ausgang an der linken Wand, um den Fässern zu entkommen. Gehe zweimal wieder hinein zu der Doppeltür und springe zurück, um den Rest der Fässer auszulösen. Dort, wo die Fässer herkamen, findest du eine Grube, wo du bei dem gelben Stern die Schlüssel-Karte einsetzen kannst, um einige Türen zu öffnen. Nun kletterst du wieder heraus (nicht ins Wasser springen) und gehst rückwärts sowie schießend durch die geöffnete Doppeltür, um einen weiteren Flammenwerfer zu erlegen, der dir folgt. Am Grund des großen Wasserbeckens findest du zweimal Uzi-Magazine, ein Medipack und Fackeln. In dem kleinen Becken in der Ecke liegen Granaten und ein Medipack. Dann gehst du in den nächsten Gang und steigst gleich rechts auf den Vorsprung. Dort springst du auf der Stelle und schießt, bis du den Schützen im Visier hast (dann die Feuertaste nicht mehr loslassen). Jetzt holst du bei ihm Munition und gehst weiter.

So kommst du in eine große Höhle. Gehe dort so weit wie möglich bis zum Abgrund und springe mit Anlauf/Griff zu dem Block an der Wand. Hinter dem Block findest du in einer Nische Geheimnis 3 (Goldschädel). Nun steigst du wieder auf den Block, hängst dich an die Kante zur Brücke und ziehst dich gleich wieder hoch, um zwei Schläger zu beseitigen. Dann läßt du dich auf die Brücke mit dem Skelett herab und erlegst den oben stehenden Schützen. Anschließend springst/kletterst du zu seinen Resten, wobei du zwei Krähen erlegst, und holst dir Munition und ein Medipack, dann geht es wieder zum Skelett. Hier springst du mit Griff an die Sprossenwand unter dem Eis und kletterst bis ganz unten, dann nach links oder rechts an den Rand, wo du losläßt und sicher landest. Hier holst du das Medipack bei dem Skelett und achtest dabei auf einige Ratten. Anschließend rutschst du rückwärts die Rampe hinunter, greifst die Kante und läßt dich fallen. Unten findest du hinter einer Mauer Munition und gehst bei den Skeletten in den Gang...

Gegenstände (u.a.): Geheimnis 1, Platine (oder Schaltkreis), Schlüssel-Karte 1, Granatwerfer, Schlüsselkarte 1 und 2, Geheimnis 2 und 3. (zusätzlich die M16, Automatik und Uzi, falls du sie nicht schon vorher gefunden hast)

Download: savegame.0 schwimme weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider II Gold speichern.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Translate this page to English

© by Laraweb

Protected by Copyscape Original Content Check