3. Hochofen der Götter

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Worum geht’s? Zunächst findest du in einer großen Höhle die Maske des Tornarsuk, öffnest den Ausgang und kletterst einen Goldfluß hinauf. Oben kommst du auf Umwegen in ein verlassenes "Dorf", wo du mit Hilfe eines Goldklumpens in die letzte Höhle kommst und oben den Ausgang findest.

Zu Beginn des Levels rutschst du eine Rampe hinunter. Springe gleich nach vorn und halte dich an der Kante fest, um die Fackeln zu holen, dann kannst du dich herab lassen. Unten befreist du die Skelette von ihren Wertsachen und gehst weiter zum Medipack, wobei du auf die Maus von hinten achtest. Nun wird es etwas hektisch: laufe mit gezogenen Waffen über den Bröselboden und stelle dich im nächsten Gang links an die Ecke. Dort wartest du, bis die eine Dornenwand aus ihrer Nische heraus gekommen ist und läufst dann in diese Nische (auf Mäuse achten, savegame.2). Anschließend holst du aus der Nische der anderen Dornenwand zweimal Munition. Am anderen Ende des Gangs ziehst du den goldenen Käfig heraus und zur Seite, so daß du eine große Höhle erreichen kannst. Wenn du sie betrittst, erscheinen zwei Wölfe (also wieder zurück in den Eingang springen). Dann gehst du zum Skelett und nimmst das Medipack, wodurch ein dritter Wolf auftaucht. Nun nimmst du in der Mitte die „Maske des Tornarsuk“, wodurch drei Krieger erwachen, auf die du aber nicht (nie) schießt, da sie deine Freunde sind und dir später helfen!

Jetzt hat sich links eine kleine Tür geöffnet, hinter der du zu einem Schacht kommst. Springe hinab ins Wasser, drehe dich um und tauche ein Stück in den Gang, bis du einen bissigen Fisch siehst. Dann machst du sofort eine Rolle (also umdrehen) und tauchst in den anderen, langen Gang, wo du am Ende an Land gehst und den Fisch beseitigst. Dort, wo er herkam, holst du nun Harpunen und tauchst wieder in die Kammer zurück. Wenn du dort aus dem Wasser gehst, wimmelt es plötzlich nur so von Ratten. Mein Tip: schießend über dem tiefen Wasserloch vor und zurück springen, wobei du natürlich wie immer nach jedem Abschuß das Feuer unterbrechen mußt! Nun kannst du die Wertsachen sammeln, wobei du auf weitere Ratten achtest und die zwei Käfige wegziehen mußt. Schließlich ziehst du den dritten Käfig heraus und zur Seite, um einen Gang zu erreichen. Laufe über den Bröselboden und steige am Ende die Leiter hinauf. Oben schiebst du den Block zweimal und ziehst ihn dann zur Seite, um darunter Geheimnis 1 (Goldmünzen) zu finden. Nun gehst du nach nebenan (links oder rechts) und zum Skelett, wodurch eine Kugel auf dich zurollt. Springe also zurück und zur Seite. Anschließend nimmst du die Fackeln und gehst vorsichtig den Gang weiter, wobei du über drei Gruben springst. Am Ende drückst du den Hebel. Danach springst du mit Anlauf auf den Vorsprung links vom Hebel und ebenso weiter zur Munition (nehmen). Springe wieder zurück auf den vorherigen Vorsprung und lasse dich dort auf den Boden herab.

Nun gehst du durch die geöffnete Doppeltür und drückst den Hebel. Jetzt machst du aber sofort einen Salto nach links und springst zurück in die große Höhle. Warte dort, bis sich deine Freunde um die drei Schurken gekümmert haben und helfe notfalls etwas nach. Sammle anschließend die Wertsachen der Schurken und hole am Ende der goldenen Halle ein Medipack. In der Mitte der Halle kannst du auf einen Block klettern und dich in eine Öffnung hochziehen. Lasse dich dort hinab auf den Steg im flüssigen Gold. Unnötig zu erwähnen, daß es hier zu heiß zum baden ist. Nun springst du mit Anlauf auf den nächsten schwarzen Steg und weiter nach links auf die Felsen in der Ecke. Hier begibst du dich auf den Block an der Seitenwand und springst mit Anlauf/Griff zu den anderen Felsen an der Wand. Ziehe dich hoch, rutsche hinunter und springe im letzten Moment nach vorn auf den Block in der Ecke. Dort bleibst du aber auf der Sprungtaste und landest so bei Granaten. Nun springst du auf den nächsten Block an der Wand hinauf und mit Anlauf auf den kleinen Felsen neben dem goldenen Wasserfall. Von hier geht es mit Anlauf auf den nächsten, schwarzen Steg mit der Schräge und dann nach links auf den braunen Teil. Dort steigst du auf den Block an der Wand und weiter hinauf auf den Vorsprung, auf dem du bis zur anderen Seite der Höhle gehst.

Dort steigst du rechts an der Wand auf den Felsblock hinauf und merkst dir diese Stelle, da du wieder hierher zurück mußt. Klettere nach links in die Grube an der Wand hinab, wo du Fackeln findest. Steige wieder hinauf und in die nächste Grube an der Wand hinab, um ein Medipack zu holen. Jetzt geht es wieder zurück auf den Felsblock, den du dir vorher gemerkt hast. Dort steigst du auf den höchsten Block, drehst dich um und springst mit Anlauf/Griff zu dem Vorsprung über dem goldenen Fluß. Hier geht es ebenso zum nächsten Felsen, von dem aus du auf den Vorsprung an der anderen Wand springst. Hier findest du rechts Munition und links unten Fackeln. Von dem Vorsprung an der Wand geht es mit Anlauf auf den Pfeiler in der Mitte des goldenen Flusses, um die Munition zu holen, aber Achtung, anschließend besucht dich eine Krähe von unten. Nun geht es mit Anlauf auf den Felsen an der anderen Wand und du kriegst wieder Besuch. Springe dann an der Wand weiter flußaufwärts und über eine Dornengrube. Danach steigst du geradewegs die Felsen hinauf zu Munition und einer Krähe. Anschließend geht es wieder zurück und an der Wand hinab zu weiterer Munition. Dort ziehst du dich zum goldenen Fluß hoch und springst mit Anlauf auf den Felsen in der Mitte des Flusses, um Munition zu holen. Dort steuern dich aber gleich zwei Amseln an. Nun springst du vorsichtig auf das tiefere Stück dieses Felsens hinab und entdeckst bei genauerer Betrachtung rechts eine sichere Grube im goldenen Fluß, in die du mit Anlauf springst. Dort holst du unten Geheimnis 2 (Goldbarren) und steigst hinauf auf den Pfeiler, von dem aus du mit Anlauf/Griff flußaufwärts zum nächsten springst. Von dort geht es mit Anlauf auf den Felsen in der Mitte, wo du die zwei Krähen erlegt hast, und ebenso zurück zu der Wand, von der du gekommen bist.

Dann geht es hinauf in einen Raum mit einem Rad. Diesen Gang überwindest du, indem du in die seitlichen Nischen läufst. Nach dem Gang findest du rechts um die Ecke ein Medipack. In der nächsten Halle gehst du rechts weiter und springst mit einem kurzen Sprung (vorher Handlungstaste drücken) auf den Block an der Wand. Springe über die Blöcke weiter bis zum letzten, von dem aus du auf der Stelle springend den Bären mit Pistolen erlegen kannst. Anschließend springst du mit Anlauf in das Wasserbecken und tauchst schnell geradewegs in den Tunnel und an dem bissigen Fisch vorbei (oder harpunieren), um oben in der Bärenhöhle an Land zu gehen. Nimm das Medipack und gehe ihn die nächste Höhle. Hier springst du zwei Schritte vor der Kante auf den Felsen mit den Harpunen. Danach springst du in Richtung der kleinen Höhle und gehst vorsichtig hinein. Sobald du sie betrittst, taucht ein Eisbär auf. Springe also zweimal rückwärts und erlege ihn. In der Höhle findest du zweimal Munition. Nun tauchst du den Fluß hinab und in der kleinen Öffnung auf, um Luft zu holen. Dann tauchst du in die nächste Höhle, um zweimal Munition zu nehmen, und wieder zurück zur Öffnung, wo du an Land gehst. Nimm das Medipack und die Fackeln in der Nische und springe mit Anlauf an die Leiter, an der du nach rechts kletterst. Dort gehst du die Rampe hinunter und zum Schalter. Drücke ihn und springe sofort zurück (Kugeln!). Gehe nun durch die Tür, steige die Leiter hinab und nach links (loslassen). Drücke dort den Schalter, springe sofort nach rechts und zurück (Kugel). Dann geht es die Rampe hinauf und weiter in die Nische zu Granaten. Begib dich wieder hinunter zur Tür, wo zweimal Munition liegt, und klettere weiter zu der geschlossenen Doppeltür.

Dort gehst du mit gezogenen Waffen nach links in den Gang und läufst schießend zurück, sobald Lara den Schurken im Visier hat, der Munition hinterläßt. Nun gehst du in die große Höhle und läßt dich gleich links auf die Brücke herab. Gehe dort rückwärts weiter und erlege einen Schurken, der dir folgt, er hinterläßt M16-Munition (das Medipack auf dem Block in der Mitte holen wir später). Nun springst du mit Anlauf zu dem einzelnen Gebäude am Eingang der Halle, läufst hinein und auf der anderen Seite schnell wieder auf die Brücke (umdrehen), um einen weiteren Schurken zu beseitigen, der Uzi-Magazine verliert. Anschließend holst du in dem Gebäude die Automatik-Munition. Nun gehst du zu den beiden benachbarten Gebäuden auf der anderen Seite und drückst im rechten den Hebel, aber Achtung, hier kann dir ein dritter Schurke mit Medipack begegnen (er wird angelockt, wenn du direkt vor der Tür des linken Gebäudes stehst, durch die du auf den Schalter im rechten Gebäude blicken kannst, am besten dort gleich auf das Dach klettern). Gehe nun zurück zum Eingang der Halle, um sie mit dem dortigen Hebel zu fluten. Nun kannst du hinabtauchen, den Goldklumpen und das Medipack holen sowie Harpunen unter der Brücke. Unter den Gebäuden findest du nicht nur weitere Wertsachen, sondern auch drei bissige Fische, die du von Land aus erlegen kannst. Anschließend schwimmst du in den roten Gang und öffnest mit dem Goldklumpen die Tür.

Dahinter kommst du in eine interessante Halle. Gehe auf den linken Steg und laufe wieder zurück auf die sichere Stelle am Eingang, wenn dir die Dornenwand entgegen kommt. Danach kannst du in der linken Ecke Fackeln und ein Medipack holen. Begib dich zurück und wiederhole dieses Spiel auf dem rechten Steg. Dort steigst du in der Ecke die Felsen hinauf und weiter an der Leiter. Springe dort zu der nächsten Leiter um die Ecke und steige bis oben. Hier springst du über den Goldfluß zur anderen Seite und stellst dich an die Vorderkante (Richtung Eingang der Halle) und zwar dort, wo unten eine kleine Schräge hervorragt. Rutsche nun rückwärts hinab, greife die Kante und lasse dich fallen. Dort steigst du die Leiter hinab zu Geheimnis 3 (Goldschädel). Anschließend geht es die Leiter wieder hinauf und oben mit Anlauf nach rechts auf den Block in der Ecke. Hier ziehst du dich hoch und rutschst zu einer weiteren Leiter, die du bis oben steigst. Jetzt springst du wieder über den Goldfluß und steigst in dem goldenen Schacht die Leiter hinunter. Wenn du los läßt, landest du auf einem Bröselboden. Laufe also sofort los, mache einen Halbkreis nach links und springe zu dem sicheren Block mit dem Medipack. Von hier läufst du auf den braunen Bereich des unten liegenden Trichters (also nicht direkt in das Loch springen!), gehst weiter und springst in den Käfig hinab...

Gegenstände (u.a.): Maske des Tornarsuk, Geheimnis 1 und 2, Goldklumpen, Geheimnis 3

Download:

  • savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen
  • savegame.2 nach der Dornenwand am Beginn
  • Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider II Gold speichern.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Website Übersetzung

© by Laraweb

Protected by Copyscape Original Content Check