12. Grab des Architekten

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Gehe in das Grab des Architekten, siehe Karte:


Karte: klicken zum vergrößern!

Hier arbeitest du dich weiter vor, bis du zu einer Zeitbombe kommst. Kurz davor liegt auf der rotierenden Scheibe ein Munitions-Upgrade direkt im "Feuer", also das muß bzw. kann man sich schnell schnappen, wobei man natürlich Schaden leidet. Man muß die Zeitbombe auf die Druckplatte rollen, und schnell über die Platten weiter springen, wobei man natürlich den Lichtstab kurz mal wieder einstecken muß, weil sich sonst die Zahnräder zu schnell drehen. Nun springst du über die nächste rotierende Scheibe weiter, und gehst schnell die Treppe hinunter, weil sie zusammen kracht. Nach der Pfeilfalle springst du über die zwei großen Räder weiter auf das kleine, und mußt nun mit Hilfe des Schalters die zwei gelben Kugeln in eine Reihe bringen, so daß du sie abschießen kannst. Du kannst hier rechts den roten Schädel 1/5 holen, dann geht es weiter zum Mega-Gewehr. Nun mußt du die zwei gelben Kugeln in eine Linie bringen, und zerstören. Jetzt geht es weiter auf die nächste Drehplatte, wo du zuerst die zwei gelben Kugeln beseitigen mußt, anschließend ziehst du dich mit dem Seil hinauf, und zerstörst die gelbe Kugel.

Herausforderung: "Überlebe die Falle, ohne Schaden zu nehmen". Damit ist diese Drehplatte gemeint, und das ist so gut wie unmöglich, das zu schaffen, weil ja von links und rechts zwei Typen schießen. Aber es geht mit einem Trick: schaue dir an, wo der eine Schütze steht, wenn du auf der Drehplatte bist, er steht rechts in der Ecke (eventuell steht er auch woanders, schau einfach, wenn du auf der Platte bist). Lade dann den letzten Speicherpunkt, so daß du wieder unverletzt von vorne anfangen kannst. Lasse rechts vorne eine Bombe liegen, und springe auf die Drehplatte. Dann zündest du die Bombe, und wenn du sie richtig platziert hast, hast du jetzt nur noch einen Schützen zu beseitigen, was eigentlich klappen müßte. Du siehst in der Video-Sequenz am Anfang übrigens deine Bombe beim Schützen! Nochmal eine wichtige Anmerkung, damit es keine Mißverständnisse gibt: da steht: "ohne Schaden zu nehmen"! Also damit ist gemeint, daß du kein einziges Mal getroffen werden darfst!!!

Springe danach wieder auf die Drehscheibe hinunter, und gehe weiter. Hier springst du auf die Feuerscheibe, und schnell wieder zurück, um die zwei Schurken zu beseitigen. Dann springst du wieder auf die Feuerscheibe, hängst dich an die Kante selbiger, und fährst zur anderen Seite, wo du dich hochziehst, und mit dem Seil rechts einhakst. So kannst du nach links weiter springen. Gehe dort auf die Druckplatte, und beseitige die Pfeilfallen mit dem Raketenwerfer. Hole dort den roten Schädel 2/5. Nun geht es weiter, und auf die Druckplatte auf der Säule, dann weiter zum Rad, was klar sein dürfte. Danach ziehst du dich mit dem Seil hinauf, und springst durch die Räder, die man mit dem Lichtstab steuern kann. Ziehe dich mit dem Seil an der Feuerwand (hier ist RS 3/5) hinauf, und springe durch die nächsten Räder hindurch. Gehe schnell die einstürzende Treppe hinauf, und springe ebenso schnell wieder zurück, um die Schurken zu beseitigen. Dann springst du weiter über die Feuerscheiben (man kann hier über diese Scheiben zum Gesundheits-Upgrade springen!). Auf dem nächsten Platz liegt rechts kaum sichtbar der rote Schädel 4/5. Jetzt geht es weiter bis auf die letzte Feuerscheibe, wo du mit dem Schieß-Schalter  zwei Klappen abwechselnd heben kannst. So springst du erst mal nach rechts zu dem Bodenschalter, dann wieder zurück auf das Rad, auf den Schalter schießen, und nach links weiter springen. Dort auch auf den Bodenschalter gehen, zurück auf das Rad springen, und weiter zum dritten Bodenschalter. Anschließend kannst du deine Reise fortsetzen. Und jetzt kommt die allseits bekannte und beliebte abschließende Verfolgungsjagd durch ein flauschiges Monster. Doch merket auf! Es gibt hier bei genauer Betrachtung noch einen Bodenschalter auf einer Säule, und wenn du den erwischst, kannst du noch im weiteren Verlauf den roten Schädel 5/5 absahnen...

Herausforderungen: die 65.000 Punkte sind hier eigentlich gut zu schaffen, und ergeben die Kettenkanone. Das Teil zieht was vom Teller! Das Zeitspiel mit 7 Minuten ist nach ein paar Versuchen machbar.

Video:

Auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause"

Hier ist noch mein altes bzw. erstes Video:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check