13. Grab des Set

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Gehe zum Schrein des Osiris zurück, also zum Hauptplatz, siehe Karte:


Karte: klicken zum vergrößern!

Hier gehst du wieder nach unten in den Eingang hinunter. "Benutze die äußere Kurbel, um die Kälte zu bannen". So heißt es hier. Dann heißt es: "Rüste dich für den finalen Kampf gegen Set aus."

Kehre zur Pyramide zurück und besiege Set

Also nach rechts über die Brücke gehen, und in die große Pyramide gewatschelt. In der Pyramide gibt es vier Eingänge. Der gleich unten in der Mitte führt zum ersten Level, der linke zu dem großen Käfer, der rechte zum großen Krokogator, und der oben in der Mitte zum letzten Level. Da müssen wir rein. Und los geht's! Erst die gelben Kugeln abschießen, und dann dort die Fackel benutzen, bis Lara nach unten auf die zentrale Plattform gehen kann. Dann eine gelbe Kugel abschießen, dort Feuer machen, das schnell mit allen drei Kugeln machen, dann mit der stärksten Waffe auf Set schießen. Das Ganze ein paar Mal machen. Ende.

Anmerkungen: es läuft praktisch in drei Teilen ab. Im ersten Teil ist es noch leicht, sozusagen zur Übung. Im zweiten Teil kommen viele Käfer, wo man erst gar nicht anfangen braucht, die abzuschießen, weil immer neue kommen. Da muß man einfach so schnell zur nächsten Kugel weiter rollen, daß man sie schnell genug vernichten und anzünden kann. Und man kann hier die Grafik auf niedrige Qualität stellen, damit die Steuerung besser reagiert.

Weitere Tips: 1. Wie immer ist es etwas fummelig, am Gamepad die richtige Waffe zu wählen. Rolle einfach schnell und vorsichtig im Kreis um den ganzen Platz herum, bis du die richtige Waffe hast. Man kann quasi ewig im Kreis herum rollen, wenn man schnell und vorsichtig ist! 2. Es sind drei gelbe Kugeln zu vernichten, aber fast immer brennt die erste (oder eine andere) Kugel wieder, und man muß sie schnell nochmal vernichten. Also meist muß man vier Kugeln vernichten. Warum? Weil es bei genauer Betrachtung ein fieses großes Krokodil gibt, das zufällig an einer Ecke auftaucht, und eine Kugel wieder anzündet. Wenn alle Kugeln vernichtet sind, sieht man ja oben den großen Gesundheitsbalken von Set. Wenn man den nicht sieht, muß man schnell nochmal um den ganzen Platz herum rollen, und schauen, wo noch eine Kugel brennt. 3. Sollte einem hier das Spiel einfrieren oder abstürzen, muß man in den Optionen > Grafik auf kleinere Werte einstellen.

Herausforderungen:

 

Besiege Set in 5 Minuten = doppelläufige Schrotflinte. Klappt nach ein paar Versuchen.

Wirf 5 Gegner in die zentrale Grube (mit einer Bombe) = max. Muni erhöht. Wichtig: man muß danach den nächsten Speicherpunkt* erreichen, sonst ist das wieder weg!!!

Triff 5 Gegner auf einmal mit einer Explosion eines Leuchtfeuers = Silberring des Überflusses (das ist anscheinend nicht so schwer, weil ich es gleich hatte)

Laufe mindestens einmal zwischen Sets Beine = max. Gesundheit erhöht (ebenfalls nicht schwer)

* Speicherpunkt: am PC sieht man rechts oben in der Ecke so einen sich drehenden Kreis aus kleinen Kugeln, wenn das Spiel automatisch speichert. Anders kann man nicht speichern.

 

nach oben

   Translate this page to English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 20.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check