6. Giftsumpf

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Tip: hier gibt es im Inventar (Entf) wieder eine Landkarte, damit du gucken kannst, wo es lang geht! Die maximale Punktzahl kann man hier etwas leichter erreichen, wenn man gut auf Lara aufpaßt.

 

Ziehe dich gleich am Tor mit dem Wurfhaken hinauf zum Munitions-Upgrade. Wichtig: hier gibt es seltsame grüne Kugeln, die ungesund sind, wenn du ihnen zu nahe kommst. Wenn sie platzen, mußt du schnell weglaufen, und dich außerhalb von dem grünen Gemüffel halten. Auch die grünen Abgase von manchen Gegnern sind nicht gut! Gehe über die Brücke, und werfe einen Speer in die Anhöhe, dann kannst du hinauf springen, und Edelsteine sammeln. Dann geht es weiter, und die Treppe hinauf, wobei dir ein paar Blindschleichen begegnen. Springe über die grünen Kugeln mit dem roten Schädel 1/10, und gehe rechts die Treppe hinauf zum ersten Herausforderungsgrab. Werfe aber vorher noch rechts außen einen Speer in das Grab, um oben den roten Schädel 2/10 holen zu können. Gehe wieder hinunter, und wenn du willst, kannst du auch die Edelsteine auf dem Türmchen holen, du mußt aber nicht! Dazu wirfst du einen Speer in die kleine abgebrochene Säule links vom Grab. Springe auf den Speer, auf die kleine Säule, und werfe einen Speer in die große Säule mit der Leiter. Jetzt kannst du oben die Edelsteine holen. 56.900.

 

Anmerkung: Ich schreibe ab jetzt ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will.

 

Dann springst du auf das Dach des Grabes, und gehst hinein. Gehe nach rechts, sprenge die Kugel ab, und rolle sie vorsichtig zu den drei grünen Giftkugeln. Dann sprengst du die Giftkugeln, und sie schleudern die Kugel hinauf, wenn du sie richtig hingelegt hast. Jetzt kannst du sie ins Feuer rollen, und das Artefakt Steinfeder holen. Gehe wieder hinaus, und über die Brücke, und dann schnell wieder zurück, um die Big Brother Kandidaten zu beseitigen. 111.800. Danach gehst du links hinauf, und in den blau leuchtenden Eingang. Nimm den Granatwerfer, und schieße damit auf die zwei klappernden Walzen. Nun gehst die wieder hinaus, und durch das Tor. 169.100. Gehe weiter, und hier kannst du jetzt über die quadratische Platte im Giftsumpf hinüber springen zum zweiten Herausforderungsgrab. Springe über einen Speer auf das Dach, und hole den roten Schädel 3/10, dann gehst du hinein.

 

Hier mußt du die Kugel mit dem Granatwerfer in das Feuer befördern, dann kannst du das Relikt: drei Pfeile von Tezcatlipoca holen. Ich breche mir noch die Finger bei den Namen. Jetzt wieder hinaus gehen, 193.400, und links den Weg immer weiter, bis ein ausgewachsener Schiffschaukelbremser kommt. Laufe einfach zurück, und bewerfe ihn mit ein paar Sachen. Dann gehst du weiter, und hinunter zu dem quadratischen Podest mit den Edelsteinen. Hier liegt in der Nähe eine Kugel, mit der man eine Bonusherausforderung kriegt: rolle sie zu dem schrägen Brett des Holzweges (wir sind auf dem Holzweg!), und bombe sie hinauf. Rolle sie weiter, bombe sie das nächste schräge Brett hinauf, und rolle sie den bekannten Weg zurück, zu dem grünen sprudelnden Gesundheits-Dings, dann kriegst du ein Gesundheits-Powerup. Hier gibt es auch zwei Türmchen, auf denen du die roten Schädel 4 und 5/10 holen kannst. 266.600.

 

Nun gehst du den Holzweg entlang, und in den blau leuchtenden Eingang. 269.000. Du mußt hier auf die Druckplatte in der anderen Ecke des Labyrinths gehen. Dabei begegnen dir drei Straßenmusikanten, laufe schnell zurück zur Treppe, von wo aus du sie gefahrlos erlegen kannst. Nachdem du auf der Druckplatte in der anderen Ecke warst, kannst du auf die anderen zwei Druckplatten gehen, und mit dem Granatwerfer die zwei Walzen abschießen. Jetzt gehst du wieder hinaus, und wenn du diese Halle geschafft hast, ohne Gemüffel zu schnüffeln, kriegst du das Artefakt Steinechse. 304.000. Gehe jetzt weiter, die Treppe hinauf, und durch Tor 2. Hier gehst du auch weiter, und die Treppe hinauf, und auf die umgekippte Säule. Werfe einen Speer in den Block, und springe hinüber. Wenn du zum roten Schädel 6/10 gehst, kommt ein großer Haubentaucher. Danach kletterst du über einen Speer auf die große Säule. 350.700. Gehe zur äußeren Ecke, werfe deinen Haken an den Ring, und springe von der Säule. Ziehe dich zum Gesundheits-Upgrade hinauf, und schwinge dann zur anderen Seite. Dann gehst du weiter, bis du zu zwei Treppen kommst. Bei einer liegt der rote Schädel 7/10.

 

Jetzt geht es über die große Brücke. Hier mußt du so schnell wie möglich gleich nach rechts laufen, auf einen Teil der Brücke, der noch ganz ist, dann weiter, und auf den linken Teil, dann hinüber zum rechten Teil mit dem roten Schädel 8/10, und dann schnell weiter zum Ende. Gleich rechts oben am Ende der Brücke kannst du ein Gesundheits-Powerup holen, das ist aber sehr gut versteckt! Man sieht es praktisch nicht. Du mußt eine Mauer sprengen, oder in der Nähe von dem Türmchen/Säule mit einem Speer die Böschung hinauf springen. Danach gehst du die Treppe hinunter, und zum roten Schädel 9/10 auf der Säule. Tip: du kannst gleich die Säule hinunter klettern, um abzukürzen, oder falls nötig noch ein paar Punkte sammeln. Aber wenn du die letzte Treppe hinunter gehst, kommen ein paar Oberförster, hier mußt du schnell wieder hinauf zur Brücke, und deinen Granatwerfer testen. Dann geht es über das Holzgerüst hinunter, und in den blau leuchtenden Eingang, den du wie gesagt auch über die Säule erreicht hättest.

 

 

Hier drinnen kannst du zuerst versuchen, das Munitions-Upgrade auf den Stachelplatten zu erwischen, dann wählst du den Granatwerfer, und ziehst einen Hebel ganz heraus. Spurte mit Rollen zu der herunter geklappten Holzplatte, und schieße das Rad ab. Mache das gleiche beim anderen Hebel, und wenn du das nach mehreren Versuchen glücklich geschafft hast, gehst du wieder hinauf zur großen Brücke, und in den neuen Eingang. Die Kugelfalle: prinzipiell mußt du die Kugel nur unten in das Feuer bringen, aber du kannst mit der Kugel auch noch zwei andere Sachen machen. Ein Artefakt holen, und die 30-Sekunden Herausforderung. Dazu mußt du zuerst das Artefakt holen. Sprenge die Kugel ab, und rolle sie unten auf die Druckplatte im Stachelfeld, dann kannst du oben das Artefakt Goldeule holen. Dann beendest du das Spiel, und startest es neu. Dann müßte die Kugel wieder oben an der Stange sein, und du kannst versuchen, sie in 30 Sekunden ins Feuer zu bringen. Wenn die Kugel nicht mehr an der Stange ist, mußt du das Level für diese Belohnung nochmal von vorn spielen, deine bisherigen Erfolge bleiben ja erhalten. Jedenfalls rollst du die Kugel ins Feuer, und gehst weiter ins Freie. Tip Für die 30-Sekunden Herausforderung: sprenge die Kugel mit einer Bombe so ab, daß sie gleich möglichst weit hinunter rollt, laufe ihr hinterher, und schieße sie mit dem Granatwerfer weiter hinunter. Das letzte Stück rollst du sie dann, das ist eigentlich leicht zu schaffen.

 

Gehe die Treppe hinauf, und wenn du links über die Bretter gehst, geht es zum Ausgang, aber du kannst vorher noch rechts unten den roten Schädel 10/10 auf dem Turm holen = Relikt: goldener Pfeil von Tezcatlipoca. Dann gehst du über die Holzbrücke weiter. Hier sind zwei Hebel, die du ziehst, und dann stellst du dich auf die Druckplatte, und jetzt wird es ungemütlich! Du mußt jetzt mit Rollen die Treppe hinauf spurten, hinter dem Tempel herum weiter, und auf den Block, wo der rechte Hebel ist, von dort springst du schnell auf das herunter geklappte Tor...

 

Level in 9 Minuten geschafft: Artefakt Goldpfeil. 360.000 Punkte: Handkanonen.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung: (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

 

 

Hier sind noch meine alten Videos von damals, mit allen Bonusgräbern, roten Schädeln, und so weiter...

 

 

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 16.09.2017

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check