7. Überfluteter Gang

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Anmerkung: Ich schreibe ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will.

 

Springe über die Lücke, gehe weiter, und rolle die Kugel hinaus. Dahinter ist der rote Schädel 1/10. Dann rollst du sie vorsichtig an der linken Wand entlang vor dir her, und machst damit alle Pfeilfallen platt. Bonusherausforderung: du mußt dafür alle Pfeilfallen des Levels kaputt machen. Nun kommt ein Skelett, werfe Speere drauf, bis es zerbröselt, dann legst du schnell eine Bombe zu den Resten, und zündest sie, um das Ding endgültig zu beseitigen, sonst kommt es wieder.

 

Tip: sprenge das Skelett nicht sofort, sondern haue es so lange um, bis dein Reliktbalken voll ist, also blinkt, dann kriegst du nachher mehr Punkte! Du kannst Skelette aber auch gleich mit dem Granatwerfer endgültig sprengen.

 

Danach ziehst du den Hebel, und springst mit dem Wurfhaken schnell an den goldenen Ring. Schwinge hinüber, 14.250 und laufe oder rolle zur Kugel, die du vorsichtig vor dir her schiebst, und die Pfeilfallen damit zerstörst. Eventuell kann man die auch mit dem Granatwerfer sprengen. In der Ecke ist ein Gesundheits-Upgrade. Dann springst du links hinten über die Giftkugeln zum Herausforderungsgrab, und schnell wieder zurück, um den Nachtwächter zu beseitigen. Danach gehst du ins Herausforderungsgrab. Rolle die Kugel auf die Druckplatte, springe auf die Kugel, und werfe einen Speer in die Wand. Werfe noch einen Speer von unten aus, und steige hinauf zum Relikt: Auge von Cipactli. Danach springst du links auf die Urne, wirfst einen Speer in die Wand, und holst den roten Schädel 2/10. Jetzt kannst du die Urne zerbrechen. Gehe wieder hinaus, und die Treppe hinauf. Springe beim roten Schädel 3/10 auf der Giftkugel vorbei, und lasse dich am Ring mit deinem Seil hinunter zum roten Schädel 4/10. Schwinge hin und her, lasse eine Bombe auf den Schalter fallen, und klettere wieder hinauf. Zünde die Bombe, und gehe weiter.

 

Links um die Ecke ist die erste versteckte Urne 1/3, die für die Bonusherausforderung zählt. Werfe dort drei Speere in die Wand, und springe am roten Schädel 5/10 vorbei, und zur anderen Seite. Dort läßt du dich mit dem Wurfhaken hinunter zum roten Schädel 6/10, und kletterst schnell wieder hinauf. Nun gehst du weiter, und nimmst das leistungsfähige Sturmgewehr, das du in der nächsten Halle auch gleich mal ausprobierst, denn hier wird es flockig! Nach dem kleinen Kämpfchen rollst du die Kugel zu den Stacheln, springst auf die Kugel, und über die Stacheln hinüber. Sprenge die Pfeilfallen 17/37, und nimm den roten Schädel 7/10. Gehe auf die Druckplatte und mache die versteckte Urne 2/3 kaputt, falls sie nicht schon beim Kämpfchen zu Bruch ging. Danach ziehst du den Hebel, und gehst weiter. 103.150. Schieße auf den Schalter, und springe vom Podest aus über die Sperre weiter. Man kann das natürlich auch anders machen. Springe über einen Speer zum roten Schädel 8/10, und gehe in das Herausforderungsgrab. 117.550.

 

Hier mußt du wie beim Billard-Spiel so mit dem Granatwerfer hinüber schießen, daß du den Schalter triffst, dann kannst du das Artefakt Goldfeder nehmen. Hier den roten Schädel 9/10 zu kriegen, ist etwas knifflig! Du brauchst dazu zwei Speere. Einen wirfst du von unten aus, und den anderen von der Mauer aus, gleich links am Eingangs-Tor. Um auf diese Mauer zu kommen, mußt du in der Ecke hinter den Munitionskisten einen Speer in die Mauer werfen, dann kannst du auf die Mauer springen, und den zweiten Speer zum Schädel werfen. Hier ist ein Bild von der Stelle, klicken zum vergrößern! Lara steht auf der Mauer links vom Eingang.

 

Klicken zum vergrößern!

 

Gefunden von Nordmann2012: das geht einfacher: wenn Du unten bist, ist gleich rechts am Eingang eine Urne, auf die klettern, einen Speer an die Wand mit dem Schädel werfen, dann runter springen, den nächsten Speer darunter werfen, so kriegt man den roten Schädel auch, und etwas einfacher

 

Danach gehst du wieder hinaus, und springst über die Lücke. Gehe die Treppen hinauf bis oben, und dann einfach weiter, bis vor die Pfeilfallen. Schieße auf die TNT-Fässer auf der anderen Seite bei den Fallen, um sie zu zerstören, die Fallen. Jetzt kannst du den Hebel ziehen, und rollst schnell zurück und zu dem toten Soldaten. Gehe über die Druckplatte weiter, und beseitige die Hilfszwerge mit deinem leistungsfähigen Sturmgewehr. Danach rollst du schnell zur Wand hinter der großen Druckplatte, und beseitigst mit dem Granatwerfer zwei Skelette und alle Pfeilfallen, und wenn du auch alle bisherigen Pfeilfallen kaputt gemacht hast, kriegst du ein Gesundheits-Powerup. Jetzt gehst du mit Hilfe des Schalters und der Druckplatte weiter, wobei dir wie so oft ein paar Aushilfskellner begegnen. Tip: man kann die auch mit dem Schalter einsperren.

 

Schließlich springst du über die Lücke, und mußt nun die lange breite Treppe hinauf, die einige Überraschungen in Form von Kugeln und Ameisenbären zu bieten hat. Oben angekommen, gehst du auf die Druckplatte, sprintest mit Rollen hinunter, und springst wieder über die Lücke. Danach gehst du die Treppe wieder hinauf, um auf der großen Hand das Munitions-Upgrade zu holen. 247.000. Jetzt gehst du unten durch das Loch in der Mauer weiter. Hole noch den roten Schädel 10/10 = Artefakt Kriegstrommel, und zerhaue die versteckte Urne 3/3 für ein Munitions-Powerup...

 

Mauer in 8 Minuten kaputt machen: goldenes Auge von Cipactli, 180.000 Punkte: automatische Pistolen.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung:

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

 

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check