Allgemein: |
|
Ich mach das professionell! Immer noch! |
Schließe das Spiel in unter 6 Stunden ab |
Souvenirs aus aller Welt |
Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf |
Wirklich hartgekocht |
Spiele und schließe das Spiel nur mit Laras Pistolen ab |
Starring - Noch einmal |
Spiele und schließe Neues Spiel+ ab (siehe
unten) (Savegame) |
Laras Zuhause: |
|
Bereit zum Plündern! |
Schließe die Hindernisbahn in höchstens 1:20 ab |
Endlich sind die Lieferanten da |
Sieh dir deine Schatzkammer an |
Verbrechen und Urteil |
Locke den Butler in den Kühlschrank und warte, bis er ein unhöfliches
Geräusch von sich gibt. Sperr ihn dann dort ein. |
1. Chin. Mauer: |
|
Kranichsprung |
Spring von der Spitze der Wachstube in einen See. (Anm.: mit
Kopfsprung!) |
10/10 |
Mach einen Salto ins Wasser |
20/10 |
Mach einen Doppelsalto ins Wasser |
Dafür kletter' ich doch keine Wand hinauf |
Nutze nicht die Kante (Mauerspalt), aber lass dich auch nicht von den fliegenden
Klingen in "Die Chinesische Mauer" verletzen |
Ausgestorben heißt ausgestorben |
Besiege beide T-Rex ohne Beweise. (Mit Granatwerfer!) |
Diese Tore warten |
Schließe das Kapitel "Die Chinesische Mauer" ab |
2. Venedig: |
|
Notausgang |
Zerbrich ein Fenster, indem du hindurchspringst |
Auf in den Sattel |
Spring vom höchstmöglichen Punkt aus in ein Boot |
Cooler als in "Moonraker" |
Spring von einem ins andere Boot und sorge dafür, daß das erste Boot
die Minen auslöst |
Ich bin kein Tourist |
Beende das Level "Venedig", ohne in ein Boot zu steigen |
3. Bartolis Versteck: |
|
Pollenallergie |
Bewege den Blumen-Block in Bartolis Versteck nicht |
Ein Umzug ändert nichts daran, wer du bist |
Erhalte den Bibliothek-Schlüssel, ohne Kerzenleuchter zu bewegen |
Bartolis Geheimversteck |
Finde die versteckten Uzis im Bootshaus |
4. Das Opernhaus: |
|
Wie der Vater, so der Sohn |
Lass ein Licht auf Gianni Bartoli scheinen |
Respekt vor dem Kulturerbe |
Überquere das eingestürzte Dach im Level "Das Opernhaus", indem du nur
3 Holzplanken herabstürzen läßt |
Goldgräber |
Sammle im Level "Das Opernhaus" den goldenen vor allen anderen Drachen
ein |
Bekämpfe die Bs |
Zerbrich alle Fenster mit den Initialen deines Feindes |
Italien-Kodex |
Sammle alle Geheimnisse in den Levels "Venedig". (Level 2, 3 und 4) |
Keine Zeit für die Pest |
Lass dich nicht von den Ratten beißen. (Level 2, 3 und 4) |
Via Caravelli, Venedig! |
Schließe das Kapitel "Venedig" ab |
5. Der Bohrturm: |
|
Da muss ich mir nicht mal die Füße nass machen |
Bleib im Level "Der Bohrturm" aus dem Wasser, bis du deine Waffen
zurückerhältst |
Hab's eilig |
Entferne keinen der beiden Blöcke aus der Wand in der Nähe des
brennenden Bereichs |
6. Die Tiefe: |
|
Brandschutz |
Lass dich von jedem möglichen Gegner in Brand stecken und lösche dich
im Wasser. (Level 6, 10 und 17) |
Aggressionsbewältigung |
Lass Lara so wütend über den verpassten Hubschrauber werden, dass sie
in einem Sprung explodiert |
Das wahre Mittel gegen das Böse |
Erhalte die versteckte M16 im Level "Die Tiefe" |
Bartoli Kodex |
Sammle alle Geheimnisse im Level "Der Bohrturm" |
7. 40 Faden: |
|
Heute keine Fischsuppe |
Verletze die Haie nicht, aber lass dich auch nicht beißen. (Level 7, 8
und 10) |
Wie Caesar |
Durchquere den Wasserschacht mit einem Atemzug, während du den
goldenen Drachen im Rucksack hast |
8. Das Wrack der Maria Doria: |
|
Heute keine Fischsuppe |
Verletze die Haie nicht, aber lass dich auch nicht beißen. (Level 7, 8
und 10) |
Nervliches Wrack |
Schließe das Level "Das Wrack der Maria Doria" ab, indem du einen
Kopfsprung ins Wasser machst und in einem Atemzug bis ans Ende
tauchst, ohne verletzt zu werden |
9. Die Quartiere: |
|
Aufmerksamkeitsbelohnung |
Finde im Level "Die Quartiere" eine Abkürzung, um zu vermeiden, dass
du einen Raum mit zwei Hebeln betrittst und einen Block auf die blaue
Bahn bewegen musst |
Keine unnötigen Bewegungen |
Zerbrich keine Bodenpaneele, um im Level "Die Quartiere" an das
goldene Geheimnis zu gelangen |
10. An Deck: |
|
Heute keine Fischsuppe |
Verletze die Haie nicht, aber lass dich auch nicht beißen. (Level 7, 8
und 10) |
Brandschutz |
Lass dich von jedem möglichen Gegner in Brand stecken und lösche dich
im Wasser. (Level 6, 10 und 17) |
Ein Landspaziergang |
Hol dir den Kabinenschlüssel aus dem aufblasbaren Floß, ohne im
unterirdischen See schwimmen zu gehen |
Maria-Doria-Kodex |
Sammle alle Geheimnisse in den Levels "Maria Doria" |
Wir suchen den richtigen Ort |
Schließe die Kapitel "Der Bohrturm" und "Das Wrack der Maria Doria" ab |
11. Das tibetanische Hochland: |
|
Öffentlichkeitsdienst |
Lasse alle Eiszapfen in den Levels "Tibet" herabstürzen, ohne verletzt
zu werden (Level 11, 13, 14) |
Wer ist hier die Katze und wer die Maus? |
Finde den versteckten Schneeleoparden |
Tibetische Osteopathie |
Zerbrich in der ersten Höhle im Level "Das tibetanische Vorgebirge"
die Eiswand mit deinem Rücken und überlebe es |
Der Tibet-Express |
Schlittere auf dem Schneemobil bis neben die beiden Blöcke |
Umweltfreundlich |
Spiele und schließe das Level "Das tibetanische Hochland" nur zu Fuß
ab |
12. Das Kloster von Barkhang: |
|
Der Zweck heiligt nicht die Mittel |
Verhindere, dass die Mönche getötet werden |
Ein unerwarteter Besuch |
Benutze nicht die hohe Leiter, um das Kloster zu betreten |
Anuttara-Samyak-Sambodhi |
Entzünde vor den mystischen Augen eine Magnesiumfackel |
Per Aspera Ad Astra |
Überwinde die Hindernisse zum Falltür-Schlüssel mit dem Jadedrachen,
ohne verletzt zu werden |
13. Die Katakomben des Talion: |
|
Öffentlichkeitsdienst |
Lasse alle Eiszapfen in den Levels "Tibet" herabstürzen, ohne verletzt
zu werden (Level 11, 13, 14) |
Und ich will sie jetzt! |
Ergattere die tibetische Maske in höchstens 25 Sekunden, wenn sich der
Schneeball bewegt |
Schneeball-Champion |
Erreiche die Spitze des Hügels und gelange zurück zum Tor, bevor die
Lawine unten vollständig stehengeblieben ist |
14. Der Eispalast: |
|
Öffentlichkeitsdienst |
Lasse alle Eiszapfen in den Levels "Tibet" herabstürzen, ohne verletzt
zu werden (Level 11, 13, 14) |
Pausenglocke |
Läute die vierte Glocke und erreiche die Leiter, während du nicht
häufiger als 4-mal auf die Schrägen trittst |
Hier sollte ich lieber nicht ausrutschen |
Erleuchte die tiefste Spalte |
Lara rottet Yetis aus!!! |
Schließe das Kapitel "Tibet" ab |
15. Der Tempel des Xian: |
|
Heldin des "Unerreichbare-Vorräte-Erreichens" |
Hol dir das unerreichbare Medi-Pack |
Wipeout-Champion |
Passiere vier schwingende Hindernisse im Level "Der Tempel des Xian",
ohne langsamer und verletzt zu werden |
Seidenhöhle |
Räume die Spinnenhöhle nur mit Laras Pistolen, ohne dabei verletzt zu
werden |
16. Die schwimmenden Inseln: |
|
Auf Augenhöhe |
Verletzte die Xian-Schwertkämpfer nicht, während sie schweben, aber
vernichte sie alle |
Kein Crazy Golf |
Lass die grünen Felsen, wo sie sind |
China-Kodex |
Sammle alle Geheimnisse in den Levels "Die chinesische Mauer", "Tibet"
und "Der Tempel des Xian" |
17. Der Hort des Drachen: |
|
Brandschutz |
Lass dich von jedem möglichen Gegner in Brand stecken und lösche dich
im Wasser. (Level 6, 10 und 17) |
Heute nichts Gegrilltes |
Lass dich im Endkampf fünfmal vom Feueratem des Drachen treffen, aber
lass dich nicht in Brand stecken |
Auf die Sünden und Reichtümer Marco Bartolis! |
Schließe das Kapitel "Der Tempel des Xian" ab |
18. Zu Hause: |
|
Ich glaube wirklich, dass ich genug gesehen habe! |
Lass den Fiamma-Nera-Boss in der letzten Zwischensequenz erscheinen |
Lasst uns tanzen |
Besiege alle Gegner im Ballsaal, während die Musik läuft |
Souvenirs aus aller Welt |
Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf |
Ich glaube, ich habe genug gesehen |
Schließe das Kapitel "Zuhause" ab |
Allgemein: |
Golden Mask - goldene Maske |
Melnikov-Kodex |
Sammle alle 15 Geheimnisse |
Ernteplan implementiert |
Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf |
Na Zdorovye! |
Verärgere keinen Inuit-Krieger oder deren Geister (Level 1 bis 4!) |
1. Der kalte Krieg: |
|
Schneespaziergang |
Schließe die beiden ersten Levels, ohne Schneemobile zu benutzen (Level 1 und 2) |
Kapitalistische Akkumulation |
Finde die versteckte Harpune, M16, Automatik-Pistolen und Uzis im
ersten Level |
2. Das Gold des Narren: |
|
Schneespaziergang |
Schließe die beiden ersten Levels, ohne Schneemobile zu benutzen (Level 1 und 2) |
Wahres Mitglied der Komsomol |
Zerbrich keine Fenster mit Hammer und Sichel |
Zum Abschuss freigegeben |
Lass den Gegnern mit Flammenwerfer keine Zeit, ihre Waffe einzusetzen |
Den Feind anprangern |
Wirf eine Magnesiumfackel in ein kleines Rattenloch |
3. Hochofen der Götter: |
|
Goldrausch |
Erlange die goldene Maske des Tornarsuk |
Planwirtschaft |
Erlange die Maske des Tornarsuk in unter 50 Sekunden ab Levelbeginn |
Löse das Defizit-Problem |
Hebe diese Schachtel mit Magnesiumfackeln auf, bevor der Felsen
herabrollt |
Wir werden dich übertreffen. Und wir werden voranschreiten. |
Laufe durch einen Gang mit einer rollenden Spindel, ohne
stehenzubleiben und verletzt zu werden |
Kakie Vashi Dokazatelstva? |
Besiege zwei Eisbären ohne Beweise |
Verteidigungsfähigkeiten |
Verletzte die Seewölfe nicht, aber laß dich auch nicht beißen |
Die Auflösung |
Zerbrich alle brüchigen Bodenplatten über dem großen Trichter |
4. Königreich: |
|
Berechtigte Unterdrückung |
Lass drei Yetis im ersten Käfig gefangen |
Sieg über das Bürgertum |
Bekämpfe den Wächter des Königreichs, indem du bei ihm auf der anderen
Seite der Brücke ohne Rückweg bleibst |
Na Zdorovye! |
Verärgere keinen Inuit-Krieger oder deren Geister |
Kameradin Croft |
Schließe das Kapitel "Melnikov Island" ab |
5. Alptraum in Vegas: |
|
Das Mutterland ruft |
Mach einen Handstand auf der Spitze der Skulptur |
Der Alptraum wurde gerade schlimmer |
Töte beide T-Rex |
Sommerolympiade 1980 |
Vollführe einen Doppelsalto in deinem Alptraum, um Uzis zu bekommen |
Klartraum |
Bekämpfe in deinem Alptraum den Wächter des Königreichs in seinem
eigenen Käfig |
Ernteplan implementiert |
Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf |
Melnikov-Kodex |
Sammle alle 15 Geheimnisse |
Das ist nur ein Alptraum |
Schließe das Level "Alptraum in Vegas" ab (Savegame) |