Fallout 76 Hauptquests: Die übersehene Aufseherin

 

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten

Allgemeine Google-Suche für Fallout 76: Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats...

Steuerung und so weiter siehe hier. Fragen im Fallout 76 Forum stellen.

Die Hauptquests kann bzw. muß man mehr oder weniger der Reihe nach abarbeiten.

Achtung! Man muß sich für eine Fraktion (Crater oder Foundation) entscheiden, mit denen man dann Vault 79 stürmt, und es sind zwei getrennte Steam, XBox und Playstation Erfolge. Wiederholen geht nicht, also wenn du beide Erfolge willst, mußt du das Spiel dann nochmal komplett neu von vorn spielen!

Sprich mit Meg über Vault 79 oder Sprich mit Paige über Vault 79 - Du mußt dich entscheiden, du kannst diese ganze Sache hier nur einmal !!! machen, und dann nie wieder, und zwar nur mit einer von beiden Fraktionen, also mit Meg in Crater, oder mit Paige in Foundation. Ich denke, daß es unterm Strich egal ist, für wen du dich entscheidest, und da ich es bis jetzt immer mit Meg (da habe ich auch schon Videos gemacht, siehe unten in der Playlist ab Nummer 58) gemacht habe, wähle ich diesmal Paige:

Sprich mit Paige - Also man fährt in Foundation mit dem Lift runter, und quatscht mit dem Typen. Ich nehm da immer das erste, und schon folgt:

Geschäftsgeheimnisse - Durchsuche den Hornwright Industrial Firmenhauptsitz. Also man muß mit dem Lift erst rauf fahren, in die Chefetage, und dann dort runter in den Keller, wofür man die passenden ID-Karten braucht, und ich hatte die schon, weil ich bereits die Nebenquest: Die Hauptader gemacht hatte. Jedenfalls ist im Keller ein PC markiert, da habe ich das erste genommen, und etwas gewartet, und dann soll man optional eine Schlüsselkarte finden, ist ja auf der Karte markiert, und dann kann man den Schutzraum des Hornwright Anwesens betreten. Oder auch nicht, man braucht jetzt die Zugangskarte für die Schutzraumtür. Also wieder rauf, und man muß jetzt hier mit dem Lift in das Oberstübchen fahren.

Hm, also wenn man unten und draußen ist, wird einem angezeigt, daß diese Zugangskarte ganz oben ist, in dem Teil, der nach Westen rausgeht, wenn man aber mit dem Lift hinauf fährt, wird einem nichts mehr angezeigt. Ich bin dann in diesen westlichen Teil gegangen, oben, und dort an Penny Hornwrights Terminal, das man erst knacken muß, es ist Stufe 0, und da alles drücken, dann kommt: optional: suche nach Hinweisen auf den Zugangscode, und da gibt es dann immerhin auf dieser Ebene zwei Sachen, die man finden kann bzw. die markiert sind:

Penny Hornwrights Geburtstag: 30448

Penny Hornwrights erster Arbeitstag bei Hornwright Industries: 50173

Und das dritte ist nicht markiert, es ist ebenfalls im Obergeschoß, und zwar in einem Schlafzimmer, auf einem Rollstuhl, ebenfalls im westlichen Ausleger des Obergeschosses:

Charleston Herald - Tragödie um Hornwright: Todestag von Evelyn Hornwright: 82376

Wenn man alle drei hat, muß man wieder an Penny Hornwrights Terminal, also diesen PC in dem Zimmer, wo ebenfalls ein Bett steht, und da einfach alle drei Codes eingeben, die stehen dann schon da, und schließlich wird gleich daneben der schicke Drucker aktiviert, der einem die Zugangskarte ausdruckt. Und jetzt kann man mit dem Lift hinunter, und mit dieser Karte in den Schutzraum gehen.

Triff die Bewohner des Schutzraumes - erst mal kann man zuhören, was Penelope Hornwright da quatscht, und dann soll man mit selbiger reden. Und Hoppla, die sieht aber aus! Und anschließend heißt es:

Sammle das Modellbau-Kit für einen PIP-Boy - der Ort ist markiert, und zwar ist das in der Vault Tec Universität, und dort in dieser Simulations- oder Übungs-Vault im Keller, wo man bei irgend einer Quest schon mal drin war. Trotzdem muß man noch die eine oder andere Tür per Haarnadel knacken, aber man wird per Quest-Markierungen zum Ziel geleitet. Und nu:

Besorge den Bauplan - auch das ist markiert, und zwar ist es in dem kleinen Haus, im Keller, und es ist diese Tafel an der Wand. Nun wieder zurück gehoppelt zu Penelope, und man soll drei Sachen finden: hier im Obergeschoß (per Lift) gibt es auf der obersten Ebene in diesem aufgehängten Flugzeug den Höhenmesser, und die anderen zwei Sachen sind auf der Karte markiert, also dieses Robohirn- und Augenbot-Ding. Das bringt man dann zu Penelope, und schließlich geht es zurück zu Paige in Foundation, und dann startet:

Unsichtbare Bande - sprich mit Jen. Nun soll man einen Befreier umhauen, das sind diese kleinen Roboter, sollte kein Problem sein, gibt es z.B. bei Vault 76. Den dann zu Foundation bringen, und schließlich soll man nach Whitespring auf den Golfplatz. Dort folgt man diesem Befreier, und soll man in die Bodenluke rein, also in "die Tiefe". Und die soll man jetzt erforschen, und ich war da schon ein paar mal drin, und es ist wirklich ein toller Anblick!

Erforsche die Tiefe: es ist alles markiert, und man soll mit Agent Mochou sprechen. Nun kommt Jen, was wohl die Tochter von der Alten (Sorry!) ist, und es folgt wieder so ein Gequatsche, wo ich mit Intelligenz 12 anscheinend eine friedliche Lösung finden konnte, und die Mutti verschonte, anscheinend, und nun zurück gehoppelt nach Foundation.

Anmerkung: hier unten in der Bude von Foundation höre ich immer ganz leise im Hintergrund so ein Geräusch, das mir verdächtig bekannt vorkommt, und es ist wohl offensichtlich das selbe Geräusch, das man in Tomb Raider 1 in Atlantis hört, bei den blutenden Wänden.

Also zuerst mit Jen reden, dann mit Paige quatschen. Und damit ist das abgeschlossen. Hinweis: man erhält nun die Baupläne für die chinesische Tarnrüstung und den chinesischen Tarnhelm, die man sonst teuer für Gold kaufen müßte, wenn ich mich nicht irre, die Rüstung bzw. der Bauplan kostet sonst 4.000 Goldbarren!

Die Pflicht ruft - Hisse die Flagge an der angegebenen Stelle. Also bei der Valley Galleria, und dann zum markierten Bunker gewatschelt. Da drin soll man mit Captain Fields reden. Weiter geht's im RobCo Forschungszentrum. Da soll man nach Militärprojekten suchen, ist markiert. Also es ist quasi hinten links ein Computer, den man untersuchen soll, und dann soll man ein passendes Gehirn finden, klingt ja schick! Es ist halbwegs markiert, in dem Zimmer: "Robobrain", da findet man eins. Das soll man dann präparieren, und wenn man in der passenden Bude ist, soll man noch optional Hinweise zur Vorbereitung der Denkerstirn finden, und das sind drei markierte "hastige Notizen", und nun muß man anscheinend erst die drei Schalter am Herd einstellen, also Ph auf 7, Temperatur auf 41, Timer auf 3, und dann das Gehirn in den Behälter geben, ich hatte da zwei Gehirne, die ich beide da reingetan habe, und dann links den Start-Schalter drücken, und nun soll man einen Robohirn Aufsatz finden. Das ist eine Etage höher, in einem Zimmer in Nord-Ost Richtung, und nun: implementiere usw. das ist markiert. Und da habe ich Greg Goldsteins Gehirn reingetan, eine andere Möglichkeit war da nicht, und dann soll man mit dem Robohirn quatschen. Der stellt nun die Werkzeuge her, und natürlich kommt da Kundschaft. Danach soll man wieder zu Captain Fields zurück. Und dann zu Paige. Und damit ist das abgeschlossen...

Warnung: wenn du jetzt hier weiter machst, kannst du nicht mehr mit den Raidern in Crater in Vault 79 einbrechen!

Bündnis mit Foundation - ist nach einem kurzen Gespräch mit Paige auch schon wieder abgeschlossen...

Reichtum für alle - Triff dich mit allen bei Vault 79. Und das ist komischerweise bei Freddy Furchts Gruselhaus, im Keller. Und nun soll man sich um Hijack kümmern. Also laut Questmarkierung muß man in das Gebäude: Firmenhauptsitz von Hornwright Industrial rein, und da dann in den Lift, aber dort sind die Questmarkierungen dann falsch, man  muß im Lift zu Hornwright ... die Höhle fahren. Und dann da mit Hijack quatschen, und vielleicht ist das bei dir leicht anders, aber ich konnte dann mit Penelope sprechen. Und nun:

Begib dich zur Höhle - also da runter gehen, Penelope hat ja die Tür aufgemacht, und dann habe ich mit der Wand "geredet", und nun, mich wundert hier überhaupt nichts mehr, also das ist wohl so eine Art kleiner Irrgarten, wo man mit den Wänden reden kann, und schließlich erreichte ich einen Raum mit einer Film-Kamera, und dort sollte ich dann rechts den "Neuralschwingungs-Scanner" betreten.

"Sie läuft nun auf maximaler Empathie. Keine Ahnung, was das bei einer Bohrmaschine bedeutet"

Dem habe ich eigentlich soweit kaum noch was hinzuzufügen! Ich bin dann da den Gang weiter gegangen, und die Treppe hinauf, und dann ist man wieder am Anfang, und soll die Hauptader reparieren. Sollte klappen, und der Teil ist damit abgeschlossen...

Alles was glänzt (Steam-Erfolg) - Sprich mit Paige. Und dann: reise durch den Tunnel zur Hauptader. Sollte klappen, dann mit der Bohrmaschine reden, und schließlich diesen Raum säubern, also alles umhauen. Nun sollte Jen da irgendwas am PC machen, dann muß man noch ein paar umhauen, und schließlich mit Penny quatschen. Dann weiter gehen durch die Lasergitter zur Markierung, und wenn ich das richtig sehe, ist man jetzt da, wo man mit der anderen Variante auch wäre, nur sind wir hier jetzt von der Seite mit dem Bohrer reingekommen. Kann sich also nur noch um Stunden handeln...

Aha, Bug! ich bin durch das Lasergitter gegangen, und dann heißt es: triff Radcliff beim Geschützturmkorridor, aber da komme ich nicht weiter, weil die Tür zu ist! Also diese Tür vor dem Korridor.

Ich habe das Spiel dann beendet, und neu gestartet, und dann ist man wieder vor dem Keller, außen an Freddys Haus, und muß den ganzen Weg bis dahin noch mal machen, und da bin ich dann so schnell wie möglich durch diese Tür. Da ist man dann in diesem "Geschützkorridor", und rein theoretisch müßte man wohl alle Geschütze beseitigen, aber manche davon konnte ich nicht beseitigen, weil die nicht "rot" waren, also keine Gegner. Nach ein paar Stunden rumprobieren und fünfzig mal sterben habe ich dann den PC links neben der nächsten Tür benutzt, und da konnte man diese Tür tatsächlich öffnen! Dann ist man im "Atrium", wo man weitere Geschütze sowie einen legendären Wachbot umhauen muß, danach kommen ein paar arg verstrahlte. Und dann ging es unten rechts tatsächlich weiter in den Gang, und wenn man den zu Ende gegangen ist, ist diese Quest damit abgeschlossen, und man erhält diesen Steam, XBox oder sonstigen Erfolg...

Also das hat mich jetzt einige Nerven gekostet, aber letztendlich ging es dann doch. Und rein prinzipiell müßte der Teil hier unten in der Vault genauso sein, wie wenn man es mit der anderen Fraktion gemacht hätte.

Gelüftete Geheimnisse - rede mit dem Mann hinter der Glasscheibe. Danach soll man herausfinden, wie man die Energieversorgung wiederherstellt. Nach einem Gequatsche mit "Digger" soll man den Reaktorraum lüften. Der Schalter wird angezeigt, und ist oben auf der anderen Seite. Danach soll man den Goldverarbeitungsraum finden. Ist ja markiert, und schnell gefunden, dort kann man 1000 Goldbarren abgreifen, und nun geht es zurück zu Digger. Und dann soll man VA helfen, über Diggers Schicksal zu entscheiden. Und dann noch mal mit diesem VA reden, und ich weiß jetzt nicht, ob das große Auswirkungen hat, aber ich nehme da immer das erste, also daß man das Gold dort läßt, aber man kann dann später hier tolle Baupläne kaufen, für Gold. Dann weiter, und schließlich ist man in diesem tollen Goldlager. Und nochmal kräftig quatschen, ich habe das Gold da jetzt mal auf beide Fraktionen aufgeteilt, dadurch steigt bei beiden dein Ruf, was auch immer das bewirken mag, ich weiß es nicht...

Also das mit dem Ruf hat meiner Erfahrung nach praktisch keinerlei Auswirkung, es sei denn, er wäre auf total Null, denn dann könntest du mit den Leuten dort weder handeln, die haben ja Händler, noch Quests machen, es gibt dort ja tägliche Quests. Und man hätte dann mit denen auch nicht hier in die Vault einbrechen können. Aber für jede tägliche Quest, die du bei einer Fraktion machst:

"Wichtige Ausrüstung" in Foundation, und "Altersvorsorge" sowie "Kommunikation ist alles" in Crater

steigt dein Ruf etwas.

Hinweis: ab jetzt kannst du ganz rechts oben auf der Karte am Ort: Vault 79 jederzeit in den Goldbunker runter fahren, mit dem Lift, und links steht immer einer, wo du dir für Goldbarren tolle Baupläne kaufen kannst. Goldbarren kriegst du, indem du Staatsanleihen bei den zwei Gold-Automaten in Foundation und in Crater (direkt drinnen bei Meg) in Gold tauschst, oder du kannst auch Gold im Wayward kaufen, oben bei dem Typen, und Staatsanleihen kriegst du, indem du öffentliche Events machst, die auf der Karte mit einem Ausrufezeichen markiert sind, und für tägliche Quests. Deine Staatsanleihen siehst du unter Gegenstand > Diverses. Und es gibt in Crater (drinnen bei Meg) und Foundation (Samuel) auch zwei Stellen, wo du ebenfalls was mit Gold kaufen kannst, nämlich Baupläne und Lunchboxen. Man kann maximal 4 Lunchboxen gleichzeitig benutzen bzw. öffnen, und erhält dann damit eine Stunde lang 100% mehr Erfahrungspunkte! Steigt also doppelt so schnell auf!

So, nachdem ich die Atombombe schon gestartet habe, war das meine letzte größere Aktion in Fallout 76. Danke für deine Aufmerksamkeit, und Tschüß bis zum nächsten mal...

xxx - ...

Lösung:

Hauptquests

Nebenquests

Tägliches

Ereignisse

Meine Playlist mit allen Videos, oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

...

F5 drücken für die neueste Version dieser Seite!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 10.06.2022