Lara Croft GO - 6. Die Höhle des Feuers / The Cave of Fire

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Lara Croft GO.

Wichtig! Um zum nächsten oder vorherigen Level bzw. Abschnitt meiner Lösung zu kommen, klickst du einfach oben oder unten auf diese roten Kreise: und !

Anmerkungen: ich beschreibe hier das Spiel, wie man es am PC mit Hilfe von Bluestacks spielen kann. Dazu muß man Bluestacks installieren, dann das Spiel kaufen und installieren, und dann muß man am PC erst mal in den Einstellungen des Spiels die Richtungen links, rechts, oben und unten mit irgendwelchen Tasten belegen, z.B. WASD. "Tippen" ist am PC anscheinend ein Doppelklick mit der linken Maustaste. Hinweis: man kann Lara mit gedrückter linker Maustaste quasi in die gewünschte Richtung ziehen! Aktion ist wie gesagt ein Doppelklick.

Warnung: das Spiel speichert am PC anscheinend nicht den Spielstand, obwohl ich irgendwo "Cloud ein" eingeschaltet habe. Das heißt, wenn man aufhört, muß man wieder ganz von vorne anfangen.

Die Höhle des Feuers = Kapitel 6

1. Ein neues Abenteuer: unsere gute Lara seilt sich erst mal ab, und schon kann es losgehen! Gehe hinunter zu dieser leuchtenden Schlange, anders geht es ja nicht, und Lara erschießt das böse Tierchen, und jetzt bitte keine Diskussionen über Gewalt in Computerspielen, oder Tierschutz und dergleichen. Nun gehst du weiter zu dem Speer, den Lara nimmt, und siehe da, die Schlange ist von den Toten auferstanden. Ziehe jetzt den Hebel, und wirf deinen Speer auf die Schlange, weil sie dich ja beißen würde, wenn du dich ihr von vorne näherst. Anschließend kannst du auf dem neuen Block hinauf klettern, und siehst rechts am Rand eine Vase (heiliger Käfer 1/11), die du mit Doppelklick holen kannst. Gehe jetzt von der linken Seite her zur Schlange, so daß Lara sie erschießt, und gehe dann zur Säule. Du siehst jetzt da, wo die Schlange war, einen Pfeil am Boden (wenn du genau hinschaust!), auf den du klickst, so daß Lara die Säule in diese Richtung zieht. Klicke dann nochmal auf den entsprechenden Pfeil, so daß Lara die Säule auf die Schlange zieht. Die ist jetzt erst mal versorgt, weil sie ja sonst wiederkommen würde, und du kannst nun gefahrlos zum Hebel hinunter klettern, und diesen ziehen. So kannst du zum Ausgang weiter gehen.

Im nächsten Bereich siehst du gleich rechts oben die Vase mit Obsidian 1/13. Du mußt nun die Säule erst mal so nahe wie möglich zur untersten Schlange ziehen, ohne diese zu erschießen, also nach unten in der Ecke, dann kannst du die unterste Schlange erschießen, und die Säule auf sie schieben bzw. ziehen. Und laß die Säule dort natürlich stehen auf der Schlange! Hole den Speer, gehe zurück, und schiebe die Säule wieder in die unterste Ecke zurück. Gehe weiter zur nächsten Schlange, erschieße sie, und gehe auf den brüchigen Boden, wo du deinen Speer auf die Schlange beim Feuer wirfst. Gehe nun einen Schritt zurück, und weiter zum Feuer, dort weiter zum nächsten brüchigen Boden, und mit dem Feuer in der Hand kannst du gefahrlos zur nächsten Schlange gehen, und dann weiter zum Ausgang...

2. Lavafelder: also erst mal ein paar Fakten, die eine Bodenplatte links oben löst die Pfeilfalle bei der Schlange aus, und der Hebel holt für kurze Zeit die Plattform rechts. Es geht darum, daß wir die Säule zwischen die andere Pfeilfalle und die drei anderen Bodenplatten schieben müssen, dann können wir weiter. Vielleicht geht es auch anders, aber ich habe es so gemacht: gehe auf die linke einzelne Bodenplatte, ziehe den Hebel, und hole die Säule. Dann gehst du wieder auf die einzelne Bodenplatte, eins zurück und zum Hebel (ziehen). Nun gehst du zur Schlange, auf die dunkle Plattform, und schiebst die Säule einmal. Gehe von der Seite her zurück zur Schlange (Lara erschießt dabei die Schlange), und weiter, wo du die Säule einmal in Richtung der einzelnen Bodenplatte ziehst. Also Lara steht dann auf dieser Bodenplatte. Gehe zum Hebel, nochmal zurück auf die Bodenplatte, um die Schlange damit zu erlegen, dann wieder zum Hebel, und jetzt kannst du an der kaputten Schlange vorbei zur Säule gehen, diese zwischen die linke Pfeilfalle und die anderen drei Bodenplatten schieben, und zum Ausgang gehen, wobei du rechts oben die Vase mit dem heiligen Käfer 2/11 siehst.

Gehe geradeaus weiter zur Schlange, wobei du kurz vor der Schlange unten die Vase mit Obsidian 2/13 siehst. Ziehe nun die Säule auf die hellbraune Bodenplatte, und hole den Speer. Gehe weiter auf die graue Bodenplatte, nach links zur Schlange, weiter zur Kugel, und dann links um die Ecke, so daß du ganz rechts die nicht leuchtende Schlange mit deinem Speer erlegen kannst. Ziehe dann den Hebel, und du kannst zum Ausgang gehen...

3. Hilfe vom Feind: du siehst gleich rechts am Rand den heiligen Käfer 3/11 bzw. diese Vase. Nun gehst du nach links zum Hebel, aber kurz davor noch einmal zurück, und dann zum Hebel, den du nun ziehst. Gehe nun hin und her, bis die Spinne auf der dunklen Plattform ist, dann ziehst du den Hebel erneut, und holst den Speer. Gehe jetzt wieder zum Hebel, und hin und her, bis die Spinne wieder auf der Plattform ist, dann ziehst du den Hebel nochmal. Nun gehst du einmal nach links, und wieder zurück, so daß die Spinne auf der rechten Druckplatte ist, und hier wirfst du deinen Speer auf die Spinne. Jetzt kannst du zum Ausgang gehen.

Im nächsten Bereich siehst du links unten am Rand die Vase mit Obsidian 3/13. Hole den Speer, und gehe zum Hebel, den du ziehst. Nun gehst du hin und her, bis die Spinne auf dieser neuen Platte ist, und du sie dort mit deinem Speer erlegen kannst. Ziehe jetzt nochmal den Hebel, und gehe in der rechten Ecke hin und her, bis die Spinne vor der Pfeilfalle steht, und du selber vor der blauen Druckplatte stehst, dann kannst du hinaus zum Ausgang gehen...

4. Der verbrannte Baum: zu Beginn siehst du rechts in einer Nische die Vase mit dem heiligen Käfer 4/11. Ich schreibe das jetzt mal in Listenform:

 

1. Gehe weiter, und ziehe die Säule zweimal.

2. Gehe um die Ecke, hinauf, und ziehe diese Säule ebenfalls zweimal.

3. Gehe wieder hinunter, und hänge dich an die Kante, wo du erst noch einmal zurück hangeln mußt, dann kannst du dich bei der Spinne hochziehen.

4. Ziehe die Säule einmal in Richtung Spinne, und klettere hinauf zur zweiten Spinne.

5. Hier schiebst du die (obere) Säule nach links, bis sie hinunter fällt.

6. Lasse dich dort auf den unteren Weg hinunter, und gehe auf die Druckplatte in der Ecke. Die obere Spinne müßte jetzt auf der Säule sitzen.

7. Schiebe die Säule mit der Spinne drauf in Richtung Levelbeginn.

8. Gehe zurück auf die Druckplatte in der Ecke, ein Feld nach rechts, und klettere hinauf.

9. Jetzt kannst du den Speer holen, hinunter bzw. weiter zur anderen Spinne gehen, diese mit dem Speer erlegen, und zum Ausgang gehen...

Zweiter Bereich:

 

1. Gehe hinauf, und zum rechten Hebel, den du ziehst.

2. Gehe zum mittleren Hebel, den du ziehst. Du siehst dann dort unten Obsidian 4/13 in der Vase.

3. Gehe weiter zum linken Hebel, aber nicht ziehen! Sondern gehe dann wieder zurück zum mittleren Hebel. Jetzt müßte eine Säule auf die Spinne gefallen sein.

4. Ziehe jetzt den mittleren Hebel, und gehe nach links weiter zur Säule, die du auf die brüchige Platte schiebst, so daß sie dort hinunter fällt.

5. Gehe weiter zum mittleren Hebel, nicht ziehen! Sondern gehe dann weiter zum linken Hebel, und ziehe ihn!

6. Gehe jetzt einen Schritt zurück nach rechts, dann wieder zum linken Hebel, und ziehe ihn erneut.

7. Gehe jetzt wieder einen Schritt zurück nach rechts, und dann kannst du nach links weiter zum Ausgang gehen...

5. Eine atemlose Jagd: du siehst gleich am Anfang rechts unten Obsidian 5/13.

 

1. Gehe geradeaus weiter, und zum Elch, so daß Lara ihn erschießt, und nimm den Speer.

2. Gehe weiter auf die graue Druckplatte, dann auf die blaue Druckplatte, wieder zurück auf die graue, dann wieder auf die blaue, und gehe weiter nach rechts, so daß dir der Elch folgt.

3. Wenn der Elch auf der blauen Druckplatte steht, erschießt du ihn mit dem Speer.

4. Gehe weiter zum Hebel auf der blauen Platte, und ziehe ihn.

5. Gehe einen Schritt zurück auf die graue Plattform, und dort nach rechts, und dort hin und her, bis der Elch wieder aufsteht, und dir folgt.

6. Gehe weiter auf die graue Druckplatte, und weiter auf die graue kleine Plattform.

7. Gehe auf die blaue Druckplatte, und nach links auf die graue Druckplatte, so daß Lara den dort stehenden Elch erschießt.

8. Gehe auf die graue kleine Plattform, und zum dortigen Hebel, den du ziehst.

9. Jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

Zweiter Bereich:

 

1. Gehe geradeaus bis zum Ende, dann einmal zurück, nach rechts, und hole den Speer.

2. Gehe nach rechts weiter auf die graue Druckplatte, dann einmal nach links, einmal nach rechts vorne, so daß der Elch auf der grauen Druckplatte steht, und erschieße die Schlange von dort aus mit deinem Speer.

3. Jetzt fällt dem Elch eine Kugel auf den Kopf, und du gehst einen Schritt nach links vorne weiter!!! Sonst macht dich die Kugel platt!!!

4. Gehe jetzt geradeaus weiter auf die rötliche Druckplatte, wobei du rechts die Vase mit Obsidian 6/13 siehst.

5. Gehe weiter, und hinauf auf die blaue Druckplatte.

6. Gehe dort weiter, und um die Ecke, so daß du die Säule hinunter auf diese helle Platte schieben kannst.

7. Gehe wieder hinunter, und ziehe die Säule auf die rötliche Druckplatte.

8. Gehe wieder hinauf, und hole den Speer.

9. Gehe wieder hinunter, und schiebe die Säule dreimal.

10. Gehe zum Elch, so daß Lara ihn erschießt.

11. Gehe nach links weiter zum Ende, nach rechts vor in die Ecke, einmal zurück, und wieder vor in die Ecke.

12. Schiebe die Säule zweimal, so daß sie in die Lücke fällt, und gehe weiter hinauf auf die blaue Druckplatte.

13. Gehe geradeaus weiter nach vorne in die Ecke, und werfe deinen Speer auf den Elch, der jetzt auf der blauen Druckplatte stehen müßte.

14. Jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

Dritter Bereich:

 

1. Gehe weiter, bis der Elch aufsteht, dann gehst du zurück, und kletterst nach rechts auf die untere brüchige Platte.

2. Klettere weiter hinauf zur nächsten brüchigen Platte, und weiter zum Hebel, den du ziehst, danach siehst du die Vase mit dem heiligen Käfer 5/11.

3. Ziehe die Säule einmal, so daß sie vor dieser roten Platte steht.

4. Klettere hinunter, und gleich nach rechts auf diese brüchige Platte, so daß Lara hinunter auf den Elch fällt.

5. Klettere zum Hebel an der Wand hinauf, ziehen, und wieder hinunter.

6. Schiebe die Säule zweimal nach links, und gehe auf die blaue Druckplatte.

7. Gehe einmal nach rechts vorne weiter, wieder zurück auf die blaue Druckplatte, und jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

6. Ein langsamer Aufstieg:

 

1. Klettere hinauf, und zwar direkt zu der linken obersten brüchigen Platte.

2. Klettere zur rechten brüchigen Platte hinüber, ein Feld hinunter zur nächsten brüchigen Platte, und wieder hinauf, so daß Lara hinunter zum Hebel fällt. Diesen Hebel ziehen!

3. Klettere hinauf zur ersten brüchigen Platte, dann nach links bis zum Ende, und weiter hinauf, bis du kurz vor der Spinne bist.

4. Hier kletterst du noch mal ein Feld hinunter, damit sie dich nicht frißt, und dann direkt hinauf auf die brüchige Platte.

5. Hier kletterst du nach rechts, noch mal ein Feld hinunter, und dann hinauf bis auf die oberste Ebene. Du siehst hier die Vase mit dem heiligen Käfer 6/11.

6. Gehe jetzt geradeaus weiter, nach rechts, vor, und links, so daß du wieder am Beginn stehst.

7. Klettere wieder hinunter, nach rechts, und zweimal hinunter, so daß der Zwerghamster durch die Säge hinunter fällt.

8. Jetzt kletterst du wieder hinauf, und links hinunter in Richtung Hebel. Ziehe den Hebel, klettere weiter hinunter auf die brüchige Platte, nochmal eins hinauf, hinunter, und dann geht es zum Ausgang...

Zweiter Bereich:

 

1. Klettere weiter zum Hebel, nicht ziehen! Und klettere weiter hinauf auf die erste brüchige Platte. Du siehst dann links Obsidian 7/13.

2. Klettere wieder zurück zum Hebel, den du jetzt ziehst.

3. Klettere nun einmal hinauf, eins nach rechts, eins hinauf, und wieder eins hinunter, so daß die Spinne hinunter fällt.

4. Klettere dann hinauf zum Hebel, und ziehe ihn. Achtung, da muß man eventuell noch einmal kurz zurück klettern, damit einen die Spinne nicht frißt, glaube ich! Also eventuell!

5. Klettere zweimal hinunter, und nach links auf die brüchige Platte. Nun kannst du weiter hinauf zum Ausgang...

Dritter Bereich:

 

1. Gehe hinauf zum Hebel, ziehen!

2. Klettere weiter hinauf auf die Druckplatte, und wieder zurück zum Hebel, den du wieder ziehst.

3. Hier kletterst du hinauf, und ziehst die Säule, so daß sie hinunter fällt.

4. Klettere hinunter zum Hebel, ziehen!

5. Klettere direkt hinauf, und ziehe die Säule einmal, du siehst rechts oben im Hintergrund die Vase mit Obsidian 8/13.

6. Klettere jetzt zur brüchigen Platte, so daß Lara hinunter fällt.

7. Ziehe die Säule einmal, und klettere wieder hinauf.

8. Jetzt kletterst du wieder hinauf, und schiebst diese Säule zweimal, so daß Lara hinunter fällt.

9. Nun kannst du die Säule schieben, und den Ausgang erreichen...

7. Im Zwielicht:

 

1. Hole den Speer, gehe eins zurück, und wirf ihn auf die mittlere Schlange.

2. Dann gehst du auf die rote Druckplatte, eins zurück, und nach rechts zur Schlange, die du erschießt.

3. Gehe dort weiter zum Hebel, ziehen, und auf die gelbe Druckplatte.

4. Gehe nun zurück bis zur Säule, nach rechts, und auf die rote Druckplatte, dann nach links zur Pfeilfalle, und wieder vor auf die gelbe Druckplatte.

5. Klettere hinauf, und du siehst links ganz schwach die Vase mit dem heiligen Käfer 7/11.

6. Nun geht es weiter hinauf, du ziehst dich aber nicht hoch! Sondern hangelst an der Kante weiter nach rechts!

7. Ziehe dich dort hoch, und dann den Hebel.

8. Gehe jetzt vor und zurück, bis der Block vor der Pfeilfalle heraus gefahren ist, und dann kannst du zum Ausgang gehen...

Zweiter Bereich:

 

1. Du siehst rechts am Rand die Vase mit Obsidian 9/13. Gehe dann vor, nach links, und ziehe die Säule einmal.

2. Gehe nach rechts, nach links, und ziehe die Säule einmal, so daß Lara danach auf der brüchigen Platte steht.

3. Gehe dann einen Schritt nach rechts in Richtung Druckplatte, und nach links vorne weiter bis zum Rand, der Hamster folgt dir dabei.

4. Nun einen Schritt nach links, und schiebe die Säule auf die brüchige Platte.

5. Gehe nach links zum (verschlossenen) Levelbeginn, nach rechts zur Pfeilfalle, und nach links auf die versenkte Säule.

6. Dort geht es weiter auf die Druckplatte, dann zurück auf die versenkte Säule, und weiter zum Ausgang...

8. Eine Höhle aus Kristall:

 

1. Gleich zu Beginn siehst du hinten oben gerade noch die Vase mit dem heiligen Käfer 8/11.

2. Gehe zwei Schritt weiter, nach rechts, und vor bis zum Ende. Dann nach links, und ziehe den Hebel.

3. Gehe nach links, und hole den Speer.

4. Gehe wieder zwei Schritt zurück, einen Schritt in Richtung roter Platte zurück, dann wieder vor zur Kante, und weiter auf die Druckplatte.

5. Gehe dann geradewegs weiter zum Ende, und quasi im Kreis zurück auf diese Druckplatte.

6. Gehe weiter zurück in Richtung roter Hebel, bis der Hamster auf der Druckplatte ist, und erlege ihn dann mit dem Speer.

7. Gehe auf die Druckplatte, und vor auf die graue Plattform, wo du die Säule einmal ziehst.

8. Gehe zum Hamster auf der Druckplatte, so daß Lara ihn erschießt.

9. Gehe geradeaus vor in Richtung roter Hebel, bis zur Wand, dann einmal zurück, und wieder vor zur Wand.

10. Ziehe den roten Hebel, gehe auf die Druckplatte, eins vor zur grauen Plattform, und ziehe die Säule einmal.

11. Gehe nach rechts vorne, vor auf die graue Platte, und nach links, wo du die Säule auf die Druckplatte schiebst.

12. Gehe auf die graue Platte, und ziehe die (andere) Säule zweimal.

13. Nun schiebst du die Säule auf der Druckplatte in den Abgrund hinunter.

14. Gehe in Richtung der oberen Säule, und ziehe sie einmal.

15. Gehe nach rechts weiter, und schiebe die Säule zuerst auf die Druckplatte, und dann weiter auf die untere Säule.

16. Gehe zwei Schritte vor in Richtung Hamster, aber dann zwei Schritte nach links weiter, einen Schritt in Richtung der roten Plattform, so daß der Hamster angelockt wird.

17. Gehe wieder weg von der roten Plattform, und auf die Druckplatte. Hier gehst du direkt vor auf die graue Plattform, und kannst jetzt weiter zum Ausgang gehen...

Zweiter Bereich:

 

1. Gehe einen Schritt weiter, und du kannst gleich links neben dir im Hintergrund gerade noch ganz schwach die Vase mit Obsidian 10/13 erkennen, da muß man schon genau hinschauen!

2. Gehe weiter, und klettere hinauf. Hier gehst du nach rechts weiter bis zum Ende, einen Schritt nach vorne in Richtung Speer, und dann zwei Schritte nach links, wo du die Säule einmal ziehst.

3. Gehe nach rechts, und zum Hamster, so daß Lara ihn erschießt.

4. Gehe einen Schritt zurück, nach links, und schiebe die Säule wieder auf ihren alten Platz zurück.

5. Jetzt gehst du auf den Hamster, auf die Druckplatte, und nimmst den Speer.

6. Gehe zurück auf die Druckplatte, und zum Hamster, so daß Lara ihn erschießt.

7. Gehe zwei Schritte vor zur roten Druckplatte, eins nach rechts, wieder eins zurück, und wieder eins nach rechts, wo du weiter auf die rote Druckplatte gehst.

8. Gehe weiter auf die brüchige Platte, eins nach rechts vorne, und erlege die Schlange mit deinem Speer.

9. Jetzt gehst du nach rechts hinten weiter, also in Richtung der roten Druckplatte, und kannst auf dieser roten Druckplatte hinauf zum Ausgang klettern...

9. Tödliche Schritte:

 

1. Gehe zweimal nach rechts, und eins vor, so daß der Hamster angelockt wird.

2. Gehe dann wieder zurück zum Beginn, und vor auf die brüchige Platte.

3. Gehe nach rechts auf die hellgraue Druckplatte, und nach links auf die dunkelgraue Druckplatte.

4. Gehe nach rechts vorne weiter auf die hellbraune Druckplatte bei der Schlange.

5. Gehe nach rechts auf die brüchige Platte, und nach rechts vorne auf die grünliche Druckplatte.

6. Gehe vor in Richtung Levelbeginn, und auf die dunkelgraue Druckplatte beim Hamster.

7. Gehe auf die hellgraue Druckplatte, nach links auf die Kugel im Loch, eins nach rechts zur Pfeilfalle, wieder eins zurück, und wieder zur Pfeilfalle.

8. Gehe eins vor auf die grünliche Druckplatte, weiter zur nächsten Pfeilfalle, und auf die gelbe Druckplatte.

9. Gehe auf die blaue Druckplatte, auf die rote Druckplatte, auf den toten Hamster, und weiter zum Ausgang, wobei du oben die Vase mit dem heiligen Käfer 9/11 siehst...

Zweiter Bereich:

 

1. Gleich zu Beginn siehst du oben am Rand die Vase mit dem Obsidian 11/13.

2. Gehe auf die brüchige Platte, und zum Hamster.

3. Gehe weiter zur Kugel, nochmal ein Feld zurück, und wieder zur Kugel.

4. Gehe nach rechts, vor, nach links, und auf die rote Druckplatte.

5. Gehe nach rechts auf die brüchige Platte, und auf die rote Plattform.

6. Ziehe den Hebel, gehe einmal hin und her, und ziehe den Hebel nochmal, dann gehst du wieder auf die rote Platte.

7. Gehe auf die Kugel im Loch, und geradeaus weiter bis zum Ende.

8. Gehe über die zwei brüchigen Platten weiter zur Säule, und ziehe sie einmal.

9. Gehe zum Hamster, weiter, und schiebe die Säule zweimal, so daß sie ins Loch fällt.

10. Ziehe den Hebel, gehe eins zurück, eins nach rechts vorne, eins nach links vorne, und wieder eins nach rechts vorne, so daß du vorne in der Ecke stehst, und damit den Hamster anlockst.

11. Gehe jetzt diesen Weg wieder zurück, und auf die Säule im Loch.

12. Gehe auf die Kugel im Loch, und weiter auf die rote Druckplatte, weiter auf die Kugel im Loch, hinauf auf den Weg, und zum Ausgang...

10. Sich windende Tiefe:

 

1. Gehe zum Hebel, und ziehe ihn zweimal!

2. Gehe über die brüchige Platte weiter bis zum Ende, und zu der Schlange, dann gehst du hinauf auf die nächste Ebene.

3. Gehe direkt zum Speer, und lasse dich dort zweimal ! an der Kante hinunter, und ziehe dich wieder hoch.

4. Gehe auf die rote Druckplatte, eines weiter, eins vor zur Wand, und werfe deinen Speer auf die (hintere) Schlange.

5. Gehe vor zu dieser Schlange in der Ecke, und lasse dich beim Hebel hinunter auf die Ebene.

6. Du siehst jetzt gleich links gerade noch die Vase mit dem heiligen Käfer 10/11.

7. Gehe nach rechts vor in die Ecke, zur Schlange, auf die brüchige Platte, und wieder hinauf auf die obere Ebene.

8. Ziehe den Hebel, gehe wieder hinunter, und jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

Zweiter Bereich:

 

1. Du siehst zu Beginn rechts unten die Vase mit Obsidian 12/13.

2. Hole den Speer, gehe zurück zum Startpunkt, und schiebe die Säule hinunter auf die Schlange, also die rechte Schlange!

3. Gehe hinunter zur anderen Schlange, und schiebe die Säule auf die brüchige Platte. Ziehe sie dann wieder zurück auf die Schlange!

4. Gehe wieder hinauf, auf die Säule, und werfe deinen Speer auf die Schlange.

5. Gehe wieder hinunter zur Schlange, ziehe ! die Säule auf der anderen Schlange weg, und gehe wieder hinauf auf die obere Ebene.

6. Lasse dich bei der rechten Schlange hinunter, und jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

11. Das Herz des Berges:

Gehe hinunter, und in den linken Eingang:

 

1. Gehe weiter auf die linke blaue Druckplatte an der Wand.

2. Gehe geradeaus weiter, und ziehe diese Säule insgesamt dreimal! So daß sie auf der blauen Druckplatte steht.

3. Schiebe diese Säule dann wieder zweimal, gehe auf die blaue Druckplatte zurück, eins weiter, und eins nach rechts.

4. Gehe ein Feld zurück, wieder zweimal vor zum Rand, und geradeaus weiter zur rechten Säule, die du zweimal ziehst.

5. Gehe ein Feld nach links zur Wand, und zur mittleren Säule, die du auf die brüchige Platte schiebst, dann ziehst du sie wieder einmal, und schiebst sie erneut auf die brüchige Platte, so daß sie dort hinunter fällt.

6. Du siehst jetzt links oben die Vase mit dem letzten Obsidian, der anscheinend ein besonderes Outfit freischaltet. Ich vermute, daß es sich dabei um das Core Design Classic Lara Outfit handelt.

7. Gehe über die Säule weiter zum Hebel, ziehen, und direkt weiter zum Ausgang, wo Lara gerade noch hindurch schlüpfen kann.

8. Nimm die Fackel, und gehe zurück...

Gehe in den rechten Eingang:

 

1. Gehe weiter zur Schlange, und weiter in die vordere Ecke, so daß Lara die Schlange erschießt, und gehe über die brüchige Platte weiter in die andere Ecke.

2. Gehe auf die gelbe Druckplatte, wieder zurück, und auf die rote Druckplatte.

3. Gehe wieder vor zur Kante, nach rechts zur Wand, und auf die gelbe Druckplatte.

4. Gehe auf die rote Druckplatte, weiter auf die nächste gelbe Platte, und zum Hebel. Nicht ziehen!

5. Gehe auf die gelbe Druckplatte bei der Pfeilfalle, zurück zum Hebel, und ziehe ihn.

6. Gehe auf die rote Druckplatte, weiter auf die nächste gelbe, schiebe die Säule zweimal, und Lara kann gerade noch durch den Ausgang schlüpfen.

7. Nimm den Speer, und gehe zurück...

Du bist wieder im Hauptbereich, jetzt gibt es ja nur noch einen Weg:

 

1. Gehe auf den Weg in der Mitte, bis vor, und werfe deinen Speer auf die Schlange an der blauen Druckplatte.

2. Gehe einfach weiter, und du siehst rechts die Vase mit dem letzten Heiligen Käfer, der das Engel der Dunkelheit-Outfit freischaltet.

3. Nun gehst du einfach weiter, und da sage ich jetzt mal nichts dazu...

Video siehe unten!

Anmerkung: wenn man am Schluß bzw. automatisch die heilige Scherbe (oder was auch immer) aufnimmt, dürfte das die versteckte Errungenschaft (Erfolg, Trophäe) "Nicht mehr unsterblich" sein.

Und Ende...

Laraweb

You will never walk alone...

 


Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!


Nächstes/vorheriges Level: oben oder unten auf die roten Dreiecke klicken!

Und F5 für aktualisieren dieser Seite drücken! Um die neueste Version zu sehen, falls ich hier noch was hinzugefügt habe!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021