Lara Croft GO - 2. Das Labyrinth der Schlangen

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Wichtig! Um zum nächsten oder vorherigen Level bzw. Abschnitt meiner Lösung zu kommen, klickst du einfach oben oder unten auf diese roten Kreise: und !

Anmerkungen: ich beschreibe hier das Spiel, wie man es am PC mit Hilfe von Bluestacks spielen kann. Dazu muß man Bluestacks installieren, dann das Spiel kaufen und installieren, und dann muß man am PC erst mal in den Einstellungen des Spiels die Richtungen links, rechts, oben und unten mit irgendwelchen Tasten belegen, z.B. WASD. "Tippen" ist am PC anscheinend ein Doppelklick mit der linken Maustaste. Hinweis: man kann Lara mit gedrückter linker Maustaste quasi in die gewünschte Richtung ziehen! Aktion ist wie gesagt ein Doppelklick.

Warnung: das Spiel speichert am PC anscheinend nicht den Spielstand, obwohl ich irgendwo "Cloud ein" eingeschaltet habe. Das heißt, wenn man aufhört, muß man wieder ganz von vorne anfangen.

Das Labyrinth der Schlangen - Kapitel 2

1. Sumpf der Giftzähne: gleich links unten kannst du den Smaragd 1/19 aus der Vase holen. Und heiter geht's weiter in den nächsten Bereich. Da siehst du erst mal eine Schlange, so wie sie dir aus dem Dschungel von Tomb Raider 3 bekannt sein dürften. Deja Vu (oder wie sich das schreibt) ohne Ende, denn dir sind sicher schon die Hintergrundgeräusche aus Tomb Raider 2 aufgefallen, jedenfalls in der PC-Version. Gehe zur Schlange weiter, und Lara wird sie beseitigen, jedenfalls tut sie das, wenn du dich von hinten oder der Seite einer Schlange näherst. Wenn du das von vorn tust, leider nicht, also gut aufpassen! Nähere dich also der rechten Schlange, und hole rechts hinten aus der Vase Smaragd 2/19. Du kannst die andere Schlange auch noch besuchen, falls du willst, oder hinauf klettern, wo du natürlich nach rechts hangelst, und dich hochziehst. Gehe nun weiter zu der Plattform mit den vielen Schlangen. Du kannst bzw. mußt hier erst mal all killen, die links sind, so daß nur noch die vier Schlangen in der rechten oberen Ecke übrig bleiben. Dann gehst du weiter zur Wand mit dem Hebel, und kannst oben aus der Vase die Zwillingsschlangen (Fragment 1/10) holen. Klettere jetzt zum Hebel hinauf, ziehe ihn, und nun kannst du unten zwei weitere Schlangen erlegen. Ziehe den Hebel nochmal, um auch die letzten zwei Kriechtiere zu beseitigen. Nun kannst du hinauf zum Ausgang klettern...

2. Schlangengrube: nimm dir rechts den Smaragd 3/19, dann gehst bzw. hüpfst du über die Blöcke weiter zu den Schlangen, wo du die rechte erlegst. Gehe rechts weiter zur nächsten Schlange, wo du auch die Zwillingsschlange (Fragment 2/10) aus der Vase holen kannst. Beseitige dort die Schlange beim Hebel, und auch noch die andere Schlange beim Hebel. Nun mußt du die Hebel ziehen, so daß du die restlichen Schlangen beseitigen kannst, das ist jetzt nicht sonderlich schwer, und anschließend kannst du hinauf zum Ausgang klettern, wo du vorher noch Smaragd 4/19 holst...

3. Die Brücke vieler Seiten: hier wird es nun wahnsinnig kompliziert. Wenn du weiter gehst, bemerkst du, daß sich der Pizzaschneider jedesmal bewegt, wenn sich Lara bewegt. Klettere also links an der Wand hinauf, und hangle weiter nach rechts zum Ende. Lasse dich hier ein Stück hinab, und ziehe dich wieder hoch, so lange, bis du sicher hinunter und weiter gehen kannst. Dort findest du in der Vase Smaragd 5/19. Nun geht es hinunter zum Hebel, wo du gleich auch die Zwillingsschlangen (Fragment 3/10) aus der Vase unten an der Säule holen kannst. Jetzt ziehst du den Hebel, und kletterst nach rechts oben weiter. Ziehe dich aber noch nicht hinauf, sondern lasse dich erst wieder ein Stück runter, bis der Käsehobel weg ist, dann kannst du zum Ausgang gehen...

4. Turm der Schwerter: du mußt erst mal an der Wand hinauf klettern, was nicht besonders schwer ist. Du mußt halt etwas herum klettern, so daß du dem Rad nicht in die Quere kommst. Wenn du oben bist, kannst du aus den zwei Vasen die Teile 6/19 und 4/10 holen. Hier gehst du nach rechts weiter bis zum Ende, wo du Smaragd 7/19 holen kannst. Dort geht es nun die nächste Wand hinauf, wo du wieder ein bißchen herum klettern mußt, um hinauf zu kommen, ohne Schnittwunden davon zu tragen, was jetzt nicht besonders schwer ist. Wenn du oben bist, kletterst du an der linken Wand zum Hebel hinunter, ziehen, und kannst jetzt oben zum Ausgang weiter...

5. Der Gefahr davonklettern: hole Zwillingsschlange 5/10 und Smaragd 8/19, dann wird es wieder echt kompliziert! Du mußt so zum ersten Hebel klettern, daß das Rad in der grauen Säule ist, dann ziehst du den Hebel, und somit ist das obere Rad unschädlich gemacht worden. Jetzt kannst du zum zweiten Hebel klettern, und auch hier mußt du so hinauf klettern, daß du das untere Rad in die graue Säule kriegst. Ziehe dann den Hebel, und jetzt kannst du ganz hinunter zu der Brücke klettern, wo du schnell noch Smaragd 9/19 holst, bevor du weiter gehst...

6. Schlucht der tausend Schlangen: hier gibt es jetzt einiges zu tun, also los, ran an den Speck! Du kannst gleich schon mal Smaragd 10/19 holen, dann kletterst du hinauf, um dir diesen Speer zu nehmen. Steige wieder hinunter, und nun bemerkst du, daß die erste Schlange weiß blinkt. Das heißt, daß Lara nun ihren Speer auf diesen Gegner abfeuern wird, die gute alte Lara. Und sie kann diesen Speer natürlich nur einmal verwutzen äh benutzen. Gehe jetzt aber nicht weiter zu der blinkenden Schlange, sondern doppelklicke auf sie, um deine Rakete abzufeuern, auf dieses Untier. Du ahnst jetzt auch sicher schon, wie es weitergeht. Klettere rechts unten zur nächsten Schlange, nimm den Speer, und feuere ihn auf die restliche Blindschleiche. Im nächsten Bereich steigst du hinunter zur Schlange, Smaragd 11/19 sowie dem Speer, mit dem du wieder hinauf und weiter gehst. Erschieße rechts die erste Schlange, und gehe nach rechts weiter zur nächsten, wo du die Vase mit Zwillingsschlange 6/10 erreichen kannst. Die dritte Schlange erschießt du, und der letzten schickst du deinen Speer. Nun kommst du in eine dunkle Höhle mit vier Kollegen. Nimm den Speer, und hier würde ich die rechts vorne erdolchen, dann kannst du die restlichen abknallen. Wieder draußen im Freien siehst du gleich die Vase mit Smaragd 12/19, und nimmst den Speer. Die erste Schlange rechts vorne kannst du erschießen, dann wirfst du aus sicherer Entfernung deinen Speer auf die mittlere Schlange von den drei in einer Linie stehenden Kandidaten, und kannst anschließend die restlichen abknallen. Sowie weiter gehen...

7. Den Giftzähnen ausweichen: gleich zu Beginn siehst du links oben Smaragd 13/19. Nun geht es hinunter zu dem Sägerad, und du mußt jetzt so lange mit dem Hebel herum spielen, bis du zum Speer gehen kannst (also das Rad muß in der linken Schiene sein), und dort wirfst du ihn auch gleich auf die Blindschleiche. Gehe jetzt dahin, wo diese Schlange war, und da siehst du die Vase mit Zwillingsschlange 7/10. Jetzt kannst du zum Speer hinauf klettern. Gehe nun ein Stück weiter, wirf deinen Speer auf die Schlange, und hole rechts oben aus der Vase Smaragd 14/19. Anschließend begibst du dich zum Ausgang...

8. Ein falscher Schritt: leicht links vor dir siehst du die Vase mit Zwillingsschlange 8/10. Hier kommt eine neue Art von Gegner, nämlich die rot gesprenkelten Zwerghamster. Gehe von hinten her zum ersten Kandidaten, um ihn zu beseitigen, und hier siehst du rechts am Rand die Vase mit Smaragd 15/19. Wenn du nun hinauf zum nächsten Kollegen gehst, bemerkst du, daß er dir immer genau einen Schritt folgt. Klettere also weiter hinauf, und gehe nach rechst über die Bröselplatte, so daß dir der Dummi folgt, und dort hinunter fällt. Jetzt geht es weiter zum Hebel, ziehen, und hinauf auf die nächste Ebene. Gehe hier aber nicht direkt zum Speer, sondern rechts davor weiter zur Säule in der Ecke, an der du auf der Seite mit den Rissen hinauf kletterst, und oben Smaragd 16/19 holst. Wenn du nun rechts hinunter kletterst, müßte der Doofi vor der Säule hocken bleiben, und du kannst zu ihm gehen, um ihn zu erschießen. Dann kannst du den Speer nehmen, weiter gehen in die "Sackgasse", und den Speer auf das Tierchen werfen. Somit ist der Weg zum Ausgang frei...

9. Kaltblütige Klippe: nimm Smaragd 17/19, dann ziehst du rechts unten den Hebel, der diesen Block in der Grube hebt. Nun mußt du oben den Hamster anlocken, wieder hinunter, und links herum auf diese graue Platte gehen, die du vorhin gehoben hast. Gehe dann wieder zum Hebel, um ihn zu ziehen, und jetzt müßte der Hamster in dieser Grube verschwinden. So kannst du weiter gehen zum nächsten Hebel, ziehen, und hinauf zum Ausgang watscheln, wo rechts davor Zwillingsschlange 9/10 wartet. Im folgenden Bereich nimmst du den Speer, ziehst den Hebel, und jetzt wird es wieder etwas kompliziert! Du mußt weiter gehen, nach rechts zum ersten Hebel hinunter, allerdings nicht ziehen! Klettere stattdessen weiter zum zweiten Hebel, nicht ziehen! Klettere nun ein Stück hinauf, und wieder zurück zum ersten Hebel, den du jetzt ziehst. Dadurch müßte jetzt der Hamster, der dir gefolgt ist, auf dieser grauen Leiste nach oben befördert werden, und du kannst zu ihm klettern, und ihn erschießen. Hier klettert du weiter hinauf nach oben, um deinen Speer auf den Kollegen zu werfen, und kannst nun weiter zum Ausgang, wo du zügig weiter gehen solltest...

10. Der Schlüssel der Schlangen: hole gleich mal die Zwillingsschlange 10/10 aus der Vase, um das Outfit "Area 51" freizuschalten. Dann gehst du nach rechts zu den Schlangen, um sie zu erschießen, in der richtigen Reihenfolge natürlich. Klettere dann hinunter (nach links zu der brüchigen Stelle klettern!), dann nach rechts und solange herum, bis Lara hinunter fällt. Um die Ecke siehst du die Vase mit Smaragd 18/19. Der Hamster müßte jetzt so stehen, daß er zum Hebel schaut, und du von der Seite zu ihm gehen kannst, um ihn zu erschießen. Jetzt kannst du den Hebel ziehen, und weiter zum Ausgang gehen. Hier kannst du gleich zu Beginn, also im neuen Bereich, Smaragd 19/19 aus der Vase holen. Klettere nun hinunter, nach links zu der brüchigen Stelle, und wieder hinauf, so daß dir der Hamster folgt, und hinunter fällt. Anschließend kletterst du hinunter nach rechts zu der brüchigen Stelle, und dann zurück, und nach links, bis du hinunter auf den Weg klettern kannst. Locke den Hamster an, und klettere wieder hinauf, und zurück zur rechten brüchigen Stelle, an der Lara jetzt hinunter auf den Weg fällt. Du kannst jetzt noch den Hamster beseitigen, oder gleich nach rechts weiter gehen zur Brücke. Gehe einfach weiter, bis Lara den Schlüssel der Steine nimmt...

11. Rückkehr zum Tor: gehe nach rechts zu dieser Wand, um den Schlüssel einzusetzen, und dann zum Ausgang...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Nächstes/vorheriges Level: oben oder unten auf die roten Dreiecke klicken!

Und F5 für aktualisieren dieser Seite drücken! Um die neueste Version zu sehen, falls ich hier noch was hinzugefügt habe!

Hier ist mein Video mit allen Leveln dieses Kapitels. Wenn du es in HD und Vollbild anschaust, siehst du den Mauspfeil, also wo ich hingeklickt habe, um die Vasen zu kriegen!