XBox - Erfolge (und Playstation Trophäen)

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

Anmerkung: ich glaube, daß die Playstation Trophäen praktisch genau gleich sind wie die XBox-Erfolge. Jedenfalls sind hier zwei Seiten über die Playstation Trophäen: Seite 1 und Seite 2.

Ich schreibe hier jetzt einfach mal, was ich über die XBox-Erfolge weiß. Das meiste ist ja klar bzw. selbsterklärend, also finde alle Schätze und so weiter, aber ein paar Sachen sind dann doch etwas unklar. Es gibt hier auch eine englische Seite, wo alles recht gut erklärt wird. Wenn man dort auf das Bild eines Erfolges klickt, kommt nochmal eine genauere Erklärung, und manchmal auch Kommentare von Spielern.

Du kannst auch direkt im Spiel nachschauen, welche Erfolge du bereits hast, bzw. was da gerade freigeschaltet wurde, indem du die XBox-Taste drückst, und dann im XBox-Guide mit dem linken Stick (LS) nach links steuerst, da siehst du dann deine Erfolge. Dann wieder B drücken, und zum Spiel zurück kehren.

Hier gleich mal die etwas komplizierteren Sachen:

Meister-Schwanenspringer: englisch "swandive". Um einen sogenannten Schwanensprung zu machen, muß man springen drücken, und dann sofort ducken/rollen, also A und sofort B. Dann springt Lara mit ausgebreiteten Armen, was irgendwie an einen Schwan erinnert. Und um den Erfolg "Meister-Schw." zu kriegen, muß man alle drei in der richtigen Reihenfolge machen, und alle drei innerhalb einer "Sitzung", also am Stück. Das geht jetzt noch relativ einfach, weil man dazu einfach ein neues Spiel starten kann, und man hat das in einer Stunde locker geschafft. Aber man muß wie gesagt alle drei auf einmal und hintereinander schaffen, sonst zählt es nicht. Dazu springt man einfach von diesen drei Punkten ins Wasser, mit diesem besonderen Sprung. Diese drei Orte sieht man ganz einfach, wenn man underworld swan dive locations googelt. Wenn man bereits Schwanenspringer 1 und/oder 2 hat, ist das ja egal, denn man sieht ja, ob Lara mit ausgebreiteten Armen springt, dann zählt es auch. Also einfach ein neues Spiel starten, und diese drei Sprünge hintereinander machen, und nach dem dritten Sprung sieht man dann sofort, wie dieser Erfolg freigeschaltet wird.

Meister-Tempodämon: das ist jetzt hier im Prinzip das gleiche wie beim Meister-Schwanenspringer. Man muß alle drei hintereinander und am Stück machen, also innerhalb einer Sitzung vom ersten bis zum letzten Zeitrennen weiterspielen, und die drei Zeitrennen schaffen. Das ist jetzt natürlich blöd, wenn man bereits welche geschafft hat, weil man dann nicht mehr sieht, ob man es erneut in der richtigen Zeit geschafft hat. Das kommt nur einmal, die Anzeige, ob es schnell genug war. Man müßte es mit einer Stoppuhr messen, ob man schnell genug ist. Tempodämon 1 ist das Motorradrennen nach dem Kalenderrätsel, wenn sich der Ausgang öffnet. Wenn man es beim ersten Versuch nicht schafft, kann man wie gesagt nochmal zum anderen Kalender fahren, und dort nochmal alles nach vorne stellen, von hier aus ist es kürzer bzw. leichter zu schaffen. Tempodämon 2 ist dann die Fahrt in der Spirale hinunter zum großen Turm, das ist nach ein paar Versuchen eigentlich gut zu schaffen. Und für Tempodämon 3 muß man einfach schnell auf dem kürzesten Weg durch das Labyrinth fahren (nach dem Turm), also einfach bis zum Ausgang. Das geht normalerweise auch nach zwei Versuchen. Gegner ignorieren!

Meister-Grenadier: drei Gegner mit einer Granate getötet. Der Witz ist, daß es drei Gegner auf einmal mit Hilfe einer einzigen Granate sein müssen. Lade den automatischen Spielstand von Croft Manor - Beschützt von den Toten, und gehe in die erste große Halle. Warte dort in einer Ecke, bis ein Haufen Spinnen zu dir kommen, und schmeiße eine Granate, das sollte reichen. Ansonsten kriegt man selten drei Gegner auf einmal mit einer Granate unter einen Hut.

Waffenmeister: 10 Adrenalin-Kopfschüsse. Lade den automatischen Spielstand vom Mittelmeer - Gott des Donners, also da, wo Lara zum ersten mal auf dem Frachtschiff ist. Den Adrenalin-Kopfschuß habe ich in der Einleitung erklärt, und du mußt jetzt hier einfach zehn von den Typen auf diese Weise abknallen. Es spielt keine Rolle, wenn du dabei ein paar mal draufgehst, es müssen am Schluß nur insgesamt zehn solche Kopfschüsse gewesen sein.

Die anderen Erfolge sind ja klar, und die Erfolge für die zwei Bonuslevel "Laras Schatten" und "Unter der Asche" sind auch klar, bzw. ich habe es dort extra nochmal in meiner Lösung beschrieben.

Laraweb

Available on XBox, too!

You will never walk alone...

 

nach oben

  Translate this page into English  

 

 

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check