Mittelmeer - Der Weg nach Avalon

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

Savegame (Spielstand) für den Beginn des Levels - Video-Lösung siehe unten - Diese Seite als ausdruckbare Version

 

Lies dir bitte meine Einleitung durch, da stehen wichtige Sachen drin, zum Beispiel wie man sich auf eine Stange hochzieht!

 

Worum geht's? Nun geht es erst mal ins Wasser, und Lara sucht den Eingang zu einer geheimnisvollen Höhle am Meeresgrund, wobei mich jetzt bitte niemand fragen soll, wie die Luft da runter kommt, in diese Höhle am Meeresboden. Jedenfalls ist Lara auf dem Weg nach Avalon, und wir werden im Verlauf des Spiels noch mit einer Vielzahl von weiteren sagenumwobenen Begriffen konfrontiert werden...

Tauche hinunter zum Meeresgrund, wobei du die Fischstäbchen mit der Pistole erlegen kannst. Du findest eine Art Berg, der wie ein Turm aussieht, also schmal und hoch, und der hat unten auf einer Seite einen Eingang, der zu einer Kammer führt, hier siehst du eine Art Tor mit drei großen Scheiben. Am Boden liegt ein Schlüssel, den du in die linke oder rechte Scheibe einsetzt. Tauche dann nach rechts oben in den Gang, wo Schatz 1 liegt. Nun geht es wieder hinaus und am Turm etwas hinauf, wo in einer Nische Schatz 2 wartet. Gleich in der Nähe dieses Haupteingangs zum Tor gibt es einen viereckigen Eingang, hole dort Schatz 3 und den zweiten Schlüssel, den du in die andere Scheibe einsetzt. Jetzt fehlen noch die Schätze 4 bis 6: auf dem Platz vor dem Haupteingang ist ein kleiner rechteckiger Eingang, der mit Grünzeug zugewachsen ist, also schwer zu erkennen, jedenfalls liegt dahinter Schatz 4. In der Nähe gibt es noch zwei Höhlen unter den Felsen mit den Schätzen 5 und 6. Danach geht es wieder zu dem Tor, und du ziehst an den Schlüsseln, bis die drei Augen auf der mittleren Scheibe sind.

Tip: es wird gleich dunkel, und du kannst am PC mit F deine Lampe einschalten. Bei PS3 und XBox gibt es ja nicht so viele Tasten, also du findest das sicher raus, wo das ist.

Nun geht es fröhlich weiter, aber halte dich von den Quallen fern. Am Grund liegt Schatz 7 und du gehst am Ende an Land. Ziehe dich hoch und zertrete rechts die Vasen für Schatz 8. Klettere dann links über die Mauer und gehe in den nächsten Raum. Tauche links hinunter zu Schatz 9 und gehe auf der Schräge an Land. Links auf dem Block liegt ein Medipack und man kann sich auch von hier aus nach oben arbeiten. Oder du springst rechts in der Ecke über die Blöcke und Mauerkanten hinauf zu Schatz 10. Springe dann wieder an die Mauerkante an der Säule, hangle um die Ecken und springe an die Stange ab, schwinge zur nächsten Säule und lasse dich auf den Boden hinunter. Nun wirfst du deinen Haken (PC: Q) rechts an die Statue und ziehst sie herunter. Nimm dann die zwei Steine und trage sie auf den Bodenschalter vor der anderen Statue, dann kannst du den Hebel ziehen...

PC-Steuerung: Stein aufheben ist die Handlungstaste = E, Stein ablegen ist die Ducken (Rolle) Taste = Strg. PS3 und XBox: die entsprechenden Tasten für Handlung und Ducken (Rollen).

Wichtig - Fehler - Bug! Es kann passieren, daß bei der PC-Version die Steine wild durch die Gegend fliegen, wenn du sie ablegen willst. Jedenfalls kriegst du sie nicht auf diese Druckplatte. Oder das Spiel stottert, und/oder du kannst die Statue nicht herunter ziehen! Eine mögliche Lösung: gehe ins Hauptmenü des Spiels, also quasi in den Startbildschirm, gehe auf "Audio/Grafik", auf "Bildschirmeinstellungen", und schalte "Vsync" ein! Dann sollte es klappen.

Schatzkarte 1 - 6:

Also man sieht hier den Meeresboden von oben. Links ist der hohe "Turm", also dieser hohe spitze Felsen, wo es unten in den Eingang geht, wo das Tor ist, das du erst mit den drei Schlüsseln öffnen mußt.

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von Dark_Raider

Hier ist noch ein Video von Annse84:

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

Im Underworld-Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 16.04.2017

Protected by Copyscape Original Content Check