Anniversary Demo Lösung

 

 

Download: Anniversary Demo

Video-Lösung siehe unten

Die Steuerung dürfte praktisch genauso sein wie in Legend, siehe Legend-Steuerung. Es gibt auch wieder Kontrollpunkte, und wenn Lara stirbt, beginnt die Demo am letzten Kontrollpunkt = KP. Beendet man die Demo, beginnt sie aber wieder von vorn. Wichtig: wenn man vorwärts drückt, läuft/springt Lara immer dahin, wo die Kamera hinschaut, nicht wo Lara hinschaut! Bei Sprüngen also die Kamera immer so drehen, daß man selber zum Ziel des Sprunges schaut.

Lösung

In dem Unterwassertunnel liegt ein Secret. Erlege die Wölfe und nimm das Zahnrad (1), dann geht es dort die Felsen hinauf und du springst aus dem Lauf heraus am Ende zu der Mauerkante vor. Dann springst du hinauf zur oberen Kante, weiter nach rechts zur nächsten, und weiter hinauf = KP. Springe mit Anlauf über den Fluß und klettere rechts hinauf bis oben, dann rückwärts abspringen und hochziehen. Jetzt mußt du im Zielen-Modus den Knoten des Seils zerschießen, das die Brücke hält, so daß sie herunter klappt. Nun an die Mauerkannte hochspringen, links um die Ecke klettern und rückwärts an die Stange abspringen und zum Eingang schwingen. Weiter und zum Abgrund laufen, am Ende abspringen und schnell den Magnethaken (Q) werfen, so daß Lara hinüber auf die Brücke schwingt. Dort an den Mauerkanten hinauf klettern und nach rechts hinüber springen. Nun weiter und am Abgrund im Zielen-Modus oben den Ring zerschießen, so daß die Hängebrücke herunter fällt. An dieser Brücke hinunter klettern und nach rechts in die Öffnung springen. Hier liegt die Schrotflinte und ein großes Medi. Danach wieder an der Brücke hinauf klettern und mit dem Magnethaken über den Abgrund schwingen. Das Zahnrad (2) nehmen = KP, dann an die Stange des drehenden Rades springen und weiter an die Mauerkante. Weiter hinauf bis ganz oben klettern und rückwärts abspringen. Nun zum Hebel gehen und diesen ziehen = KP. Dieser Hebel öffnet ein Unterwassergitter, das anscheinend erst in der Vollversion zum Einsatz kommt.

Hinweis: man braucht in der Demo nur ein Zahnrad, um weiterzukommen, also wenn man es eilig hat, nimmt man unten das Zahnrad, und klettert gleich die Leiter hinauf, das reicht, um an das Seil und somit ins Dino-Tal zu gelangen.

Gefunden von mary: wenn man die wölfe nicht erschießt kann man das zahnrad holen und sich beißen lassen. man kann es noch einmal holen und den rest machen aber nicht ins dino tal gehen MAN KANN alle drei zahnräder einsetzen so kann man oben TAUCHEN und einen becher holen (LIEGT IN EINER HÖHLE)

In den Fluß fallen lassen, so daß Lara wieder unten im See landet und an Land gehen. Die Leiter hinauf und ein Zahnrad einsetzen, den Hebel daneben ziehen, an eine Stange des kleinen Rades springen und an eine Stange des großen Rades, von dort an die Leiter springen. Das zweite Zahnrad einsetzen und den Hebel ziehen = KP. Rechts über die Mauerkanten hinauf klettern und auf den Steg abspringen, dann vom Steg aus nach links an die Mauerkante springen, rechts um die Ecken klettern, eine Kante höher springen und rückwärts an das Seil abspringen. Zur nächsten Mauerkante schwingen, rechts um die Ecken klettern, am Ende nach rechts an die Kante abspringen und loslassen = Shift (Umschalt-Taste).

Hinweis: bevor man ans Seil springt, kann man sich auch an die darunterliegende Kante herab lassen, sofort E drücken, sonst stürzt Lara ab, und in die Höhle ziehen, wo ein Medipack liegt, dann muß man aber wieder über die Leiter und die Räder zurück zur Kante am Seil.

Jetzt geht es in den Eingang und über den Felsbrocken = KP, dann unter dem nächsten Felsen hindurch, aber hier wartet ein böser Bär. Nachdem er schläft (oder einfach schnell links hinauf klettern), links hinauf klettern auf den höchsten Holzsteg, hier liegt Munition. Von hier aus nach links laufen und hinunter springen auf das Dach der Hütte, und sofort abspringen, so daß Lara die Kante greift (siehe Bild), von hier aus kann man das Artefakt ergattern.
       
   
       
  Bärenhöhle: hier liegt was... ...und so kommst du hin.  

Dann wieder hinauf zu dem Steg, wo die Munition lag, und an dem Pfahl hinauf klettern, an die Mauerkante abspringen, eine Kante höher springen und auf die Spitze des Pfahls abspringen. Lara kann darauf balancieren (siehe Bild), wobei man ab und zu die Taste E drücken muß, damit sie nicht herunter fällt. Dann Lara bzw. die Kamera zum nächsten Pfahl drehen und auf diesen abspringen, dann zum Eingang springen und hochziehen = KP.

   

Lara könnte auch im Zirkus auftreten...

Nun hinunter rutschen, an dem großen Pfahl hinauf klettern, auf die Spitze des kleinen Pfahls abspringen und in den Eingang springen. Hier gleich links über die Kanten hinunter zum kleinen Medipack und ebenso wieder hinauf. Weiter zur Munition und am Abgrund  auf die Schräge springen und sofort vor an den Mauerspalt springen, nach rechts abspringen zur Munition, an die Stange springen und weiter zur Mauerkante und hinauf klettern = KP. Rechts an die Kante springen, nach links um die Ecke klettern und rückwärts an die Kante abspringen und schnell weiter, die Fledermäuse erlegen und das Medipack nehmen. Hier an die Kante hängen, eine Kante tiefer fallen lassen, rückwärts an die nächste Kante abspringen und rechts zwei Kanten hinunter lassen, dann rückwärts in den Eingang abspringen und das Medipack holen. Ebenso wieder zurück . Nun weiter in das Tal = KP, wo ein paar kleine Dinos warten. Tip: es gibt einen grünen Felsen, hinter dem Lara sicher ist, und die Dinos erlegen kann, in dem sie hochspringt und schießt, oder gleich rechts am Eingang zum Tal auf den Felsen springen. Wenn der letzte Dino erlegt ist, kommt sein großer Pappa, und nun endet unsere kleine Demo auch schon wieder...

Anmerkung: wer den Nervenkitzel liebt, kann im Dino-Tal auch noch Wertsachen sammeln, was aber angesichts des nahenden Endes der Demo wenig Sinn macht...

Ende

Video-Lösung Teil 1:

Video-Lösung Teil 2:

Video-Lösungen erstellt von Dark_Raider

nach oben

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

  Website Übersetzung