2. Peru - Vilcabamba

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Savegame: Beginn des Levels mit allen Schätzen.

Die Textlösung steht weiter unten. Diese Seite als ausdruckbare Version Video für das Zeitspiel siehe unten! Adrenalin-Move siehe weiter unten!
 
Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

Video-Lösung erstellt von AdamSpencer87

 
Video-Lösung erstellt von Santis

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

Wichtige Tips: benutze keine Medipacks, sondern versuche, den nächsten Kontrollpunkt zu erreichen, und erst dann zu sterben, da Lara danach wieder volle Gesundheit hat, also das ist quasi wie ein kostenloses Medipack! Und du brauchst die Medis für das letzte Level!!! Versuche wenn möglich, die Artefakte zu erreichen, denn selbst wenn Lara kurz danach stirbt, bleiben die Artefakte im Inventar! Speichere am Schluß immer deinen Spielstand, denn es passiert gerne mal, daß du beim Weiterspielen am nächsten Tag wieder am Levelbeginn stehst! Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Worum geht's? Lara ist in Vilcabamba angekommen, und muß nun den Tempel finden, durch den sie zum verlorenen Tal kommt...

Artefakte / Reliquien: 1 / 0

Wichtig! Hier kommt nun das erste Mal dieser berühmte und wichtige Adrenalin-Move / -Angriff / -Schuß! Es ist besser, wenn man den gleich einübt, weil manche große "Boss-Gegner" nur so erlegt werden können! Es ist aber nicht weiter tragisch, daher hier ein kleines Video. Man muß schießen, bis der Gegner "wütend" wird, also daß sein Adrenalin-Pegel steigt, und dann kann man ihn mit einem weiteren Schuß erlegen. Das hört sich jetzt einfach an, hat aber ein paar kleine Tücken: man muß schießen, bis man "Schallwellen" an seinem Kopf sieht, oder bis ein extra Adrenalin-Balken voll ist (rechts oben). Dann muß man das schießen aufhören, aber weiterhin auf den Gegner zielen !!! (dafür gibt es eine extra Taste!), und auf ihn zulaufen. Nun warten, bis rechts unten vier weiße Richtungspfeile kommen, das heißt, jetzt muß man während des Laufens zusätzlich die Rollen-Taste drücken. Also man muß quasi in irgend eine Richtung rollen. Nun erscheinen zwei Zielkreise, und wenn diese zusammen gekommen sind, und ein Piepston ertönt, muß man schießen. Fertig. Hier ist ein Video:

Adrenalin-Move:

Gehe schießend weiter, da mit Gegenverkehr in Form eines leibhaftigen Bettvorlegers zu rechnen ist, und weiche schießend zurück. Danach geht es zum Abgrund, wo du an den Pfahl springst und dich hinunter läßt. Hinter dem Felsen liegt ein kleines Medipack, dann springst du an die Mauerkante, nach links zur nächsten, hinauf und an den Pfahl. Drehe dich mit dem Rücken zum Ausgang und springe ab = Kontrollpunkt. Nun geht es schußbereit hinunter in das Dorf, wo drei Dackel auftauchen, und weiter zum Dorf, wo ein weiterer Brummbär herumtrollt.

Tip: schnell wieder die Treppe hinauf und Meister Petz aus sicherer Entfernung erlegen.

Im Dorf

Nun tauchst du in den Brunnen und in den Gang, wobei du mehrmals E drückst, um zu beschleunigen. Ziehe am Ende den Hebel und tauche auf, um an Land zu gehen = Kontrollpunkt. Ziehe den Hebel, dann geht es die Treppe hinauf und du springst über den Abgrund in die nächste Hütte. Hier kannst du über die morschen Bretter sprinten und zum kleinen Medipack springen. Falls das nicht gelingt, kannst du auch die Kiste dorthin schieben und so hinauf klettern. Jedenfalls ist hinter der Kiste ein weiterer Raum, wo du Munition und den Dorfschlüssel findest = Kontrollpunkt. Hole nun die Kiste hier herein, um oben vom Holzsteg ein kleines Medipack und weitere Munition zu holen. Dann geht es wieder hinunter und du schießt das Tor auf. Schiebe die Kiste hinaus und zum Pfahl, so daß du von der Kiste aus daran hinauf klettern kannst. Dann springst du an die Mauerkante und ziehst dich schnell hoch, um die Moskitos zu beseitigen.

Gefunden von Christa: nach dem 3. Kontrollpunkt: Ins Wasserbecken springen und ganz nach unten tauchen, da liegt ein kleines Medipack. Dann erst durch den Tunnel tauchen. LG Christa

Danach geht es über die Stange auf den nächsten Felsen = Kontrollpunkt. Nun springst du vor und wirfst deinen Haken aus. Wenn du am Seil hängst, rutschst du etwas hinunter und schwingst mit ordentlich Schmackes an die Mauerkante, wo es über die zwei Stangen zum Artefakt geht. Danach springst du auf das Dach der Hütte und sperrst unten die Tür auf. Nun geht es in die

Große Höhle mit dem Tor

wobei mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Gehe links vom Tor = Kontrollpunkt in den Eingang. Drinnen am Wasserbecken links weiter und am Ende zum Vorsprung springen, weiter an die Mauerkante und weiter zur nächsten Kante. Hier mußt du in der Ecke rückwärts zum Eingang abspringen, wobei man die Sprungtaste gedrückt halten muß und sich mit E schnell festhalten sollte.

Hinweis: das funktioniert bei einigen Spielern offensichtlich nicht, daher habe ich hier ein Savegame, wo das Tor schon offen ist:

Savegame: das Tor ist offen mit allen Schätzen und Wertsachen.

Trick/Tip: ich habe den Sprung geschafft, nachdem ich in den Anniversary-Optionen sämtliche Effekte abgeschaltet habe, und auf die kleinste Bildschirmauflösung 640 x 480 gestellt hatte. Außerdem muß man ganz in die Ecke hangeln, und die Sprungtaste nach dem Absprung dauernd gedrückt halten. Bei der Landung am Vorsprung muß man sofort Interaktion (E) für festhalten drücken.

Klicken zum vergrößern!

Nun weiter hinauf, zuerst die Moskitos erlegen, dann über den Abgrund springen und am Ende an den Balken springen. Wieder hinunter lassen und in den rechten Eingang gehen.

Im Becken liegt ein kleines Medipack, dann zur Mauerkante springen und über die Kanten weiter hinauf zum Eingang. Weiter hinauf, über den Abgrund springen und am Ende an den Balken. Jetzt ist unten das Tor offen (siehe Savegame oben).

Im Tempel

Gehe hinein und springe am Ende nach links in die Ecke. Rutsch hinunter, erlege den Dackel und nimm die Munition, dann schiebst du die Kiste  zur Mauerkante, um wieder zum Eingang der Höhle hinauf zu kommen. Jetzt geht es wieder auf die Rutsche, von der du an die Stange abspringst und zur Brücke schwingst. Von dort springst du auf die Spitze des Pfahls, wo du E drücken mußt, falls Lara taumelt, und weiter zum Ausgang. Nun geht es in die nächste Grube hinunter, wo du hinten rechts an die Mauerkante hochspringst, dann rückwärts an die Querstange und weiter zur nächsten Kante. Springe hoch und hangle zur Brücke, wo du dich in einem günstigen Moment hochziehst. Ebenso geht es auf die Spitze des Pfahls und weiter nach links zum Vorsprung, dann weiter zum Ausgang...

Belohnungen: (bisher alles gefunden)

Biografie: Lara Croft

Die komplette Liste siehe: Belohnungen

Tips zum Zeitspiel: dieses Zeitspiel ist auch für Mittelklasse-Spieler recht gut zu schaffen, siehe Ratgeber. Fly-Cheat (Lara kann fliegen) siehe Ratgeber : ist auf allen Systemen (PC, XBox + Playstation) vorhanden bzw. eingebaut!!! Aber der bringt hier wenig bis gar nichts, man schafft das Zeitspiel aber auch so!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

  Website Übersetzung  

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 20.05.2017