1. Peru - Gebirgshöhlen

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Nachdem in Los Alamos was hochgerummst ist, und Natla wieder mal auf freiem Fuß ist, begibt sich Lara erneut auf die Suche nach dem Scion...

Die Textlösung steht weiter unten. Diese Seite als ausdruckbare Version Video für das Zeitspiel siehe unten!
 

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

Video-Lösung erstellt von AdamSpencer87

 
Video-Lösung erstellt von Santis

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

Wichtig: Lara kann im Gegensatz zu Legend alle drei zusätzlichen Waffen gleichzeitig tragen, und beliebig viele Medipacks, aber nur begrenzt Munition! achtung Und es gibt kein Dauerfeuer mehr! Croft Manor kann man jederzeit spielen, also auch gleich als erstes. Neu ist der sogenannte "Adrenalin-Move", dazu aber später mehr...

Wichtige Tips: benutze keine Medipacks, sondern versuche, den nächsten Kontrollpunkt zu erreichen, und erst dann zu sterben, da Lara danach wieder volle Gesundheit hat, also das ist quasi wie ein kostenloses Medipack! Und du brauchst die Medis für das letzte Level!!! Versuche wenn möglich, die Artefakte zu erreichen, denn selbst wenn Lara kurz danach stirbt, bleiben die Artefakte im Inventar! Speichere am Schluß immer deinen Spielstand, denn es passiert gerne mal, daß du beim Weiterspielen am nächsten Tag wieder am Levelbeginn stehst! Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Worum geht's? Wie wir ja alle wissen, bedeutet Anniversary soviel wie Jahrestag oder jährliches Jubiläum. Tomb Raider Anniversary ist das Spiel zum 10-jährigen Jubiläum von Tomb Raider 1, und soll eine moderne Fassung dieses legendären Spiels sein, also die Level hier sind denen von Tomb Raider 1 nachempfunden. Wer Tomb Raider 1 kennt, wird hier allerdings einiges vermissen. Jedenfalls geht es jetzt erst mal damit los, daß Lara die Gebirgshöhlen durchquert, um Vilcabamba zu erreichen...

Artefakte / Reliquien: 3 / 1

Auf dem Weg zur Höhle

Springe hinten auf den Schneehaufen und von dort an die Mauerkante, hangle nach rechts bis zum Ende und springe nach rechts an die nächste Mauerkante, dort um die Ecke hangeln und rückwärts abspringen. Von dort auf den schneebedeckten Vorsprung springen und über die zwei Mauerkanten nach oben springen. Nun siehst du oben einen goldenen Ring, laufe darauf zu, springe am Abgrund vor und werfe schnell den Haken aus (Q), um zur nächsten Seite schwingen zu können = Kontrollpunkt. Nun geht es zu dem freundlichen Bergführer, der dir auf Wunsch ein paar Geschichten erzählt. Kletter dort links die Schneehaufen hinauf, springe zur Mauerkante und ziehe dich hoch. Nun mußt du mit der bekannten Hakentechnik zur anderen Seite schwingen. Über die Mauerkanten gelangst du nach oben, wo ein Schalter zum drücken einlädt. Nach dem Video steht Lara

In der Höhle

Kontrollpunkt. Nach der schwammigen Bodenplatte, also noch vor der Pfeilfalle, kletterst und springst du links über die Kanten hinauf und springst zum Hebel hoch, dann loslassen = Umschalt (Shift). Nun springst du rückwärts zur Kante an der anderen Wand, hangelst um die Ecke und läßt dich zum nächsten Hebel herab, der die Falle abstellt. Danach gehst du weiter = Kontrollpunkt und die Treppe hinauf, springe mit Anlauf über den Abgrund und weiter über den nächsten Abgrund. Dort drehst du dich um und springst an den Felsen, der über dem Weg liegt, von dem du gekommen bist. Dort geht es weiter, bis du das Artefakt 1 siehst. Dort mußt du die Schräge hinunter rutschen und vor zum Eingang mit dem Artefakt springen. Nimm es und springe dort weiter an die Mauerkante, hangle um die Ecke und lasse los = Kontrollpunkt.

Nun gehst du weiter, erledigst ein paar Moskitos und springst in der linken Höhle vom Hügelchen aus an die Mauerkante, um ein Medipack zu holen. Danach gehst du weiter in die große Höhle mit der Säule in der Mitte = Kontrollpunkt. Hier rutschst du erst mal hinunter, um alle Moskitos anzulocken und zu beseitigen, dann begibst du dich über die Mauerkanten wieder hinauf zum Eingang der Höhle. Rutsche wieder hinunter, springe nun aber vor der Kante ab und werfe deinen Haken aus, um Tarzan zu spielen. Du mußt nun am Seil hinauf klettern = E + vorwärts, bis du ungefähr so hoch bist, wie die nächste Mauerkante, zu der du nun schwingst. Springe dort eine Kante höher und rückwärts an die Kante an der zentralen Säule ab. Lasse dich eine Kante tiefer, hangle um die Ecke und springe rückwärts zu Artefakt 2. Lasse dich nun über die Mauerkante zum Boden hinab und ziehe unten den Hebel, um die Tür zu öffnen. Dort geht es in die nächste Höhle = Kontrollpunkt, wo du rechts über die Brücke gehst.

Tip: bleibe gleich am ersten Stück der Brücke stehen, und erlege im Zielen-Modus (Y) die zwei Dackel.

Die Brücke stürzt ein, und du landest am Boden. Hole zunächst das kleine Medipack aus der Nische, und klettere an den Brettern der eingestürzten Brücke hinauf = Kontrollpunkt. Nun geht es rechts über die Kanten hinauf, wo du dich oben umdrehst und an die Kante der Säule springst. Hangle um die Ecke, springe eins höher und rückwärts an die nächste Säule, wo du schnell E drückst, damit Lara nicht abstürzt.

Tip: wenn sich Lara nur mit einer Hand festhält, muß man schnell E = Interaktion drücken.

Nun kannst du das kleine Medipack holen, begibst dich zurück und läufst über die Brücke. Jetzt geht es in die

Bärenhöhle

Kontrollpunkt. Lasse dich zunächst rechts am Abgrund über die Kanten auf den Felsen hinab und klettere schnell wieder hoch, um den Bären anzulocken. Springe mit Anlauf an das Seil, rutsche daran etwas hinunter = Interaktion plus zurück, drehe dich und schwinge in die Nische mit dem Medipack. Von hier aus kannst du den lustigen Gesellen gefahrlos mit Pistolen begrüßen. Springe danach wieder zurück in Richtung Eingang und begib dich über die Kanten hinunter in die Bärengrube, wo du den Hebel ziehst. Laufe schnell durch die Tür und schnappe dir Artefakt 3. Nun geht es auf dem bekannten Weg zurück in die Bärenhöhle und weiter über das Seil zur anderen Seite. Hinten links liegen Medipacks, dann spazierst du weiter zum Abgrund. Hier mußt du mit Anlauf an die Stange springen, und dabei die Sprungtaste gedrückt halten, um weiter zu springen. Dann schwingst du dich zur anderen Seite ab und gehst weiter in die

Große Halle mit Pfeilfalle

Unter der zweiten Falle kannst du geduckt hindurch watscheln, bei den anderen Fallen mußt du auf einen günstigen Moment warten, um hindurch zu laufen, um möglichst wenig Schaden zu nehmen. Stelle dich auf den Bodenschalter und klettere links über die Kanten hinauf. Dort gehst du schießend links weiter durch den Eingang (Gegenverkehr in Form von Dackeln) und springst am Ende über die Stangen zur anderen Seite. Auch hier sind die Wuffis nicht angeleint. Am Ende des Ganges springst du rechts über die Kanten an die Stange, die sich zum Gewicht dreht.

Zeitaufgabe: du mußt nun an dieses Gewicht springen und es dadurch hinunter ziehen, dann schnell links hinunter lassen zum Ausgangstor, dabei aber nicht auf den Bodenschalter latschen! Dann wieder auf der anderen Seite hinauf und über die Mauerkanten an das andere Gewicht springen. Jetzt schnell hinunter lassen und auf den Bodenschalter tapsen, so daß sich der Ausgang öffnet = Kontrollpunkt.

Reliquie: nun ist es an der Zeit, eine Reliquie abzustauben. Begib dich wieder zum rechten Gewicht, springe an die bekannte Stange, aber sofort weiter, bevor sie sich dreht, so daß du an einer Mauerkante landest. Springe weiter an die Stange über dem Ausgang, an der du etwas nach rechts hangelst und an die kleine Mauerkante springst. Nun geht es weiter hinauf an die Stange und schließlich zur Orca-Keramik. Lasse dich über die Kanten hinunter und gehe durch den Ausgang...

Belohnungen: (alles gefunden)

Galerie: Laras Wurzeln, Reliquien: Orca-Flasche bzw. Orca-Keramik, Outfits: Legend >  Klicken zum vergrößern!

Die komplette Liste sowie Erklärungen siehe: Belohnungen

Tips zum Zeitspiel: dieses Zeitspiel ist auch für Mittelklasse-Spieler recht gut zu schaffen, siehe Ratgeber. Fly-Cheat (Lara kann fliegen) siehe Ratgeber : ist auf allen Systemen (PC, XBox + Playstation) vorhanden bzw. eingebaut!!! Aber der bringt hier wenig bis gar nichts, man schafft das Zeitspiel aber auch so!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

  Website Übersetzung

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 20.05.2017

Protected by Copyscape Original Content Check