3. Tokio - Treffen mit Takamoto

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Savegame für den Beginn des Levels: als Zip-Version, oder als ungezippte Version. Bitte nach C\Eigene Dateien\Tomb Raider Legend kopieren, und das Spiel starten, und "Spiel fortsetzen" wählen. In dem Savegame sind sämtliche bisherigen Schätze und Waffen usw. enthalten. Die Zip-Version natürlich vorher entzippen. Wenn du nicht weißt, was ein Zip ist, dann nimm die ungezippte Version. Wichtig: man kann am PC auch mit einem original XBox-Gamepad spielen, siehe Einleitung.

  achtung Beachte meine Hinweise bezüglich Medipacks am Beginn des ersten Levels, und versuche, möglichst viele davon ins nächste Level zu retten! Bzw. hier solltest du erst mal die maximalen drei Medipacks bis zum Endgegner retten!

Achtung: du solltest jetzt unbedingt zuerst Croft Manor spielen, im Hauptmenü verfügbar, und dort alle Schätze holen. Denn dadurch kriegst du das Pistolen-Upgrade 3 = höherer Schaden!

Worum geht's? Jetzt sind wir in Japan, wo sich Lara erst mal passend gekleidet in einer schicken Stehparty mit Gesellschaftstanz wiederfindet. Doch das Vergnügen währt nicht lange, und Lara greift ins Handtäschchen, um die öde Veranstaltung mit einer 38er aufzulockern. Anschließend kommen einige actionreiche Stunteinlagen, bis Lara schließlich mit dem Chef eine ernsthafte Unterhaltung führt...

"Heiße" Party und heiße Öfen

Tolle Party, sieht ja aus wie bei den Sims. Gehe erst mal zur Theke, und genehmige dir einen ... Small Talk mit dem Barkeeper, dann gehst du in das Büro am Ende des Ganges auf ein weiteres Schwätzchen. Wenn du wieder zurück kommst, befindest du dich in einem fröhlichen Herumgeballere. Laufe im Kreis herum und knall dabei möglichst immer einen komplett ab, das schont deine Gesundheit, weil sonst schießt dir der Schurke in den Rücken. Nach getaner Arbeit sammelst du die Flinten der bösen Brüder ein und fährst mit dem Lift nach oben. Gehe durch die automatische Glastür (Kontrollpunkt) und schieße auf den Benzinkanister, der rechts steht, dann kletterst du dort die Stange hinauf und springst auf die Plattform.

Ziehe dich dann hoch, werfe den Metallhaken auf die Glaskuppel und ziehe sie zur Seite (Ganz oben liegt in einer Kiste der Bronze-Schatz 1), dann springst du hinunter und gehst die Treppe hinab (Kontrollpunkt). Welch prächtiges Motorrad, das wollen wir doch mal ausprobieren (hier gibt es zwei Kisten mit Silber-Schatz 1 und Bronze-Schatz 2). Setz dich auf den Feuerstuhl, fahr hinaus auf das Dach und dann volle Kanne auf die Sprungschanze, um das andere Gebäude zu erreichen, aber Vorsicht, jetzt kommt eine interaktive Zwischensequenz, in der du schnell die gezeigten Tasten (Links/Hoch/Runter beim PC) drücken mußt (Kontrollpunkt). XBox: mit A Gas geben, dann drücken: X, A, B.

Klettereien in luftiger Höhe

Auf dem untersten Brett ist in einer Kiste Bronze-Schatz 3, dann begibst du dich wieder zum Beginn. Nun springst du an die Stange, schwingst dich zu den Holzbrettern und läufst/springst schnell weiter zu den nächsten Brettern. Dann ziehst du die Knarre, wechselst in den Zielen-Modus (Y) und schießt auf den hellen Ring, an dem das Fenster hängt, so daß ein Seil erscheint und du dich zum nächsten Brett schwingen kannst (Kontrollpunkt). Falls dir Tonnen im Weg liegen, kannst du sie einfach wegkicken. Rutsche dann am Seil zum nächsten KP. Jetzt mußt du links den Magnethaken werfen und die Plattform zu dir ziehen, das Seil lösen, dann springst du hinauf, wenn sie in deine Richtung schwingt. Jetzt springst du hoch und wirfst den Haken und schwingst dich nach rechts auf die Plattform (Kontrollpunkt). Ziehe mit dem Haken die nächste Plattform zu dir, springe weiter, und springe am Ende hoch, werfe den Haken und schwinge dich auf das Dach (Kontrollpunkt).

Erledige die Schurken und gehe dann rechts hinten durch die Tür, die Treppe hinauf (am unteren Ende der Treppe ist in einer Kiste Bronze-Schatz 4, am oberen Ende der Treppe auf den Rohren in einer Kiste Silber-Schatz 2, springe von den Rohren aus an den schmalen Vorsprung an der Wand, um sie zu erreichen) und die Tür öffnen, hier sind ein paar Gegner, in einer Kiste ist Bronze-Schatz 5 und oben in einem grauen Schrank (aufkicken) Silber-Schatz 3, dann schießt du im Zielen-Modus auf die beiden Befestigungen des großen Bildschirms, bis sie zerbrechen, werfe den Magnethaken auf das große T auf dem Bildschirm und ziehe daran, springe hinauf und gehe dann durch die Tür (Kontrollpunkt).

Klettere an der Stange hinauf, springe zum Käfig, hangle nach rechts, ziehe dich hoch, werfe den Haken, ziehe bis der Steg unten ist, springe auf die Plattform und weiter auf die nächste. Steige dann die Leiter hinauf (Kontrollpunkt). Ziehe mit dem Haken die Plattform herunter, springe an die Stange und dann auf die Plattform (festhalten!). Dann kletterst du an der Stange hinauf, und springst auf die nächste Plattform. Danach springst du an die dünne Stange, kletterst hinauf und springst an die waagrechte Stange ab, so daß die Konstruktion herunter kippt. Drehe dich dann um und schwinge zurück an die dünne Stange, klettere hinauf und springe auf die längliche Plattform ab. Aber Achtung, bleibe auf der vorderen Hälfte, sonst kippt sie wieder nach unten. Dann springst du weiter auf die kleine Plattform (Kontrollpunkt). Klettere dann schnell an der Stange hinauf und schnell weiter an die waagrechte Stange abspringen. Dann schwingst/springst du schnell weiter bis zum Kontrollpunkt am Balkon, wobei du dich an den waagrechten Stangen festhalten (E) mußt. Savegame: Zip-Version und ungezippte Version.

Und wieder mal Schurken und Bösewichte

Dann geht es weiter durch die Tür, du erledigst alle Schurken und erreichst hinter der Glastür einen Kontrollpunkt. In einer Kiste liegt Bronze-Schatz 6 und in einem grauen Schrank Silber-Schatz 4. Dann gehst du links in den kleinen Raum, und drückst den Schalter beim Feuerlöscher. Dadurch wird die Laserfalle im Gang ausgelöst, also rollst du die große Kugel vor dir her, um sicher hindurchzukommen. Dann geht es weiter und durch die Tür, wo dich ein paar Schurken erwarten. Dann wirfst du den Magnethaken auf den Drachen, und ziehst ihn, lasse dann los, so daß er das Fenster zerbricht.

Gefunden von MonTy: HI, habe eben den Gold-Schatz 1 gefunden und habe mir gedacht kann ich dir ja mitteilen damit du das in deiner Lösung reinmachen kannst, die bei Japan aufhört. Also wenn man in dem Raum ist wo der große Drache an der Decke hängt muss man ersma die Scheibe kaputt hauen mit dem Drachen und Magnethaken. Dann geht man da hoch und guckt ma in den Raum wo vorher der Japse drin war. Da steht sone große Kiste. Die musst du dann da runter schmeißen wo du die Scheibe kaputt gehauen hast und dann geht die Kiste putt und da is dann der Goldene Buddha.

Und hier wieder mal der allseits beliebte Endgegner

Jetzt erscheinen wieder zwei Schurken, danach springst du von der Kommode aus an das Fensterbrett und ziehst dich hoch zum Kontrollpunkt. Nimm die Flinten und steige in den Lift. Nun kommt der Endgegner: klettere schnell eine Stange hinauf und springe auf die obere Ebene ab. Du mußt immer in Bewegung bleiben, darfst ihm aber nicht zu nahe kommen, das ist tödlich. Wenn die etwas höheren Blitze kommen, muß man sich ducken, und wenn die etwas tieferen Blitze kommen, muß man springen, um nicht getroffen zu werden. Oder man kann hinter den "Felsen" in Schutz gehen. Am besten ist schießen und seitlich hin und her springen bzw. ducken, wenn die Blitze kommen.

Trick: wie weiter unten bereits von Anne beschrieben, kann man sich recht einfach hinter einen Steinklotz stellen, und Jonny bleibt dann auf der anderen Seite hinter einem Steinklotz stehen. Dann geht man vorsichtig so weit zur Seite, daß man gerade noch auf ihn zielen kann, und er aber noch stehen bleibt. Das Fadenkreuz wird grau, also kann Lara schießen, das graue Kreuz zeigt aber an, daß er zu weit weg ist. Wenn man das aber ein paar mal probiert, stellt man fest, daß wenn man in dieser Position lange genug auf ihn schießt, er trotzdem hin und wieder ein ganz kleines bißchen getroffen wird bzw. Schaden nimmt, was man daran erkennt, daß sein Energiebalken rechts oben quasi einen Millimeter kleiner wird. Also auf gut Deutsch muß man jetzt nur eine halbe Stunde lang auf ihn schießen (Lara hat ja unendlich Pistolenmunition), und dann ist er hinüber. Man sieht das auf meinen Screenshots, beim zweiten Bild sieht man am Energiebalken rechts oben, daß er schon fast erledigt ist, obwohl Lara noch kerngesund ist:

trick1  trick2

Klicken zum vergrößern!

Gefunden von Anne: und zwar bewegt man sich ja auf einer runden Fläche immer im Kreis. An dem sind ja immer in Abständen so ne schönen Säulen oder Steinklötze angebracht, hinter denen man sich verstecken kann, wenn Takamoto auf einen schießt. Einfach schnell hinter so eine Säule und ein klein wenig hervor kommen, sodass man an ihr vorbei schauen/schießen kann. Wenn man Glück hat, steht Takamoto so, dass man auf ihn selber schießen kann, er sich aber nicht wegbewegt, nicht wehrt/ auf einen schießt und sich demnach einfach treffen lässt. Wenn man kein glück habt, läuft man einfach zur nächsten und probiert es da nochmal. Der Typ bleibt auf jeden Fall irgendwann so stehen, dass man ihn in Ruhe, ohne was zu machen, abknallen kann. (Wenn man genügend Munition hat) Die Reichweite der Pistolen reicht hier nicht aus, da muss man sich ihm schon nähern.

Secrets: 1 Gold, 4 Silber, 6 Bronze

Freigeschaltet: Japan durchgespielt, alle Schätze gefunden: Zwischensequenzen (31/60), Charakterprofil Anaya, Schauplatzkonzept Japan, Kostüme Abendkleid Schlitz, Abendkleid Rot, Catsuit, Objektmodelle Japan, Pistolen-Upgrade 1/3 (größeres Magazin), Zeitspiel Japan.

Zeitspiel: (siehe Video unten) wenn du Japan unter 12:15 Minuten, Sekunden schaffst: Spezial (Cheat Sturmgewehr unbegrenzt Munition), Kostüm Gothic Hemd mit Spitze

Tips zum Zeitspiel: man sollte unbedingt den One-Shot-Kill Cheat vom letzten Level haben, dann ist der Endgegner sofort erledigt, und man schafft es ziemlich locker. Quicktime: Links/Hoch/Runter beim PC

Eine Erklärung der freigeschalteten Goodies gibt es in Steuerung, Tips...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Hier habe ich das Zeitspiel geschafft. Ich habe den One Shot Kill-Cheat vom Bolivien 2 Zeitspiel verwendet. Damit ist der letzte Gegner natürlich sofort erledigt.

Wie macht man ein Zeitspiel? Wenn man ein Level beendet hat, kann man es nochmal spielen, und beim Schwierigkeitsgrad "Zeitspiel" wählen.

Siehe auch: der ultimative Legend-Ratgeber

Zeitspiel:

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

  Website Übersetzung  

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 28.04.2017