31. Das verlorene Reich - The Lost Domain

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Keine Ahnung, warum dieses kurze Verbindungslevel "Das verlorene Reich" heißt, aber wahrscheinlich deswegen, weil du hier verloren bist, wenn du den Timerun (Wettlauf auf Zeit) nicht schaffst...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 31 und 32 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

SG1 Gehe zuerst nach rechts in den Gang. Springe dort über die Säulen zur anderen Seite, und ziehe an dem Hebel = Power-Up, dann geht es über den Holzsteg zurück, und du nimmst das Medipack. Nun gehst du in den anderen Gang, und speicherst ab, denn hier wird es wieder etwas knifflig! SG2

Ziehe an dem Hebel, worauf sich eine Tür auf der anderen Seite öffnet, die nur kurz offen bleibt. Dann rennst du schnell los, und springst über die Säulen zur anderen Seite. Auf dem letzten Stück mußt du die Sprinten-Taste (Zahlenblock 0) drücken. Ein Kollege von mir sagte: mach es wie Forrest Gump! Laufe, laufe, laufe...

Trick: Wenn du siehst, wie sich das Tor öffnet, kannst du auch Lara auf der anderen Seite sehen. Während sich das Tor also öffnet, nutzt du bereits die Zeit, und drehst Lara ein wenig, so daß sie geradewegs loslaufen und zum ersten Felsen springen kann. Laufe also schon los, während die Kamera noch das Gitter zeigt, dann hast du wertvolle Zeit gewonnen!

Gefunden von déte: zu 31. das verlorene Reich schreibst du, dass man, während sich das Gitter öffnet, sich schon in Position bringen kann. also wenigstens auf der ps2 kannst du schon blind auf den erste Felsen springen, dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.

Download: Savegame Lara hat die Zeittür bereits hinter sich! (Zip-Datei!) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. SG3

Update 2013: diese Stelle hat mich damals vor 10 Jahren schon zur Verzweiflung gebracht, und ich weiß auch noch genau, daß ich dann aufhörte, weil ich es nicht schaffte, und den 20:15 Uhr Film auf Pro 7 anschaute: "Wo bitte geht's nach Hollywood". Und auch jetzt hat mich diese Beschäftigungstherapie für Hochbegabte nicht enttäuscht. Ich brauchte gefühlte 100 Versuche, und fast eine Stunde. Nochmal zum Mitschreiben: Drehe wie gesagt Lara schon während des Videos leicht nach rechts, und gehe eventuell noch einen Schritt zurück. Wenn du wieder was siehst, läufst du los, und springst auf den ersten langen Felsen in der Schlucht. Hier läufst du natürlich gleich weiter, und jetzt mußt du schnell noch zusätzlich die Spurten-Taste = 0 am Zahlenblock drücken, und zum nächsten langen Felsen springen. Durch die Spurten-Taste wird der Sprung anscheinend länger. Das sollte jetzt eigentlich noch klappen. Aber hier am zweiten Felsen wird es knifflig. Du mußt die Spurten-Taste vor der Landung wieder loslassen, und wenn Lara am zweiten Felsen weiterläuft, mußt du schnell wieder Spurten drücken, und zum Ausgang springen, da man auch hier wieder einen langen Sprung braucht. Meine Lara hat hier natürlich alle möglichen Arten von Abstürzen und kunstvollen "Swan-Dives" gemacht, also Hechtsprünge mit ausgestreckten Armen in die wohlig warme Lava hinein, aber irgendwann hat man das richtige Timing heraus...

Hinweis: wenn Lara spurtet, dann springt, und jetzt durch das Power-Up noch weiter springt, erkennt man das daran, daß sie beim Sprung in der Luft mit den Armen "rudert"! Du kannst dir das in dem Video auch nochmal genau anschauen!

Update 2015: so, dafür hatte ich es jetzt im zweiten Versuch!!! Weil ich mir vorher nochmal genau meine Beschreibung durchgelesen hatte, also die ist anscheinend genial!

So, du bist also glücklich gelandet, und durch die Tür hindurch... SG3 Gehe nun zum nächsten Abgrund. Springe links hinunter, und steige dort die Leitern hinauf. Oben springst du über den Abgrund zur nächsten Seite, und kommst nun zu einer Schräge.  Hier ist die Kamera blockiert. Macht nix! Rutsche hinunter, und springe im letzten Moment ab (und lenke im Flug nach rechts!), so daß du dich an dem Steg festhalten! und hochziehen kannst. Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. SG4 Hier gibt es einen Hebel. Wenn du ihn gezogen hast, läßt du dich hinab, und springst zum Ausgang. Gehe nun weiter...

Hinweis: wenn du diesen Hebel nicht ziehst, wirst du auf der Treppe Bekanntschaft mit einem Gurkenhobel machen...

Gefunden von Petra: schreib doch bitte im Verlorenen Reich das Lara durch eine Rechtssteuerung auf den Steg kommt. Beim Rutschen nach Rechts drücken, sonst springt man sich wund.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check