23. Tatort des Monsters - The Monstrum Crimescene

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Wir befinden uns nun in der wunderschönen "goldenen Stadt" Prag. Hier geht unsere Geschichte weiter...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 21 bis 23 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

"Ist dieses Wetter nicht herrlich?" sagt unsere Heldin, und ich kann mir jetzt nicht den Kommentar verkneifen, daß ich auch schon mal in Prag war, und den Wenzels-Platz gleich wieder erkannt habe, auf dem Lara nun steht...

SG9 Warme Socken angezogen, und los geht's! Unterhalte dich mit dem netten Mann (Luddick), der bei dem roten Auto steht, wobei ich immer noch rätsele, was das für ein Auto sein könnte, ich tippe auf einen VW Scirocco der ersten Generation. Sei freundlich zu ihm (!!!), und gehe dann dort in die Gasse, um einen Typen zu erledigen, der einen Hammer verliert. Mit diesem Hammer gehst du zur anderen Seite des Wenzels-Platzes, und in die Gasse, wo du zwei Typen und einen Hund erlegst. Dort gibt es auch einen Kanal-Deckel, den du mit dem Hammer öffnest.

Wichtige Anmerkung: wen du hier im Gespräch mit Luddick die richtigen Sätze auswählst, gibt er dir am Schluß des Levels automatisch die Scorpion X Maschinenpistole für 800 Euro, falls du noch so viel Geld hast! Hier in meinem Video siehst du die richtigen Sätze. Es ist zwar auf Englisch, aber es ist ja auf Deutsch das gleiche, und du kannst das sicher erahnen bzw. übersetzen, oder du merkst bzw. notierst dir einfach die Reihenfolge: bei der ersten Auswahlmöglichkeit den zweiten Satz, und so weiter...

Hier sind die richtigen Fragen/Antworten, damit dir Luddick am Schluß die Waffe gibt! Außerdem siehst du, wie du den Bug/Fehler am Schluß vermeidest!

Ich habe noch ein Medipack entdeckt. Es liegt in einem zweitem Kanaldeckel ganz am Anfang des Levels, unter der Wäscheleine. (gefunden von Steffi)

Steige hinunter, und gehe immer rechts, bis du Bouchard triffst. Er wird dir einiges erzählen, und anschließend gehst du dort durch die Tür hinaus. SG-A Du stehst nun in der Bibliothek. Gehe nun die Treppe hinauf. Du findest auf der anderen Seite ein Schränkchen, das du schiebst, und dadurch ein Power-Up erhältst. Dann kletterst du hinauf, und springst von dem Gerüst zur anderen Seite, und weiter auf das Gerüst rechts von dem großen Fenster.

Hier ist eine Kette. Ich meine die Kette auf der rechten Seite des Fensters, denn links vom Fenster ist auch eine Kette. Ziehe die rechte Kette zweimal Dann geht es auf das Gerüst links vom Fenster, und diese Kette ziehst du viermal (4x). Nun arbeitest du dich wieder nach unten. Hol dir zuerst das Medipack bei dem Schrank, und gehe dann zu der Standuhr. Stelle sie mit den Richtungstasten auf 3 Uhr ein (vergiß nicht, die Sommerzeit mit einzuberechnen kleiner Scherz). Dann drückst du Enter, und jetzt kannst du ein Treppe hinunter gehen...

Cubiculum Nephili

Lara: "Langsam kommen wir ins Geschäft"

 

Tres periapti coniuncti cum iustitiae igne mala cincunt

(Einmal vereint erstrahlen die 3 Amulette im Licht der Redlichkeit um das Böse zu binden)

Vielen Dank an Katharina Rixner und Nikolaus Sprenzel www.kloster-metten.de

SG-B Na, hast du in Latein aufgepaßt? Jedenfalls untersuchst du die Glas-Vitrinen (sämtliche), und hebst dann das Blatt Papier bei dem Schreibtisch auf. Darauf steht unter anderem das Paßwort: 31 597.  Das gibst du dort an dem Tastenfeld ein, und siehe da, es öffnet sich etwas. Nimm den letzen Stich der Finsternis an dich, und gehe wieder hinauf. 

Jetzt gehst du wieder zurück in den Raum, wo du Bouchard getroffen hast, und verflixt noch mal, er ist nicht mehr da. Also gehst du durch die Tür, und weiter in den Gang, wo du jetzt die Tür öffnest, und da ist er ja! Nimm seinen Schlüssel, und gehe weiter, wo du jetzt eine (rote) Tür aufsperren kannst. Wichtig: speichere jetzt unbedingt ab!!! F5 = Quicksave (schnellspeichern), F9 = Quickload (schnellladen). Gehe dann die Treppe hinauf, und rede mit dem netten Herrn...

Wichtige Anmerkung: ich habe oben "sei freundlich zu ihm" nicht ohne Grund hingeschrieben, denn nur dann verkauft er dir jetzt automatisch die Scorpion X Maschinenpistole für 800 Euro, falls du noch so viel hast. Wenn er das nicht macht, mußt du dieses Level nochmal komplett neu spielen!!! Oder du hast zu wenig Geld. Hinweis: es ist aber nicht schlimm, wenn du diese Waffe nicht hast, denn die weiteren Gegner sind mit meinen Tips locker zu beseitigen, und Kurtis hat ja sowieso nur seine eigene Waffe!

Noch eine wichtige Anmerkung: es gibt am Schluß eventuell einen Bug - Fehler: das Spiel friert ein, wenn du zu Luddick gehst! Mögliche Lösung: gehe nicht direkt zu Luddick, sondern von hinten her, und drücke dann die Handlungstaste. Und schaue vorher, ob alle Gegner und Hunde erlegt sind!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 10.08.2015

  Translate this page to English  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check