17. Zorn der Bestie - Wrath of the Beast

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Um eine zornige Bestie...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 14 bis 17 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Wichtig: dieses Savegame nützt dir nur etwas, wenn du die vier Elemente/Jahreszeiten-Level in der selben Reihenfolge spielst, wie ich.

Stelle dich in der Halle der Jahreszeiten auf das Symbol mit dem Stein (siehe Erläuterung in Level 15), worauf sich drei Türen öffnen, von denen die mittlere die richtige ist. Dort ziehst du den Hebel, und sammelst schnell rechts noch die Munition, um dann zu der Tür zu gehen, die dich zu der Bestie führt.

SG-A Und jetzt wird es echt knifflig! Zunächst siehst du, wie vor dir der Boden einstürzt. So weit, so gut. Gehe danach nicht weiter, sonst stürzt du ebenfalls ab, sondern klettere rechts auf den grünen Felsen hinunter, wo du Wertsachen nimmst. Dann geht es wieder hinauf, und auf den anderen grünen Felsen. Auf diese grünen Felsen bist du sicher. Springe am Ende auf den nächsten grünen Felsen. Dann läufst du auf den gelben Steg, der nach kurzer Zeit einstürzt, und springst am Ende aus dem Lauf heraus zu dem Felsen an der anderen Höhlenwand. Hier bist du ebenfalls sicher. Gehe dann auf dem schmalen Felsvorsprung zu dem nächsten, größeren Felsen. Auch hier bist du sicher, und speicherst erst mal ab!

Wenn du auf diesem Felsen weiter zur Spitze gehst, dann wird dieser Felsen langsam in Richtung der Säulen in der Mitte absinken. Warte also ein bißchen, bis du in die Reichweite der Säulen in der Mitte gekommen bist, und springe dann schnell auf die nächste Säule, bevor du abstürzt. Aber hier darfst du auch kein Picknick machen, sondern du mußt jetzt hurtig auf die nächste Säule springen, und weiter auf die nächste, und so fort, bis du auf der Säule in der Ecke der Halle bist. Diese ist zum Glück sicher.

Von hier springst du hinauf zu dem nächsten Block, und weiter, bis du oben auf einem sicheren Felsen gelandet bist. Jetzt sieht es einfach aus: von diesem Felsen führt eine schmale steinerne Brücke zu einer Tür mit Wertsachen. Aber wie du dir sicher denken kannst, ist sie nicht besonders stabil. Obendrein hat sie am Ende auch noch einen Spalt. Laufe also schnell los, und springe am Ende zu der Tür. SG-B Nimm die Wertsachen, und "öffne" dann die Tür, um den Erdkristall zu ergattern.

Das hat zur Folge, daß der Boden wieder erneuert wird. Dummerweise ist aber der Ausgang auf der anderen Seite geschlossen. Aber macht nichts, an den Seitenwänden der Halle gibt es zwei Hebel, die du ziehst. Wenn da nur diese dummen Skelette nicht wären. Sie schießen mit Feuerbällen. Da hilft nur eins: du mußt im Slalom laufen, damit die Feuerbälle ihr Ziel verfehlen, und falls dich doch mal einer trifft, und Lara in Flammen steht, kannst du dich unter einer der beiden Duschen abkühlen. Wenn du dich genügend geduscht hast, und mit den Skeletten "Hasch mich" gespielt hast (das macht richtig Spaß ), gehst du wieder in die Halle der Jahreszeiten...

Tip: du kannst mit voller Gesundheit zu einem der Hebel laufen, wenn du die drei Skelette weit genug von dem gewünschten Hebel abgelenkt hast. Dann ziehst du den Hebel, das dauert aber so lange, daß Lara garantiert Feuer abkriegt. Also mußt du schnell zu einer Dusche laufen, um sie wieder zu löschen. Dabei wird aber Laras Gesundheit mindestens unter 50% absinken. In dem Zustand kannst du den zweiten Hebel nicht mehr ziehen, weil sie danach wieder brennt. Also mußt du jetzt wieder herum laufen, bis du genügend weit von den Skeletten entfernt bist, und speicherst jetzt mal sicherheitshalber auf einem neuen Speicherplatz ab. Gehe dann ins Inventar, und nimm irgend welche Medizin, die dich wieder auf ziemlich volle Gesundheit bringt. Jetzt kannst du den zweiten Hebel ziehen, und gerade noch schnell aus der Halle laufen...

Und hier noch der Ober-Trick! Du kannst natürlich auch die drei Skelette mit etwas Geduld und ein paar Versuchen in den Abgrund schießen (mit der Pumpgun bzw. V-Packer), dann kannst du in Ruhe die zwei Hebel ziehen: SG-C Daß du sie mit der Pumpgun beseitigen sollst, erkennst du daran, daß da zwei Schachteln Munition dafür am Boden liegen, kurz bevor sie kommen. Bleibe erst mal auf dieser Seite der Halle, um die ersten zwei zu beseitigen, wobei du unter der Dusche stehen bleiben solltest. Dabei müßte das dritte Skelett noch "schlafen". Erst danach gehst du weiter, um es anzulocken. Siehe auch WWW in Level 15!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 25.05.2017

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check