16. Halle des Neptun - Neptune's Hall

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Neptun ist der Wassergott, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 14 bis 17 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Wichtig: dieses Savegame nützt dir nur etwas, wenn du die vier Elemente/Jahreszeiten-Level in der selben Reihenfolge spielst, wie ich.

Hinweis: Wie du in dieses Level kommst, steht in Level 15.

SG7 Du kommst in einen Raum, wo ein Ritter nicht nur sein Schwert schwingt, sondern auch noch als Brandstifter tätig ist. Laufe also schnell weiter, wobei du darauf achtest, nicht in das große Loch zu fallen, und springe im nächsten Raum ins Wasser, was dich obendrein löscht, falls du bereits brennst. Wenn du schnell bist, kannst du vorher noch die zwei Wertsachen in den Ecken aufsammeln.

Trick: Versetze einfach dem Ritter solange ein paar kräftige Fußtritte, bis er sich kurz schlafen legt, dann kannst du die Wertsachen in Ruhe nehmen. Und noch ein Tip: du kannst es auch so machen, daß du schnell hinüber zum Wasserloch läufst, dich umdrehst, und dann mit der Pumpgun / Schrotflinte (V-Packer), also der längliche große Schießprügel, so lange auf den belgischen Fußpfleger schießt, bis der in den Abgrund hinunter fällt, dann bist du ihn los. SG8 Siehe auch WWW in Level 15!

Tauche nun in dem kleinen Wasserloch hinunter, und in eine kleine Kammer, wobei du darauf achtest, nicht von der Messerfalle am Eingang der Kammer erwischt zu werden. Drinnen ziehst du den Hebel, und tauchst wieder zurück. Jetzt kannst du in das große Loch am Anfang des Levels springen, das nun geflutet ist. Hier siehst du am Grund bei den Wasserpflanzen einen Eingang. Tauche hinein, und ziehe auch hier den Hebel, dann tauchst du wieder auf. Jetzt kannst du in drei Öffnungen an Land gehen. Zwei davon enthalten Wertsachen, und die dritte mit dem hellbraunen Boden führt zu einem Wasserloch. Speichere hier ab!

Jetzt mußt du deine Tauchkünste unter Beweis stellen! Tauche zunächst hinab, und den Gang weiter, bis du ein Medipack am Boden siehst. Nimm es, und tauche wieder zurück zum Anfang, um Luft zu holen. Danach tauchst du wieder hinunter, und jetzt zügig weiter, bis du zu einem weiteren Medipack kommst. Nimm auch dieses, und drehe dich um. Du siehst dort ein Gitter, das eine kleine Öffnung hat. Tauche schnell durch diese Öffnung, und nach oben, um Luft zu holen. Speichere auch hier wieder ab!

Jetzt tauchst du den Gang weiter, wobei du dich unten und an der rechten Wand des Tunnels hältst, um nicht von den Dornen erwischt zu werden. Tauche durch zwei Gitter, und am Ende des Tunnels nach rechts, wo du hinauf zu einem Luftloch kommst. Hole zunächst die Munition, die an der Abzweigung kurz vorher liegt, und dann geht es hinunter in die große Höhle, wo du den Wasserkristall von der Säule nimmst. Ziehe aber schnell noch den Hebel, der rechts unten an dieser Säule liegt, er öffnet eine Geheimtür, und dann tauchst du nach oben zur Wasseroberfläche. SG9

Übrigens: alte Tomb Raider-Hasen dürften bei dieser Taucherei keine Probleme haben, es ist wirklich locker zu schaffen. Ich habe es beim ersten Versuch geschafft, und hätte unterwegs auch noch Blumen pflücken können...

Jetzt tauchst du hinunter zu dieser Geheimtür, so daß du in den Bereich kommst, wo du am Anfang den ersten Hebel gezogen hast. Jetzt kennst du ja den Weg, tauche also wieder hinauf zu dem Ritter, und verlasse diesen Bereich, um in die große Halle der Jahreszeiten zu kommen...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 25.05.2017

 

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check