15. Halle der Jahreszeiten - Hall of Seasons

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Schließlich erreichst du die Halle der Jahreszeiten, und da es bekanntlich vier davon gibt, ahnst du schon, daß du hier vier Aufgaben vor dir hast...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 14 bis 17 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

SG6 Du kommst nun in eine große Halle. Gleich im Eingang zur Halle siehst du vier Bilder an der Wand mit je einem Symbol darüber. In der Mitte der Halle findest du einen Kreis am Boden, der die selben vier Symbole hat. Es handelt sich dabei um die vier Elemente:

Wasser (Symbol: drei Wellenlinien) -> Halle des Neptun

Erde (Symbol: sieht aus wie ein Stein) -> Zorn der Bestie

Feuer (Symbol: Sonne) -> Zuflucht des Feuers

Luft (Symbol: drei Linien mit Haken) -> Odem des Hades

Hier siehst du die vier Symbole, und ihre Bedeutung (klicken zum vergrößern!)

Es geht darum, daß du vier Kristalle holst, die diese Elemente repräsentieren, dann kannst du sie bei den Bildern einsetzen, und so den Ausgang öffnen. Die Reihenfolge, in der du diese Kristalle holst, ist egal, aber mit irgendwas muß man ja anfangen. Gehe also zu dem Kreis in der Mitte, und stelle dich auf das Symbol mit den drei Wellenlinien, wobei du dich nicht großartig um den armen Ritter kümmerst, da du ihn sowieso nicht erlegen kannst.

Dadurch öffnen sich drei Türen mit je einem Hebel am Ende. Die linke Tür ist die richtige, da hier über dem Hebel, also nicht über dem Eingang, das passende Wasser-Symbol hängt. Ziehe am Hebel, und gehe durch das geöffnete Gitter, und dann zu der großen Tür, um in den nächsten Bereich zu kommen.

Hinweis: wenn du an einem falschen Hebel ziehst, fällst du hinunter, und hast einen gefährlichen Weg vor dir, um wieder hinauf in die Halle zu kommen, also würde ich lieber wieder neu laden! Wenn du nicht neu laden kannst oder willst, mußt du den Lift benutzen, den ich in Level 20 beschrieben habe.

WWW - wahrlich wichtiges Wischiwaschi: kurz vorher hat Lara die Pumpgun (V-Packer) gefunden, und wenn du fleißig gesammelt hast, hast du auch wirklich jede Menge Munition dafür. Später dann, nachdem Lara im 21. Level auf Kurtis trifft, ist diese Waffe wieder weg. Man kann also unschwer folgern, daß der einzige Sinn und Zweck dieser Waffe jener ist, hier die nervigen Skelette zu beseitigen. Und zwar geht das nur so, daß du sie in einen Abgrund hinunter schießt, das ist praktisch das gleiche wie in Tomb Raider 4. Dort konnte man die Skelette auch mit der Schrotflinte in einen Abgrund (falls vorhanden) hinunter schießen. Also würde ich das auch machen, weil die Waffe dann ja wieder weg ist. Das Skelett direkt in der Halle der Jahreszeiten kann man zwar in keinen Abgrund hinunter schießen, aber das stört auch so gut wie gar nicht. Jedoch die Kollegen in der Halle des Neptun und bei der zornigen Bestie kann man so beseitigen. Weil die auch arg stören.

Für alle Rumnörgler: ja klar, man kann den Skeletten auch einfach davonlaufen, aber beim "Zorn der Bestie" stellen sie ein echtes Problem dar! Ich denke, daß es hier wirklich so beabsichtig ist, daß man sie (so) beseitigen soll, weil Lara beim Hebel ziehen immer Feuer fängt. Und das ist eins der wenigen direkten Zitate - Verbeugung - Lobpreisung bezüglich den guten alten klassischen Tomb Raider Spielen. Später kommt noch das WC aus der Chronik, und wer noch was findet, soll mir bitte Bescheid sagen!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 25.05.2017

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check