13. Die Ausgrabungsstätte - Archaeological Dig

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Unter dem Louvre wird heimlich fleißig gegraben, was dich natürlich brennend interessiert, und du machst sagenhafte Entdeckungen...

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 11 bis 13 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

SG-A Zunächst gehst du nach rechts, bis dir eine Wache begegnet, die du auch mit Kung-Fu beseitigen kannst. Sie verliert eine Waffe (Impactor K2). In dem Schuppen, aus dem die Wache kam, drückst du den Schalter. Dann geht es wieder hinaus, und nach rechts, wo die nächste Wache kommt, die zu schießen anfängt. Wenn du aber schnell zu ihr läufst, kannst du sie ebenfalls im Nahkampf beseitigen. Einfach immer vor die Wache stellen, und die Handlungstaste mehrmals drücken, das spart wertvolle Munition, und kostet Lara auch nicht mehr Gesundheit als eine Schießerei. Auch diese Wache hinterläßt eine Waffe.

Nun öffnest du dort das große eiserne Tor. Dahinter gehst du zu dem Computer, und drückst die Handlungstaste. Jetzt kannst du mit dem Scanner den Untergrund untersuchen. Nach kurzer Zeit findest du ein wichtiges Symbol. Es ist oben und etwas links. Drücke die Handlungstaste, um es auszudrucken. Mit 1 auf dem Ziffernblock schaltest du den Scanner wieder aus. Drücke dann gleich links daneben am Drucker die Handlungstaste, um das ausgedruckte Symbol zu nehmen. Dann gehst du wieder hinaus, und rechts in den nächsten Schuppen hinein. Hier nimmst du das Blatt Papier aus dem Drucker, worauf das zweite Symbol zu sehen ist. Gehe dort zum nächsten Computer, worauf Lara Informationen über die Nephilim entdeckt.

Wenn du dann wieder hinaus gehst, kommt eine bewaffnete Wache. Trick: laufe schnell nach rechts in die Ecke. Dort kannst du die Wache an die Wand drängen, und mit ein paar Tritten erledigen. Danach begibst du dich zu dem großen Abgrund, wo du die Leiter hinunter steigst. Gehe links auf den Brettern weiter bis zum Ende, wo eine weitere Leiter nach unten führt. Steige dann hinab bis auf den Boden der Grube, wo du auf einer Tafel das dritte und vierte Symbol findest, sowie einen Schurken.

Bug/Fehler: diese Tafel steht gleich neben dem Tisch mit den Computern und den zwei Scheinwerfern, und ist im offiziellen Lösungsbuch abgebildet, aber bei mir und vielen anderen stand da keine Tafel. Aber das macht nichts, du findest diese beiden Symbole auch in Werners Tagebuch im Inventar, oder auf dem Bild ganz unten.

Jetzt kletterst du dort an der Wand, wo du die "Haltegriffe" für free climbing siehst, hinauf, bis du unter dieser Brücke stehst, und hangelst an der Brücke zur anderen Seite. Du siehst dort an der Wand der Grube einen steinernen Vorsprung, über dem eine kleine Plattform aus Brettern liegt. Wenn du auf den steinernen Vorsprung gesprungen bist, ziehst du dich hoch auf die hölzerne Plattform, und weiter auf die Brücke, die über den Abgrund führt. SG-B

Hier gehst du weiter und nach links zu dem blinkenden Schalter, der einen Lift aktiviert. Jetzt begibst du dich wieder auf die hölzerne Plattform, und hinunter auf den steinernen Vorsprung, von dem aus du auf diesen Lift springst. Dort siehst du ein großes Rad mit Symbolen. Gehe weiter um die Ecke, wo du vier Hebel findest. Den ersten läßt du, und die anderen drei drückst du nach unten. Dann geht es zu dem Symbolrad, wo du nun mit dem Hebel den äußeren Kreis bewegen kannst, bis das Symbol, das aussieht wie ein Halbmond, in der Markierung liegt. Danach fixierst du den äußeren Kreis mit dem ersten der vier Hebel um die Ecke, und drückst den zweiten Hebel nach oben. Jetzt kannst du an dem Symbolrad auf dem zweiten Kreis das Symbol einstellen, daß du nach dieser Beschreibung als erstes gefunden hast. Stelle nun noch die beiden anderen Symbole ein, und dadurch öffnet sich oben bei dem Schalter, mit dem du den Lift betätigt hast, der große Kreis im Boden, durch den du ins nächste Level kommst... SG-C

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Hier siehst du, wie die Symbole am Schluß stehen müssen:

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 09.08.2015

  Translate this page to English  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check