9. St. Aicard - Friedhof / Graveyard

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Du erreichst den Friedhof, wo du den Zugang zum Versteck des nächsten Informanten findest.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Wenn du Pierre die Kiste aus dem Serpent Rouge gegeben hast, dann beginnt das Level so:

Nachdem du mit Francine gesprochen hast, gehst du zum Fenster hinaus. Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. Hier springst du zu dem Balkon auf der rechten Seite, kletterst über das Geländer, und steigst an der Dachrinne hinauf, wo du nach rechts hangelst, und dich hinauf ziehst. Jetzt mußt du schnell zum anderen Ende des Daches laufen, da hier einiges abbröckelt. Hänge dich dort an die Kante, und hangle weiter, bis du dich auf den Balkon fallen lassen kannst. Hier springst du zu dem roten Seil hinauf, und hangelst zum nächsten Balkon. Von diesem Balkon aus läßt du dich zum Friedhof hinab, und stehst jetzt bei den Gräbern.

Wenn du Bernard die Kiste gegeben hast, stehst du nach dem Gespräch mit dem Türsteher bereits im Friedhof:

Download: Savegame hier habe ich abgespeichert (alte Version, geht eventuell nicht mehr). (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.)

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 6 bis 10 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

SG-B Rechts hinten findest du in der Ecke ein Medipack, dann geht es zum anderen Ende des Friedhofs, wo du in der Ecke Bandagen findest. Auf dem Weg dorthin begegnet dir ein Dackel, den du auch mit ein paar kräftigen Fußtritten abwehren kannst, was natürlich Munition spart. Hier kannst du auch auf eins der großen Grab-Häuschen klettern. Von dort springst du auf den nächsten Block, und dann auf das Häuschen auf der anderen Seite. Von hier aus kannst du noch schnell zu der Mauer springen, und Schokolade holen, dann geht es hinunter zu der Statue in dem eingezäunten Bereich.

Du kannst hier die Tür des kleinen Häuschens eindrücken, wodurch du ein Power-Up und Munition erhältst. Anschließend bist du stark genug, um die Statue zu schieben, wodurch sie umkippt, und das Grab öffnet. Dadurch gibt es eventuell ein weiteres Power-Up! Dies ist dein weiterer Weg, allerdings springst du erst noch mal aus dem eingezäunten Bereich wieder heraus, und kletterst auf das Häuschen in der nahe gelegenen Ecke, wodurch du zu dem eingezäunten Häuschen springen kannst. Hier drückst du ebenfalls die Tür ein, und holst dir weitere Wertsachen. jetzt geht es wieder zurück zu der umgekippten Statue, und abwärts... SG-C

Anmerkung: man kann (muß aber nicht) hier im Friedhof mit einem schwierigen Sprung in den Hinterhof von Francines Haus springen, also der Sprung an sich ist nicht schwer, aber du mußt die richtige Stelle finden. Stelle dich auf das Häuschen an der Ecke von der Mauer bei Francines Haus. Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. Die Mauer hat oben einen tödlichen Stacheldraht. Aber wenn du mit einem Seitwärts-Salto bzw. Sprung genau über die Ecke springst, landest du sicher in Francines Hinterhof. Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. Dort kannst du eine Tür eindrücken, aber nur, wenn du hier am Friedhof schon sämtliche Power-Ups hast! Dahinter liegt Munition. Dann kletterst du an der Dachrinne wieder hinauf, und begibst dich auf dem bekannten Weg zurück in den Friedhof. SG-C

Screenshots für diese Stelle, von der du abspringen mußt, mit einem Seitwärts-Salto, also stelle Lara genau so hin, und springe nach rechts über die Ecke der Mauer:

Klicken zum vergrößern!

Gefunden von Nordmann2012: - Du musst erst die Tür des Häuschens neben der Statue öffnen, gibt'n Power Up
Erst mit diesem Power Up kannst Du
- die Tür des Häuschens weiter vorne, welches allein steht, aufmachen, das gibt ebenfalls ein Power Up
Und erst mit diesem Power Up kannst Du dann die Statue umschmeißen.

Also erst Tür bei der Statue, dann weg von Statue zu einzelnem Haus, dort Tür öffnen (gibt beides Power Up), dann Statue umschmeißen.

Anmerkung zu den Power-Ups: ich bekam neulich, als ich es wieder mal spielte, ein zweites Power-Up, als ich die Statue umkippte. Das hängt sicher davon ab, was man vorher gemacht hat, also von wem man den Schlüssel zur Disco hatte, und wem man dann die geheime Kiste gegeben hat. Jedenfalls solltest du hier am Friedhof noch die nötigen Power-Ups erhalten, indem du die zwei Türen der Grabhäuser öffnest, und schließlich die Statue umkippst.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 24.05.2017

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check