2. Verfallenes Wohnhaus - Derelict Apartment Block

Diese Seite drucken

Worum geht's? Du mußt vor der Polizei flüchten, und dir den Weg nach oben zum Ausgang suchen.

Hinweis: die Polizisten machen nur ihren Job. Töte sie also nicht, sondern laufe vor ihnen davon.

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen!). Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren. Steige die Leiter hinunter, um das Level zu beginnen. Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 1 bis 5 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Das Level beginnt bei einer Tür, die vernagelt ist, und einigen Polizisten, die dich schnappen wollen. Ziehe den Schrank vor die Tür, um Zeit zu gewinnen, und gehe die Treppe hinauf. Nach einiger Zeit haben die Polizisten die Tür aufgebrochen, und setzen Tränengas ein. Jetzt muß es also schnell gehen, und du mußt Stellen finden, zu denen das Gas noch nicht vorgedrungen ist.

Hinweis: du kannst das mit dem Schrank vor die Tür schieben auch sein lassen, du kannst auch so locker alles erledigen. Jedenfalls nach einem Probedurchlauf, wo du dir alles schon mal angeschaut hast.

Gefunden von Mary: ich und mein vater haben mal rausgefunden, wie die polizei gar nicht reinkommt. wenn man nämlich die erste treppe hochgeht, guck mal über euch, dann seht ihr ein loch dort springt ihr hoch und so habt ihr die polizei mit den bösen gasen umgangen. man darf halt nicht, wenn man weiter läuft und nicht hochspringt, weiter zum feuerlöscher laufen. ist auf jeden fall praktisch^^

Gehe zum nächsten Absatz, und ignoriere die Türen. Gehe um den Lift herum, und überquere die Etage mit dem defekten Lift. Apartment 21 hat eine verschlossene Tür, und Lara sagt, daß sie noch den Schlüssel dafür benötigt. Dazu kommen wir später. Laufe um die Ecke, und springe über den Abgrund zwischen den Treppen. Gehe weiter die Stufen hinauf, bis du den nächsten Absatz erreichst. Der Boden bricht ein, und macht den Abgrund noch größer. Springe mit Anlauf über den Abgrund, festhalten, und klettere hinauf. SG5 Suche um die Ecke nach Gesundheits-Tabletten, die 20% Energie bringen. Gehe zu dem Schrank, die die Stufen versperrt, ziehe ihn von den Stufen weg, und hinauf geht's auf die nächste Etage. Du findest ein Medipack und eine Tür, die du aufstoßen mußt. Dadurch erhältst du auch das zweite Power-Up. Hole tief Luft und die Wertsachen aus den beiden Schränken. Schaue dich auch nach weiteren Wertsachen um. Verlasse dann den Raum und begib dich zurück zu dem Absatz mit dem Lift, wo du ebenfalls etwas findest.

Jetzt geht es zu der Treppe, wo eine Kiste steht, die du verschieben mußt. Schiebe sie zur Treppe, bis es nicht mehr geht, und steige hinauf. Springe dann über den Abgrund zum Geländer, halte dich fest, und ziehe dich hinauf, und gehe zu der Tür auf der rechten Seite. Du kommst nun in einen Wartungs-Raum, SG6 und nimmst schnell die beiden Gegenstände, einen Lift-Schlüssel, und einen weiteren Schlüsselbund. Drücke den Schalter im Raum, und begib dich wieder zum Lift, der nun aktiviert ist. Wähle nicht die 0 oder 1, sonst wirst du von den Polizisten empfangen. Du mußt zu der Tür in dem Stockwerk, wo der große Abgrund ist, über den du vorhin gesprungen bist (also im Lift auf 2 drücken, dann hinaus gehen, und gleich um die Ecke über den großen Abgrund springen). Wenn du Zimmer 21 aufgesperrt hast, holst du die Vector R35 (eine Pistole) aus dem Schrank, und zwei weitere Wertsachen aus den Schreibtisch-Schubladen. Jetzt mußt du wieder zurück in den Wartungs-Raum von vorhin. Öffne die Eisentür, um das Level zu beenden...

Hinweis: wenn du wegen dem Gas nicht schnell genug wieder zum Zimmer 21 hinunter kommst, kannst du diesen Teil auch auslassen, und gleich im Wartungsraum ins nächste Level gehen.

Gefunden von mary: zerfallenes wohnhaus gas umgehen - beim zerfallenen wohnhaus muss man sich links halten und nicht die zweite treppe hochgehen sondern sich umdrehen losrennen und kurz vor anfang der stufen [also die stufen nach unten] springen und sich an der kaputten treppe oben festhalten so kann man das gas umgehen achtung man darf aber nicht die treppe wieder runterlaufen sonst aktiviert man das gas

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 21.02.2020