1. Die Hinterhöfe von Paris - Parisian Back Streets (Training)

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Worum geht's? Das erste Level ist sozusagen ein Trainings-Level, und Lara erklärt dir unter anderem die Steuerung.

Download: Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames = Das ist das Savegame für die alternative Route des ersten Levels, siehe Beschreibung weiter unten!

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 1 bis 5 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Das Level beginnt in einem Hinterhof, und es regnet. Lara erklärt dir die Steuerung und die Bewegungen, die du im weiteren Verlauf benötigst. Gehe zu der Tür mit dem Zeichen "Martin Mealett", und nimm den Riegel Schokolade. Dieser bringt dir, falls du es brauchst, 10% Energie, hebe ihn also für später auf. Zunächst mußt du auf den nahegelegenen Kasten klettern, dann hochspringen, um die Kante des Balkons zu fassen, und dann hinaufklettern. Dann springst du über die schmale Lücke zum nächsten Balkon, und dort findest du eine Leiter. Achte darauf, ob du am Boden etwas findest. Steige an der Leiter hinauf, begib dich auf den Vorsprung, und steige durch das offene Fenster. SG1 Hier drin gibt es einige Wertsachen. Du findest Geld, wertvolle Dublonen und Schokolade, wobei du auch in den Schubladen suchen mußt. Ein Schrank ist noch verschlossen, den wir später aufbrechen müssen. Dazu fehlt uns aber noch das altbekannte Brecheisen.

Hinweis: drücke auf die Tabulator-Taste links oben auf der Tastatur, das ist die Taste mit den zwei Pfeilen, dann kommst du zu dem von früher her bekannten "Inventar". Hier gibt es die Punkte "Gesundheit" und "Rätsel", dort wird dir angezeigt, was du bisher schon gesammelt hast. Außerdem zeigt dir die Anzeige links oben an, wie viele Euros du schon hast. Mit ESC kommst du wieder zurück zum Spiel.

Noch ein Hinweis: wenn du etwas öffnen, betätigen oder aufheben kannst, erscheint rechts unten eine Hand. Das ist sehr nützlich! Achte also immer auf diese Hand!

Verlasse das Zimmer, und steige an der Leiter auf das Dach hinauf. Links findest du ein paar Dublonen. Du mußt nun bis zur Kante des Balkons gehen, und auf die andere Seite springen. Wenn du die andere Kante ergriffen hast, läßt du dich fallen, wodurch du bei einem großen Medipack landest. Begib dich dann wieder zurück zu dem Vorsprung, von dem du dich gerade fallen hast lassen. Wenn du dich dort hochgezogen hast, gehst du nach links, und steigst über einen kleinen Zaun. Hier liegt weitere Schokolade. Springe wieder zurück über den Zaun, und gehe geradewegs zur anderen Seite. Du siehst einen Absatz, der einen kurzen Sprung erfordert, springe hinüber, und gehe weiter über die schmalen Bretter, bis du eine Regenrinne siehst, an der du hinauf klettern mußt. Beeile dich, denn Lara verliert Energie beim klettern, hangle dann nach rechts, bis sich Lara auf einen Vorsprung fallen lassen kann. Dadurch wird deine Energie wieder aufgebaut. Hangle jetzt weiter nach rechts, wobei du auf deine Energie achtest.

Hinweis: Wenn Lara klettert, taucht oder hangelt, nimmt ihre Energie ziemlich schnell ab, das wird durch den gelben Balken unterhalb der roten Gesundheits-Anzeige verdeutlicht. Wenn der Balken leer ist, stürzt Lara ab!

Ziehe dich hoch, wenn du an der freien Stelle bist. SG2 Hinter dem Häuschen liegen auf einem Faß Bandagen. Du siehst in der anderen Ecke ein Faß, das dir im Weg steht, schiebe es nach links. Dann steigst du hinunter auf dem Vorsprung, und nimmst das Brecheisen. Springe wieder auf das Dach hinauf, und gehe zu der Tür am Dach, an der du schon vorbei gekommen bist. Entferne mit dem Brecheisen das Schloß, und öffne die Tür.

Hinweis: Lara kann im Verlauf des Spiels 20 mal ihre Kondition/Fähigkeiten verbessern = Power Up. Durch das Aufbrechen des Schlosses hat sie sich das erste mal verbessert. Das wird durch den Text und einen blauen Pfeil rechts unten angezeigt. Diese Verbesserungen sind dringend nötig, um weiter zu kommen.

Drinnen liegt deine erste Waffe, eine MV 9mm Halb-Automatik. Jetzt geht es wieder hinunter zu dem Zimmer zurück, wobei du an der Dachrinne hangelst und kletterst. Im Zimmer kannst du jetzt mit dem Brecheisen den Schrank öffnen. Darin liegt eine wertvolle Halskette. Danach geht es auf dem bekannten Weg wieder auf das Dach, und zu der Stelle, wo das Brecheisen lag.

Du mußt nun links an der Kante des Dachs weiterhangeln, bis du zu einem Balkon kommst, bevor Lara ihre Energie verliert. SG3 Drücke dort den Schleichen-Knopf (Enter) und schmiege dich an die Wand (Aktions-Taste), Lara wird um die Ecke spähen. Links am Ende des Weges bei ein paar Dosen liegt ein Schlüssel. Du mußt ihn auf jeden Fall kriegen, da du ihn bald benötigst. Schleiche dich also bis hinter die Wache, und drücke die Aktions-Taste, worauf Lara den Wachmann ins Reich der Träume befördert. Gehe dann mit dem Schlüssel in der Tasche den Weg zurück, den du gekommen bist, bis du ein Tor siehst. SG4 Öffne das Tor, und steige die Leiter hinunter, um das Level zu beenden...

 

Gefunden von Saskia und Manu:

 
Meine Freundin und ich haben vor einiger Zeit eine versteckte Ecke im Spiel gefunden, und haben uns gedacht, dass wir das mal vielleicht auch den anderen mitteilen sollten.  ;p

Also, kurz vor dem verfallenen Wohnhaus ist doch dieser kleiner Sims, wo die Brechtstange drauf liegt. Man muss unbesiegbar sein, sonst kommt man in die Ecke nicht hinein, weil sonst sterben würde. Man springt nun einfach von diesem Sims nach unten und nun ist man auf dem Platz vor dem Wohnhaus. Von dort aus geht eine Treppe nach unten, wo man rumlaufen kann. Doch leider sind da ab und zu solche unsichtbaren Barrieren, aber das ist eigentlich nicht weiter so tragisch.
Man kann dort auch Sachen, wie zum Beispiel Medipacks, eine weitere Brechstange und Muni einsammeln.

Jedoch sollte man NICHT in das Haus auf dem Platz reingehen, welches das verfallene Wohnhaus ist, weil dort Grafikfehler sind und man stürzt, sobald man in dem Haus ist, in die Tiefe und man sollte dann auch umgehend neu laden., also speichern nicht vergessen.

Aber um ins nächste Level zu kommen, muss man einfach nur die Leiter wieder nach oben klettern, den Sims langhangeln, den Schlüssel nehmen, die eine Wache oben killen, und dann den Weg wie gewohnt machen, also man geht halt durch die Tür und steigt die Treppe hinab. Und schon ist man in dem Level "Verfallenes Wohnhaus".

MfG, Saskia und Manu

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Alternative Route: es gibt hier auch einen anderen Weg, den man vom Levelbeginn aus nehmen hätte können sollen. Also es war ursprünglich geplant, daß Lara auch einen anderen Weg nehmen kann, als an der Dachrinne hinauf. Das wurde aber nicht mehr fertig gestellt, und ist daher im Spiel auch nicht zugänglich. Vom Levelbeginn wäre es rechts am Hund vorbei und durch die Tür gegangen: Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames. Jetzt wäre man an der Dachrinne hinauf zu einem Schlüssel gelangt, und den weiteren Weg siehst du in meinem Video. Man hätte hier wahrscheinlich auch noch mehr Türen öffnen können, jedenfalls geht es dann am Schluß oben über den Balkon am Polizisten vorbei, und die Treppe hinauf ins zweite Level =>

Hier im ersten Video habe ich noch den Fly-Cheat benutzt:

In diesem Video sieht man, wie der Weg funktioniert hätte. Am Schluß sind zwar noch einige Objekte unsichtbar bzw. durchsichtig, aber der Weg funktioniert.

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 08.08.2015

  Translate this page to English  
 

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check