6. Tiefseetauchen - Deepsea Dive

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Tomb Raider 5.

Worum geht’s? Finde den Speer des Schicksals und kehre damit zum U-Boot zurück.

Lara trägt nun den Extremtiefen-Tauchanzug, der sich wie normales tauchen steuern läßt. Du solltest damit aber nicht allzu oft gegen die Felsen krachen, sonst wird die reichlich vorhandene Luft immer weniger, anscheinend kriegt das Ding dadurch ein Leck. Um die Sache zu vereinfachen, habe ich eine kleine Karte gepinselt, die dir den Weg in etwa verdeutlichen könnte.

SG6 Von der Luke aus geht es nach rechts in ein Becken mit einem kleinen Tunnel und Geheimnis 1 (mehr gibt es hier nicht) sowie dem ersten Mini-U-Boot, das Torpedos abfeuert, was natürlich weniger gut ist. Deshalb hat Lara 10 Streufackeln oder auch "Torpedo-Täuschkörper", womit die Funktion eigentlich klar sein dürfte. Wenn du mit der Taste "Bindestrich" einen vom Stapel läßt, wird der nächste Torpedo davon abgelenkt. Dann geht es wieder zurück und immer nach rechts ins zweite Becken. Nach dem rechteckigen Gang tauchst du in das Loch hinab und durchquerst die verwinkelten Kammern (es gibt nur einen möglichen Weg), bis du eine Kiste erreichst. Drücke solange die Handlungstaste, bis Lara den Speer des Schicksals herausnimmt. Natürlich kracht dadurch die Bude ein und Lara hat ab jetzt nur noch die "normale" Atemluft (also 60 Sekunden), da der Anzug in dieser Beziehung seinen Geist völlig aufgegeben hat. SG7 Nun heißt es hurtig zurück und durch den Kanal mit der Strömung, um wieder schnell die Luke zu erreichen...

Gegenstände: Geheimnis 1, Speer des Schicksals.

Download: savegame.zip drücke die Handlungstaste, um dieses Level zu beginnen.

Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider Chronicles speichern, oder siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (V) Chronicles - GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 5 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 5 bis 7. Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: falls ein Video nicht mehr geht, dann teilt mir das bitte über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021