39. In der großen Pyramide (Inside the Great Pyramid)

Diese Seite drucken

Worum geht’s? Du findest eine Fackel, insgesamt drei Hebel und setzt nebenbei die vier Schlüssel ein, um das letzte Level zu erreichen.

SG7 Gehe hinunter und springe auf der linken Seite der Grube mit Anlauf hinüber, wo du stehen bleibst (!) und unten einen Schützen erlegst (er hinterläßt Munition). Wenn du dann weiter gehst, kommt von rechts oben ein Säbelschwinger. Anschließend gehst du dort hinauf, erlegst dabei einen weiteren Schützen (Trick 17: du kannst jetzt noch, also vor dem betreten der nächsten Halle, kurz in das vorherige Level zurück und so „kostenlos“ deine Gesundheit aufladen) und betrittst die nächste Halle, wo zwei Fledermäuse und ein Säbelschwinger warten. Gehe dort langsam in den mittleren Gang zwischen den Rampen, wo du zu einer bösen Falle kommst, die du mit einem beherzten Sprung an der Wand entlang überwindest (2 Stück). Nach der zweiten Falle ziehst du sofort die Pistolen und erlegst drei Hunde.

In der Mitte der Halle findest du in dem grün umrahmten Bereich ein Medipack und eine Fackel, die du anzündest und damit die anderen vier Fackeln an der Wand in Gang setzt. Dadurch öffnet sich eine Nische, in der du Munition findest und den Hebel drückst, aber Achtung, jetzt kommen drei weitere Hunde herein spaziert. Anschließend mußt du wieder durch die Falle zurück und die Rampen hinauf. Dort kommst du in einen Raum, SG8 wo du die vier Schlüssel einsetzt. Drücke dann noch den Hebel zwischen den beiden Schlüsseln, und laufe schnell hinaus, um die beiden Schurken (einer hinterläßt Munition) in Empfang zu nehmen (du kannst jetzt wieder zurück in das vorherige Level und deine Gesundheit aufladen, wobei dir ein Säbelschwinger begegnet, der ein großes Medipack dabei hat). Jetzt geht es wieder durch die Falle und in den Raum mit den Fackeln, wo nun rechts eine Nische geöffnet ist, hinter der du ein Medipack findest und den Hebel drückst.

Nun mußt du wieder zurück in den großen Hauptgang am Beginn des Levels. Wenn du ihn erreichst, lauern links und rechts zwei Schurken, der obere hinterläßt ein kleines Medipack. SG9 Gehe nun nach unten, erlege eine Fledermaus und nimm die Uzi-Munition (die habe ich bei SG9 schon genommen!). Über die erste Grube springst du aus dem Stand (Fledermaus), die zweite geht mit Anlauf. Dort erlegst du den Schurken gegenüber. Nun schaust du dir die zweite Grube mit dem Fernglas genauer an und entdeckst einen Vorsprung sowie Nische mit einer Armbrust (Geheimnis 1 [70/70]), zu der du aus dem Stand hinunter springst und mit Sprung/Griff wieder zurück. Nun geht es aus dem Stand über die dritte Grube und hinunter zum Medipack. Die letzte Grube überquerst du mit Anlauf und erlegst ein paar Fledermäuse. Steige dort in den Schacht hinab, ziehe dich in die Öffnung und folge dem Gang... SG10

Gegenstände (u.a.): Fackel, Geheimnis 1 (Armbrust)

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 38 und 39 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

© by Laraweb

www.laraweb.de

 

Letzte Aktualisierung: 18.07.2019