32. Der Sphinx-Komplex (The Sphinx Complex)

 Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Nun wird es endlich richtig archäologisch! Du besorgst dir die nötigen Kleinteile für eine Schaufel und buddelst damit bei dem Grabstein ein Loch.

SG0 Gehe mit gezogenen Waffen weiter und erlege zwei Schurken, von denen einer seinen Silberschlüssel verliert. Damit öffnest du rechts die Tür. Hier lauern zwei Kollegen, die du nach draußen lockst. Hinter der Tür findest du links hinten Munition und betätigst dann die beiden Hebel auf den Vorsprüngen, um den Ausgang zu öffnen, wodurch der nächste Schurke herein kommt. Gehe durch den Ausgang, rutsche bei der rechten Grube auf den Vorsprung und springe nach links auf den nächsten. Von dort geht es mit Anlauf/Griff leicht nach rechts an die flache Kante der Grube, wo du dich hochziehst (etwas schwierig, aber es geht). SG1 Gehe weiter zur nächsten Grube und springe mit gezogenen Waffen hinunter zum Medipack, wo du gegenüber einen Schurken erlegst. Nun springst du mit Anlauf/Griff zur anderen Seite und kletterst hinaus. Stoße die graue Tür auf, hole rechts aus einer Kiste Uzi-Magazine und ziehe das Regal hervor. Das Gitter dahinter zerlegst du mit Pistolen (kniend) und kriechst zum nächsten Gitter (ebenfalls zerlegen). Im Raum dahinter lauert ein Schütze, also schnell hinaus und schießen, er hinterläßt Munition. Eine Kiste enthält die Metallklinge. Dann ziehst du das erste Regal zur Raummitte und das in der Ecke einmal an der Wand entlang, um in der Ecke Geheimnis 1 (Gewehr bzw. Munition) zu finden. Dann drückst du den Schalter, um das Tor zu öffnen, ziehst sofort die Pistolen, drehst dich nach links und erlegst seitlich springend zwei Schurken.

SG2 Draußen gehst du nach links zur (ersten) Grube, springst mit Anlauf auf den seitlichen Vorsprung und zum nächsten, um die Grube wieder zu verlassen. Jetzt geht es zur nächsten Grube, wo du auf den Vorsprung rutschst. Springe mit Anlauf auf den leicht schrägen Fels auf der selben Seite der Grube und ebenso weiter in die andere Ecke, von wo aus du die Grube wieder verlassen kannst. Gehe nach rechts um die Ecke und auf den weißen Stein zu. Nachdem Lara die Inschrift entziffert hat, geht es weiter zur nächsten Grube. Hier kannst du mit dem Pistole-Laser-Trick (siehe Level 17) zwei Schurken erlegen und rutschst dann auf den Vorsprung hinunter. Tip: "erwecke" zunächst nur einen, wenn du den Pistole-Laser-Trick anwendest, und beseitige den, und dann erweckst du den anderen. Mir ist es nämlich schon mal passiert, daß einer von denen dann plötzlich neben mir stand. Springe mit Anlauf auf den gegenüberliegenden Vorsprung und ebenso weiter zum dritten, um die Grube zu verlassen. In der Kiste beim Tor (oder daneben) findest du den Holzgriff. Anschließend steigst du auf den kleinen Block, springst auf den Fuß der Sphinx und holst dort Munition. Gehe hinunter zu dem weißen Stein, SG3 kombiniere den Holzgriff mit der Metallklinge und fange zu graben an. Anschließend springst du in das Loch und gehst weiter... SG4

Gegenstände (u.a.): Silberschlüssel, Metallklinge, Geheimnis 1, Holzgriff.

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 32 und 33 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von Tombrunnerh9

Hier ist noch ein anderes Video:

Dieses Level beginnt im Video bei ca. 3 Minuten!

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Wichtig: Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab, da man hier manches in einer etwas anderen Reihenfolge spielen kann, also eventuell mußt du auch die Videos von den nächsten oder vorherigen Leveln anschauen!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Translate this page to English

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 13.07.2015

Protected by Copyscape Original Content Check