29. Die Gräben 2 (Trenches)

 Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Der Dachbodenschlüssel führt dich zum... Dachboden, wo du gezielt auf einen Schalterkasten schießt, bis er raucht (keine Zigaretten!). Dadurch öffnet sich eine Tür am Ende der Treppe, die du mit mörderischem Tempo hinauffährst und so auf einem Hügel landest.

SG6 Steige gleich zu Beginn ab, gehe nach rechts und wieder links die flache Treppe hinauf. Am Ende der Treppe holst du aus der linken Nische ein Medipack und gehst dann in die Nische auf der anderen Seite der Treppe, wobei du dich aber unter dem Dach bewegst, sonst erwischt dich ein Schütze. Dort springst du hoch und ziehst an dem Griff, um die Luke zu öffnen. Nun kannst du in den Gang kriechen und im nächsten Raum Pfeile nehmen. Krieche durch die nächste Öffnung und weiter nach rechts auf die Schräge. Dort siehst du an der Außenwand einen kleinen grauen Mauerblock, den du mit Pistolen zerlegst, sonst kommst du anschließend nicht weiter (falls das wirklich nicht funktionieren will, kannst du auch zurück und es von unten aus erledigen). Jetzt hängst du dich an die Kante und hangelst solange weiter, bis du dich auf einen Vorsprung fallen lassen kannst. So erreichst du eine Art Brücke, an der du in das nächste Gebäude hangelst, wobei du leider von Heuschrecken begleitet wirst.

Gehe dort langsam hinein, da links ein Schütze steht, den du schießend mit seitlichen Sprüngen erledigst. Er hinterläßt ein Medipack. SG7 (901) Jetzt kannst du mit dem Dachbodenschlüssel die Tür öffnen und dahinter mit Anlauf/Griff zu der kleinen, rechteckigen Öffnung am gegenüberliegenden Haus springen, wo du bis ganz links hangelst und dich hochziehst. Gehe in den Gang und hinauf zu der Öffnung, durch die du auf den Wächter schießen kannst, aber Vorsicht, er schießt natürlich zurück, also brauchst du schwere Munition oder mußt dich ab und zu ducken und in Deckung gehen. Weiter hinten siehst du auch einen seltsamen Kasten mit einem roten Knopf, auf den du mit dem Pistolen-Laser-Trick (siehe Level 17) oder notfalls einem Explosivpfeil zielst/schießt (auf den roten Knopf). Wenn der Kasten raucht (mit dem Fernglas schauen!), hast du getroffen und kannst dich wieder auf die Straße herablassen. Man sieht es auch so, also es muß ganz leichter weißer Rauch an dem Kasten zu sehen sein. SG8

Auf den roten Knopf zielen, wenn wie hier am Bild weißer Rauch erkennbar ist, hast du getroffen (klicken zum vergrößern)

Sicher hast du schon links (vom Beginn des Levels her gesehen) die beiden großen Treppen bemerkt. Fahre die linke hinauf und über zwei Wächter, dann ist die rechte dran. Du mußt dort mit gewaltigem Tempo unterwegs sein und oben weiter durch die Öffnung „fliegen“, wozu dein Turbolader alleine praktisch nichts ausreicht. Es geht nur mit ordentlich Anlauf und Nachbrenner sowie einigen Versuchen und Schumi im Seitenwagen. SG9 So kommst du zu einer Tür (bitte nicht direkt davor parken, sonst hast du später Ärger bzw. einen Strafzettel) und einer Leiter, die du (natürlich) hinaufsteigst... SG10

Gegenstände: nichts wirklich wichtiges.

Download: savegame.0 fahre weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 28 und 29 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

Video-Lösung erstellt von Tombrunnerh9

Hier ist noch ein anderes Video:

Dieses Level beginnt im Video bei ca. 3 Minuten!

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Wichtig: Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab, da man hier manches in einer etwas anderen Reihenfolge spielen kann, also eventuell mußt du auch die Videos von den nächsten oder vorherigen Leveln anschauen!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Translate this page to English

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 12.07.2015

Protected by Copyscape Original Content Check