27. Die Gräben 1 (Trenches)

 Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Du findest einen Waffencode-Schlüssel und im Motor eines Jeeps ein Druckventil, das du zusammen mit dem Spezialbenzin an dein Motorrad schraubst und es so zur Rennmaschine machst. Anschließend fährst du zurück in das vorherige Level.

SG7 Steige ab und gehe geradewegs unter den Vorbau mit den Säulen, wo du Uzi-Magazine findest. Dann geht es nach rechts zur Palme, hinter der du nach dem Durchgang links den Gassen folgst, bis du ein Gebäude mit drei großen Pfeilern siehst (oben sind Lampen). Hinter dem ersten Pfeiler lauert ein Schütze, den du anlockst und schießend rückwärts springst. Gehe dann weiter. Nach dem dritten Pfeiler erwartet dich MG-Feuer von rechts. Hier mußt du zur gegenüberliegenden Wand spurten, wo du sicher bist und links auf dem Sandhügel ein Medipack und Munition findest. Gehe nun an der sicheren Wand so weit wie möglich vor und laufe dann hinter den kleinen Block, wo du dich duckst und weiter kriechst, bis du aufstehen kannst und durch die Öffnung auf die Rückseite des MGs zielen kannst (Pistole-Laser-Trick). SG8 (854)

Siehe auch Pistole mit Laser-Trick in Level 17 und Wie man die MGs beseitigt in Level 24.

Danach steigst du auf das Vordach mit den Lampen und holst Munition. Nun geht es auf das andere Dach und den Schacht hinunter. Dort kriechst du in die Öffnung (nicht gerade weiter gehen, MG!), aber nur so weit, bis du die Schritte eines Soldaten hörst. Dort ziehst du die Pistolen und versorgst seine Stiefel mit Blei. Nun kriechst du in einem günstigen Moment an den zwei Rohren vorbei, nimmst das Medipack und aus der Kiste (zerschießen) Munition. Ziehe dich anschließend nach links in die größere Öffnung hoch, beseitige das MG und dann den Schützen, wobei du ihn mit etwas Glück dazu bringen kannst, Granaten abzufeuern, die dich hier nicht erreichen, sonst wird es eng. SG9 (861) Leider kann Lara nicht direkt kriechend zu dem Gang mit dem ehemaligen MG, sondern muß wieder an den Rohren vorbei. Sie arbeiten nicht synchron. Warte den Moment mit einer gemeinsamen Pause ab. Nach dem Lastwagen über dir kriechst du rechts in die nächste Dampfnische, holst den Waffencode-Schlüssel und kehrst zurück (Trick: du kannst jetzt auch kurz in das vorherige Level zurück, um deine Gesundheit aufzuladen).

Nun hangelst du an dem Spalt entlang über die Grube, wobei du auf den heißen Dampf achtest (das MG ist jetzt nicht mehr scharf), läßt dich auf der anderen Seite fallen, ziehst sofort die Waffen und läufst/springst schießend in den nächsten Gang, um den Soldaten zu erlegen. SG10 (872) Hinter dem MG liegt ein Medipack. Anschließend wird es etwas schwierig. Du mußt aus dem Motorblock des Jeeps das Druckventil herausbrechen, dadurch wird aber ein Soldat angelockt. Außerdem ist dort die Umschauen-Taste blockiert und Lara zielt obendrein meistens auf das MG. Nähere dich also an der Wand und mit gezogenen Waffen dem Motor. Sobald du Schritte hörst, springst du nach rechts in die Ecke, wo Lara nur noch auf den Soldaten zielt, und erlegst ihn. Dann nimmst du das Druckventil heraus und holst hinten aus einer Kiste ein Medipack. SG11 (874) Das Medipack habe ich da schon geholt.

Nun kehrst du auf dem bekannten Weg zurück zu deinem Motorrad, SG12 kombinierst das Druckventil mit dem Spezialbenzin und baust es in das Motorrad ein, das von nun an mit der Sprint-Taste zur Rennmaschine wird. Fahre anschließend über den Sandhügel zurück in das vorherige Level... SG13

Gegenstände (u.a.): Waffencode-Schlüssel, Druckventil.

Download: savegame.0 fahre weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 26 und 27 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von Tombrunnerh9

Hier ist noch ein anderes Video:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Wichtig: Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab, da man hier manches in einer etwas anderen Reihenfolge spielen kann, also eventuell mußt du auch die Videos von den nächsten oder vorherigen Leveln anschauen!

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 18.06.2017

Protected by Copyscape Original Content Check