16. Alexandria

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Tomb Raider 4.

Worum geht’s? In diesem Level passiert ausgesprochen wenig, außer, daß du einem alten Freund begegnest, der dir ein paar Ratschläge gibt.

SG12 Gehe in den dunklen Gang, erlege zwei Skorpione und nimm das Medipack rechts in der dunklen Ecke. Dann geht es weiter zum Brunnen. Dort kommt von links ein Schurke, dem du schießend hinterher läufst. Rechts hinten findest du einen Eingang, der in einen Raum mit Kisten führt (an dem Pfeiler steht in roten Buchstaben „TODDS“). Außer zwei Ganoven gibt es hier nichts zu entdecken, ich würde ihn also lieber nicht betreten. Gehe statt dessen dort die Gassen weiter, bis du um die Ecke einen Schurken findest und erlegst, der ein Medipack hinterläßt. Nun kommt Trick 17: wenn du dort weiter gehst, betrittst du das nächste Level, wodurch ja auch, wie allgemein bekannt, deine Gesundheit wieder voll aufgeladen wird. Du kannst hier aber jederzeit wieder in dieses Level zurückkehren, was du nun auch (oder nötigenfalls später) tust, und dir so einige Medipacks sparen kannst (achte ab jetzt auf Skorpione). Öffne nun am Marktplatz mit dem Brunnen die Tür des kleinen Gebäudes mit den Säulen und beseitige den dort wohnenden Bösewicht. In diese Bibliothek werden wir später noch zurück kehren. In der anderen Ecke des Marktplatzes (mit dem Filmplakat) liegt ein Gang mit Motorrad am Ende und Munition davor (nehmen). Das Motorrad (es dürfte sich um ein bayerisches Fabrikat handeln) kann Lara erst später besteigen.

SG13 Jetzt öffnest du die Tür des großen Gebäudes mit den Säulen und gehst hinauf zu deinem alten Kumpel Jean-Yves, der dir sagt, was Sache ist (Video). Auf dem kleinen Schränkchen beim Eingang liegen drei Wertsachen (unter anderem der Laser, eine Art Ziel-Fernrohr, der mit dem Revolver oder der Armbrust kombiniert werden kann) und in der anderen Ecke zwischen den Bücherschränken Munition. Dann geht es auf den Balkon und nach links, wo du zwei Schurken erlegst und mit Anlauf zu ihren Resten hinüber springst. Einer hinterläßt Uzi-Magazine. Springe dort bei dem blauen Schild mit Anlauf/Griff hinüber zu dem Dach der Bibliothek, hangle um die Ecke bis über den Hebel, lasse kurz los und greife sofort wieder zu, um ihn zu betätigen. Jetzt kannst du in der Bibliothek Geheimnis 1 (44/70) nehmen, wobei du mehrmals zugreifen mußt. Abschließend begibst du dich, wie vorhin schon beschrieben, in das nächste Level... SG14

Gegenstände (u.a.): Laser, Geheimnis 1.

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 14 bis 16 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: falls ein Video nicht mehr geht, dann teilt mir das bitte über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021