10. Der Tempel von Karnak 2 (Temple of Karnak)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Tomb Raider 4.

Worum geht’s? Deponiere die zweite Vase an geeigneter Stelle. Damit dein Rucksack nicht so leer ist, holst du dir dafür zwei weitere Artefakte.

SG0 Tauche in der Öffnung auf und gehe an Land. Klettere hinauf zum Wasserbecken und gehe nach links. Dort kannst du in der kleinen, goldenen Öffnung Vase 2 einsetzen und zum Wasserbecken zurückkehren. Gehe (!?!) über das Wasser (das hat vor ca. 2000 Jahren schon mal jemand gemacht) und zur Statue hinauf, hinter der Munition liegt, und weiter in den Gang. Ziehe dich am Ende nach rechts oben und lasse dich auf den Vorsprung beim See hinab. Von hier aus kannst du zwei Krokodile und weiter unten ein drittes erlegen (an die Kante hängen und anlocken). Am Grund des Sees liegt Munition, ebenso am Strand. Nun tauchst du in die Öffnung unter dem Obelisk und findest eine Kammer mit Schalter (drücken). Kehre zurück und hole zwischen den Obelisken die Sonnen-Königin und den Hypostel-Schlüssel (das schreibt sich tatsächlich so), wobei du zweimal zugreifen mußt.

Lara kann über das Wasser gehen... (klicken zum vergrößern)

Nun geht es wieder zum Becken, über das du gehen kannst und weiter in den Raum, wo du die zweite Vase eingesetzt hast. Dort ziehst du dich in die Nische hoch und folgst dem Gang, bis du schließlich wieder in den Vorhof kommst. Hier kommt von rechts aus dem Tempel ein Schütze. Spurte also geradeaus zu dem Felsblock in der Ecke, ziehe dich schnell hoch und laufe auf der anderen Seite hinunter. Aber Achtung, hier kommen zwei weitere Schützen von vorn. Anschließend kehrst du in den Hof mit dem grünlichen Obelisk zurück und gehst nach rechts in den Eingang mit dem Säulen. Auch hier erwartet dich ein Bösewicht. Schließlich gehst du nach rechts zu der geöffneten, grauen Tür und rutschst hinunter... SG1

Gegenstände (u.a.): Sonnenkönigin, Hypostelschlüssel

Download: savegame.0 der Beginn dieses Levels. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 10 bis 12 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: falls ein Video nicht mehr geht, dann teilt mir das bitte über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021