9. Der heilige See 1 (The Sacred Lake)

Diese Seite drucken

Worum geht’s? Zunächst verschaffst du dir Zugang zum Tempel im See. Dort findest du auf Umwegen die zweite Vase, um deine Porzellansammlung zu bereichern.

(SG9...) Steige aus der Grube und gehe nach links ins Freie. Kümmere dich dort aber zuerst um das von links kommende Krokodil und dann um die beiden Fledermäuse rechts, anschließend kannst du das Medipack nehmen. Wenn du weiter zum See hinunter gehst, erscheint noch ein Krokodil und beim betreten des Sees zwei weitere. Schwimme zu dem Sandstrand und gehe dort weiter bis zu dem Eingang hinter der Mauer. Hier warten zwei Fledermäuse und du läßt dich bei der Fackel an der Wand in die Öffnung hinab. Hier gehst du weiter nach unten und rutschst auf der Schräge bis zu der gestreiften Stange hinab. Klettere an ihr hinauf und bis auf die Höhe der anderen Stange. Drehe dich mit dem Rücken zu ihr und drücke „springen“, um dort zu landen. Auch diese Stange kletterst du bis oben und springst rückwärts auf den Vorsprung. SG10 Hier ziehst du dich in die Nische und kriechst/gehst weiter bis zu einem Seil, an dem du ziehst, um ein Gitter im See zu öffnen. Nun kehrst du zu der gestreiften Stange zurück, die du mit Sprung/Griff erreichst und bis unten rutschst. Hier geht es genauso an die lange Stange und nach unten. Dort springst du ins Wasser, holst in der Ecke am Grund Fackeln und in dem kleinen Tunnel unter der Stange ein Medipack. Jetzt tauchst du in den anderen Gang und schließlich nach oben in den Schacht, der dich zurück in den heiligen See bringt.

Aber von wegen heilig, hier schwimmen nun zwei prächtige Krokodile herum. Tauche also gleich weiter zu einer etwas weiter entfernten, flachen Stelle, wo du aus dem Wasser steigen und dich um die Tierchen kümmern kannst. Nun geht es in den Tempel im heiligen See. Hier findest du auf den Vorsprüngen ein Medipack und zweimal Munition. Im Wasser ist auf der Unterseite des Vorsprungs ein Hebel, an dem du ziehst, um die Geheimtür in der Mitte des Beckens zu öffnen. Dort findest du eine graue Tür, die du mit der Handlungstaste öffnen kannst und dann zum Luft holen zurück kehrst. Anschließend geht es durch die graue Tür und dahinter immer links/rechts, bis du in einer kleinen Kammer auftauchen kannst (du findest sie eventuell erst nach einigen Versuchen). SG11 Hier nimmst du das Medipack am Grund sowie ausreichend Sauerstoff. Jetzt tauchst du zurück und gleich an der ersten Abzweigung nach oben und rechts. So erreichst du eine Kammer mit Spiegel. Im Spiegel siehst du, daß links oben eine Öffnung in der Kammer liegt, die so nicht zu erkennen ist (Wunder über Wunder!). Tauche dort auf und gehe an Land. Weiter oben findest du Vase 2 sowie zweimal Munition. Tauche nun den ganzen Weg wieder zurück in das große Becken SG12 und dort in den anderen Tunnel am Grund...

Gegenstände (u.a.): Vase 2

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 6 bis 9 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

© by Laraweb

www.laraweb.de

 

Letzte Aktualisierung: 16.07.2019