Einleitung

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Tomb Raider 3

In ihrem dritten Abenteuer sucht Lara nach vier besonderen Steinen, die hübsch verteilt irgendwo rund um den Globus vor sich hingammeln. Die Reise beginnt in Indien und endet in der Antarktis. Dazwischen liegen London, Nevada und Südpazifik, die in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. Es ist aber von unschätzbarem Vorteil, zuerst Nevada heimzusuchen, da Lara dort eingekerkert wird und alle bisher gesammelten Ausrüstungsgegenstände verliert, sie beginnt dann mit einem Medipack und muß zusehen, wie sie in der Antarktis mit einigen echt fiesen Typen klarkommt. 

Die Steuerung hat sich im Vergleich zu TR 2 (siehe auch Einleitung TR 2) kaum geändert. Neu ist "kriechen" und "spurten", und daß sie nicht nur an senkrechten Wänden hangeln kann, sondern auch an der "Decke", wenn sie wie die anderen Kletterwände aussieht. Wenn du vorher die Handlungstaste drückst, macht Lara nur einen kurzen bzw. flachen Sprung. Die Extratasten für Schritt seitlich sind entfallen, was für TR2-Spieler etwas gewöhnungsbedürftig ist. Neu sind auch grüne, schwebende Kristalle, die vermutlich aus der Playstation-Version stammen. Wenn Lara sie berührt, verbessert sich ihre Gesundheit um ca. 50% und sie spart sich so ein kleines Medipack, sonst bewirken sie nichts.  

Der Schwierigkeitsgrad hat sich derart gesteigert, daß Gelegenheitsspieler (und das dürften wohl ca. 80 - 90% sein) die CD ohne fremde Hilfe wahrscheinlich bald in den Schrank stellen, was wohl auch nicht der Sinn der Sache sein kann. 

Wichtig zu erwähnen ist, daß es eine alte, mit etlichen Fehlern behaftete Programmversion gibt und eine neue, fehlerfreie. Es ist dringend zu empfehlen, die alte Version mit dem passenden TR 3-Patch von Eidos auf den neuesten Stand zu bringen. Die Savegames beider Versionen sind nicht untereinander austauschbar, d.h. meine, mit der neuen Version erstellten Savegames funktionieren nicht mit der alten, ungepatchten.

Diese Seite als ausdruckbare Version

Translate this page to English

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 05.04.2014

Protected by Copyscape Original Content Check