19. Höhle des Meteoriten

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht’s? Zunächst holst du dir deine vier Artefakte zurück und kümmerst dich dabei um Dr. Willard, der mittlerweile zu einer riesigen Spinne mutiert ist. Anschließend suchst du den rettenden Hubschrauber.

SG0 + SG1 Nun liegt ein hartes Stück Arbeit vor dir, bei dem es praktisch keinen Trick gibt. Willard hat sich in eine ziemlich große Spinne verwandelt, die zunächst unsterblich ist und mit Blitzen schleudert, die jedesmal treffen und sofort tödlich sind. "Au Backe" wirst du nun sicher sagen. Also frisch ans Werk. Laufe sofort los, wobei du die Desert Eagle ziehst (Zahlentaste 3) und auf den kreisförmigen Steg in der Mitte. Auf diesem Steg schleudert Willard keine Blitze, erst, wenn du außerhalb der weißen Markierungen auf einen Seitensteg gehst. Es geht darum, daß du auf den vier Seitenstegen die Artefakte holst, erst dann ist Willard bereit für den Gnadenschuß. Laufe also einige Zeit im Kreis vor ihm davon und bleibe dann kurz stehen, um 5 Schüsse (genau mitzählen!) mit der Desert Eagle auf ihn abzugeben, dann läufst du weiter im Kreis, um nach einiger Zeit (wenn er wieder genau auf der anderen Seite des Kreises ist) weitere vier (!) Schüsse abzugeben. Jetzt läufst du weiter, bis er wieder auf der gegenüberliegenden Seite ist (er läuft zum Glück etwas langsamer als Lara), was du daran erkennst, daß Lara auf ihn zielt, und dann auf eine weiße Markierung am Seitensteg. Von hier gibst du den zehnten (!) Schuß ab, er betäubt Willard für kurze Zeit, machst sofort eine Rolle und spurtest zum Artefakt. Nimm es, mache eine weitere Rolle und spurte zurück in den Kreis. Speichere deinen Erfolg ab und wiederhole dieses Spielchen mit den anderen drei Artefakten. Jetzt genügen zehn weitere Schuß, um Willard endgültig aus dem Rennen zu werfen (savegame.7). SG2 (1520)

Ein Seitensteg hat auf beiden Seiten eine Leiter, du mit Anlauf/Griff erreichst. Steige hinauf und seitlich zum Vorsprung, auf den du dich hochziehst. SG4 (1523) Gehe dort weiter und links in den Tunnel, bis du oben bei der Höhle wieder herauskommst. Hangle dich dort an der Decke zu dem schwarzen Felsen und springe von seiner Spitze mit Anlauf nach rechts auf den nächsten, schwarzen Felsen. Ziehe dich dort nach oben und drehe dich um. Springe von der Ecke (in Richtung Hütte mit Licht) mit Anlauf auf den schwer erkennbaren, schwarzen Vorsprung. Ziehe dich dort hoch SG5 (1526) und gehe links in den Tunnel, der dich nach unten zu weiteren Hütten bringt. Hier hast du es noch mit einigen Gegnern zu tun und erreichst durch einen Seitengang zwischen den Hütten den rettenden Hubschrauber... SG7 (1534)

Anmerkungen: wenn du nicht alle 59 Geheimnisse gefunden hast, und jetzt im Hauptmenü ein neues Spiel beginnst, müßtest du alle Waffen mit unbegrenzt Munition haben. Wenn du alle Geheimnisse gefunden hast, beginnt nach dem Abspann (Video) gleich das Bonuslevel "All Hallows" SG8 usw. Es gibt bei den Hütten noch einen Schalter, der aber praktisch nichts bewirkt, da diese Tür schon offen ist, und es gibt dort drin auch nichts zu holen, das lockt aber einen weiteren Gegner an, die übrigens noch ein paar Wertsachen dabei haben, die dir jetzt allerdings nicht mehr viel nützen, außer wenn du das Bonuslevel erreichst.

So, du hast es wiedermal geschafft und zusammen mit Lara die Menschheit gerettet, ein bewegender Moment...

Gegenstände: 4 Artefakte

Download:

  • savegame.0 Kurz vor Beginn dieses Levels,
  • savegame.7 Gnadenschuß für Willard! SG2 (1520)
  • Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider III speichern, oder siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (III) - GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 3 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

    Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 19. Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Oben meine erste Statistik von damals, als ich es im Jahr 2000 spielte, und hier meine Statistik von 2015:

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von Schiggy025

Hier ist noch ein anderes Video:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

nach oben

Website Übersetzung

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 15.07.2017

Protected by Copyscape Original Content Check