7. 40 Faden

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht's? Du bist nun am Meeresboden, und mußt schnell in das versunkene Schiff tauchen, das da kopfüber am Grund liegt. Im Schiffswrack geht dein Abenteuer dann weiter...

SG1 Gleich zu Beginn wird es ziemlich dunkel und etwas hektisch: drehe dich um (= Rückwärtsrolle, funktioniert auch unter Wasser), folge den Kisten und Fässern am Grund und tauche durch den Schacht direkt hinter dem Anker in das Wrack, wo du erst mal genügend Luft holst (sicher hast du bemerkt, daß dir Haie folgen, die sich von deiner Harpune so gut wie gar nicht beeindrucken lassen).

Nun geht es rechts durch die Öffnung zügig weiter in den nächsten Raum, dann hinten links oben in den dritten und wiederum hinten links in den vierten. Dort ist links hinten ganz unten ein Hebel, der die Bodenluke davor öffnet, durch die du diesem Alptraum entrinnen kannst (links halten) und ein Becken mit Holzkisten erreichst. SG2 Tauche dort hinten rechts durch die Öffnung und schalte den Hebel im Gang, um das vorherige Becken trockenzulegen, so daß du über die Holzkisten die Wandöffnung erreichst. Hänge dich dort rechts an die Kante und ziehe dich wieder hoch (dieser Trick funktioniert öfter im Spiel), um den Wächter* anzulocken und hole dann den weißen Drachen, ohne die große Falltür in der Mitte zu betreten.

Die beiden Schurken unterhalb lassen sich durch die Falltür von oben aus erlegen (oder auch nicht, wenn du mehr auf ein kleines Kämpfchen stehst). Springe dann hinunter (Muni/Medi sammeln) und von der mittleren Holzkiste mit Anlauf/Griff zu der hohen an der Wand und von dieser ebenso zu der Wandöffnung.  SG3 Hier ist links um die Ecke ein Hebel. Drücke ihn, mache eine Rolle und laufe und springe wie der Wind den Gang entlang und hinten links in die Tür. Hier führt ein Tauchgang zu einigen hungrigen Barschen, dem grünen Drachen und wieder zurück. SG4

Jetzt wird es etwas kompliziert: erkunde zunächst die Gänge. In dem kurzen mittleren Stück führt eine Leiter zu Hebel 1 (ziehen). Laufe danach in die Sackgasse zu der Tür mit Hebel 2, der die ersten Flammen kurzzeitig löscht und du so dort den Schalter betätigen kannst, der kurz die Tür neben dem Eingang zum Pool mit Hebel 3 öffnet. Dieser löscht die hinteren Flammen. Nun kann das Rennen beginnen (speichere vorsichtshalber an dieser Stelle vorher ab): Drücke Hebel 3 (umsehen und Rolle), laufe zu Hebel 2, um nochmal die ersten Flammen zu löschen, und dann in den (hoffentlich immer noch) erloschenen Flammengang zu dem letzten Hebel, der nun endlich den Ausgang öffnet. Bei dieser Rennerei darfst du nirgends an die Wand stoßen oder über ein Rohr stolpern. Notfalls geht es auch ohne Hebelfrust: laufe einfach durch die Flammen zum letzten Schalter für den Ausgang, dahinter wartet das rettende Naß. Dabei mußt du Laras Gesundheit im Auge behalten und entsprechend Medipacks nachschieben. Angeblich kann Lara mit dem Rücken zur Wand auch seitlich vorbeigehen, ich würde es aber nur Grillfreunden empfehlen.

Du stehst vor einem Tümpel. SG5 Locke zunächst den Hering an, bevor du bis oben tauchst und dort den Hebel bedienst, der unten eine Kammer mit Hebel öffnet, der wiederum oben den Ausstieg ermöglicht. Hole aber erst oben noch mal Luft und dann den goldenen Drachen. Oben SG6 führt ein Gang zu einem Loch. Lasse dich hinab und dort weiter in den Raum darunter, wo du mit Hilfe der Kiste in der Ecke zu der Öffnung mit Schalter gelangst, der für einigen Wirbel sorgt. Kehre zurück, ziehe dich in die linke Öffnung an der Wand (mit Leiter) hoch und klettere rechts auf den Berg bis zu der Öffnung oben, um dort einen Hebel zu bedienen. Dann geht es wieder zurück und in die rechte Öffnung (mit Leiter) hinauf und dann links zu der Öffnung oben zu einem weiteren Hebel. Kehre wieder zurück auf den unteren Schuttberg und verlasse den Raum durch das Loch links in der Wand, wo ein Gang zu einem Becken führt. SG7 Tauche in den Tunnel, rechts in die Nische und wieder zurück an Land, um einen Froschmann anzulocken und zu erlegen, dann geht es wieder in den Tunnel und drüben hinaus, wo zwei Schurken auf dich warten (Automatik ratsam). Sammle die Wertsachen**, SG8 drücke das Knöpfchen und gehe weiter...

Gegenstände (u.a.): 3 Geheimnisse = Drachen, wenn du alle drei Drachen findest, erhältst du zusätzlich vier Mal  Harpunen-Munition. (Waffen: *Schrotflinte, ** Harpune, falls du sie noch nicht hast)

Download: savegame.0 das Ende des vorigen Levels. savegame.1 der Beginn dieses Levels. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design speichern, oder siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Tomb Raider (II) - GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 2 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Download: gesammelte Savegames Level 7. Anleitung Text ist enthalten! Auch ein Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames  (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Auf meiner Download-Seite gibt es einen Patch (bei TR 2), mit dem man in der Steam Version den Gesundheitsbalken sehen kann! Geht mit Windows 10! Stand: 2017

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von Schiggy025

Hier ist noch ein anderes Video:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

Protected by Copyscape Original Content Check