5. Alptraum in Vegas

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Worum geht's? Wenn du in den vorherigen vier Abschnitten alle 12 Geheimnisse gefunden hast, erreichst du dieses Bonuslevel, das zu einem der schönsten überhaupt gehört. Lara erlebt ein spannendes Abenteuer in einem Hotel in Las Vegas.

Lara steht im Bad ihres Hotelzimmers. Öffne die Tür mit dem Schalter und gehe im Wohnzimmer links in den Nebenraum mit reichlich Ausrüstung, die auch nötig ist, denn Lara hat im Moment nur Pistolen. Öffne dann den Zugang zum Balkon und betrachte die herrliche Aussicht. Auffallend ist der Nachbarbalkon, in dem irgendwelche Typen herumlaufen. Drücke dann den Schalter unter Elvis und hole dir die Schrotflinte daneben. Dort führt eine Tür zum Gang, wo du die Scheibe einschießt und nach draußen gehst. Springe nach rechts an den kaum sichtbaren Mauerspalt und klettere über die Sprossenwand zum Nachbarfenster. Von dem grünen Vorsprung springst du auf den Balkon und gleich wieder zurück, was die beiden Typen nach draußen und vor deine Flinte lockt. Mit ihren Wertsachen betrittst du das Zimmer mit weiteren Wertsachen (z.B. bei den beachtlich großen Stühlen, den Fernseher lassen wir wie in Amerika üblich weiter laufen), dann ist das Bad mit Medipack und Hotelschlüssel dran, in dem Butler Jeeves schon sehnsüchtig auf dich wartet, um dir (vermutlich) Tee zu servieren. Zurück am Gang öffnet der Schlüssel den Weg zum Innenhof, in dem du links einem alten Bekannten begegnest, diesmal atmet er aber (noch) gesiebte Luft.

Auf dem Quader bei den Leos liegt Schrot, nimm ihn auf und springe sofort schießend und mit Blick zum Eingang zwischen den beiden Quadern hin und her, vor dem Käfig liegt noch mehr Schrot. Klettere dann auf das Dach des Vogelkäfigs zu weiteren Wertsachen. Wieder im Innenhof wirst du nach einiger Zeit feststellen, daß der einzige Weg nach unten über die Goldsäule führt (ohne Steigeisen!). Springe mit Anlauf/Griff zu dem Medipack auf der Säule, hänge dich dort an die Kante rechts von dir, hangle bis ganz rechts, steige bis unten ab und lasse los. Ziehe während des Rutschens die Waffen und springe sofort nach der Landung schießend ohne Pause rückwärts. Diese Technik überlistet zwei unwirsche Kellner, die anscheinend meinen, du hättest die Rechnung nicht bezahlt (wie immer auf Wertsachen untersuchen). Im Swimmingpool liegt ein weiterer Hotelschlüssel, steige nach aufnehmen schnell aus dem Wasser und kümmere dich um den Schützen von links. Öffne mit dem Schlüssel die breite Tür und gehe dahinter mit gezogenen Waffen nach rechts (Schurke von vorn) zu zweimal Schrot, dann in den anderen Gang (Schurke von vorn mit Medipack) zu weiterem Schrot.

Zurück in der Hotelhalle liegt rechts der Cell Block Rock-Saal. Die Schalter links und rechts vor dem Pianoraum heben den Vorhang, und die Vorstellung kann beginnen (anscheinend ist vorher ein Magier aufgetreten (Siegfried und Roy?), denn zwei Kisten scheinen in der Luft zu schweben). Gehe langsam und mit Schrotflinte Richtung Piano und erlege vier Keulenschwinger (dabei nicht zurückspringen und nach jedem Abschuß kurz unterbrechen), nimm den Schrot auf der Bühne und springe sofort schießend zurück und seitlich, um zwei weitere Schläger zu beschäftigen. Links und rechts von den Tischen und Stühlen liegen Wertsachen. Klettere dann von hinten her auf die höchste Kiste an der Wand (auf die dunkle schwingende Kiste achten) zu zweimal Schrot. Lasse dich dann wieder herab und ziehe die beiden mittleren, an der Wand stehenden Kisten je zweimal Richtung Piano, wodurch eine geschlossene Kistenreihe entsteht und sich die Falltür dahinter öffnet, in die du dich herabläßt. Bei genauer Betrachtung fallen drei Kisten am Boden auf, die grau/weiß sind im Gegensatz zu den braun/weißen, was darauf hindeutet, daß sie sich bewegen lassen. Verschiebe also alle drei (es gibt nur eine Möglichkeit!) und entdecke unter der zweiten und dritten Munition und Geheimnis 1 (Goldmünzen), klettere zurück und verlasse den Saal (auf der letzten Stufe kommt ein Schütze von vorn).

Gehe links um die Ecke zum Fahrstuhlschacht und drücke den Knopf. Kurz darauf erscheint er, drücke noch mal und gehe schnell hinein. Steige aus und springe schräg nach rechts auf die Goldsäule, gehe von dort in den Scherbenhaufen zu zweimal Muni und springe von einer Stelle ohne Scherben auf den schwarzen Träger zu Medipack und dem Türstromkreis (einer Platine) (interessant und verblüffend, ja richtig gruselig ist auch, wie sich die riesige, weiße Gitarre bewegt, während Lara seitlich auf dem Träger entlang geht). Gehe zur Kante des Trägers und zwei Schritte zurück, springe mit Anlauf auf die Goldsäule und schräg zurück zum Lift, den du nach unten und wieder hoch schickst, aber auf das Kabinendach springst, bevor er wieder hochfährt. So erreichst du eine Öffnung, in der du rechts gehst, über die Scherben springst und sogleich einen Schläger erlegst, der Schrot bewachte. Gehe weiter zu der Öffnung zum Innenhof, in der du von der linken Seite leicht nach links gerichtet mit Anlauf zu der Säule springst und so wieder hinabrutschst. Die Platine öffnet die Tür beim Swimmingpool. Laufe hinaus und klettere gleich links in die Öffnung in der Mauer, um den Saurier zu erlegen, der gerade aus dem Jurassic Park entwischt ist. Nimm die Fackeln und laufe nur so zum Spaß ein paar mal durch den Lieferwagen. Hinter dem Gebäude direkt vor dem Fenster von vorhin liegt im Gang dreimal Munition und die Automatik, außerdem erscheint ein Schläger. In der schwarzen Vertiefung bei dem anderen Lieferwagen liegt ein Fahrstuhl-Relais, mit dem du schnell in Bartolis Fernsehstube läufst, dort die Wertsachen nimmst und Dinos Bruder (oder Schwester) bearbeitest. In Dinos Wohnzimmer liegt Geheimnis 2 (Goldbarren).

Gehe zurück ins Hotel und klettere bei der Tür zum Dinogehege die Goldsäule hinauf und links weiter bis zu der Munition, springe von dort auf die rechte Seite der kleinen Schräge vor dir und greife die Kante. Hangle nach rechts und klettere bis ganz oben, dann nach links und weiter hoch (Louis Trenker erblaßt vor Neid) bis zur Spitze. Springe von dort mit Anlauf zurück auf den Gang und gehe die Rampe mit dem geschmackvoll gemusterten roten Teppich hinab, wo dir zwei Verehrer folgen und du dreimal Munition findest. Gehe wieder hoch und zum Eingang des Vogelkäfigs. Stelle dich an die Kante direkt über dem goldenen Vorsprung ganz unten. Davor ist jetzt eine offene Falltür, in die du ohne Anlauf springst (nur Mut, Lara beherrscht Bungee-jumping auch ohne Seil). Dort unten liegt ziemlich viel Munition sowie die Uzis und eine Tür führt wieder in den Swimmingpool. Jetzt wieder ganz hinauf klettern und oben neben dem Fahrstuhlschacht das Relais in die goldene Schalttafel einsetzen. Fahre mit dem Lift nach oben.

Nun gibt es drei Möglichkeiten:

 Die einfache: Wie du vielleicht bemerkt hast, läuft auf dem Gang das Vogelmonster herum, aber im Lift bist du sicher. Locke es also an und schieße vom Lift aus, bis es irgendwann keine Lust mehr hat und aufgibt, dann ist das Spiel definitiv zu Ende.

 Die schwierige: Links führt der Gang hinauf auf das Dach. Laufe hinauf, springe über die Scherben und hole oben links um die Ecke einige Wertsachen. Allerdings kriegst du jetzt Besuch von dem Monster. Laufe also wieder zurück und den Gang weiter bis ganz unten in den Käfig (wieder auf Scherben achten), wo Geheimnis 3 (Goldschädel) liegt. Dann geht es wieder zum Lift. Achte bei dieser Lauferei auf deinen Gesundheitszustand und nehme ausreichend Medipacks, springen ist übrigens schneller als laufen. Jetzt könntest du vom Lift aus den Gnadenschuß abgeben.

 Sehr kompliziert: Um auch noch die letzten Wertsachen zu holen, schickst du den Lift nach unten und springst auf das Kabinendach. Steige im Schacht die Leiter bis fast ganz oben und springe rückwärts ab (Alt), um bei ziemlich viel Schrot zu landen. Von hier kannst du nur noch durch die Öffnung direkt in den Gang mit dem Monster entkommen. Viel Spaß dabei...

Gegenstände (u.a.): Schrotflinte, 2 Hotelschlüssel, Geheimnis 1, Türstromkreis, Automatik-Pistolen, Fahrstuhl-Relais, Geheimnis 2, Uzi, Geheimnis 3.

Download: savegame.0 Der Beginn dieses Levels. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider II Gold speichern.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

Website Übersetzung

© by Laraweb

Protected by Copyscape Original Content Check