18. Zu Hause

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Worum geht's? Ende gut, alles gut. Du hast den Dolch von Xian, und gibst ihn auch nicht wieder her...

SG1 Lara ist nun stolze Besitzerin des Dolches von Xian und könnte sich eigentlich entspannt zurücklehnen, doch weit gefehlt. Bartolis böse Buben geben nicht auf und rücken gleich scharenweise an. Da heißt es Knarre geholt und frisch ans Werk, doch wo mag sie wohl sein? Lara hat unvorsichtigerweise ihre Ausrüstung im Hort des Drachen zurück gelassen. Aber irgendwo steht bestimmt noch eine Flinte herum, und zwar, wie es sich für junge Archäologinnen gehört, gleich neben dem Bett im Kleiderschrank, den du schnell aufsperrst und als erstes links hinten in der Ecke die Waffe aufnimmst. Warte dort, bis zwei Prügelknaben zu dir kommen und sammle dann den Rest der Ausrüstung ein, den Lara auch bitter nötig hat. Derart eingedeckt, wagst du dich nun ins Schlafgemach, wo rechts vom Balkon ein Schütze eindringt. Dann geht es in Richtung Eingangshalle, wobei dir immer mehr Schurken begegnen, die auch noch ihre Kampfdackel Gassi führen. Mache also nötigenfalls reichlich Gebrauch von deiner Hausapotheke und begib dich nach draußen, wo dir irgendwo der Häuptling der Bande mit seinem doppelläufigen Schießgewehr über den Weg läuft. Erst wenn auch er an den Gänseblümchen riecht, kommt Lara zu ihrer wohlverdienten Dusche, wobei sie natürlich vorher die Flinte ablegt ... SG7

Du hast es geschafft, die Menschheit ist gerettet...

FMV-Sequenz am Beginn des Levels: Lara sitzt auf ihrem Bett, und bewundert den Dolch von Xian, während plötzlich die Alarmglocke ertönt, und im Garten zwei Lieferwagen vorfahren, aus denen mehrere Schurken mit ihren Kampfhunden aussteigen.

Gegenstände (u.a.): Gewehr, (der Schlüssel für den Schrank befindet sich bereits in Laras Besitz = Inventar)

Klicken zum vergrößern

Wenn du jetzt ein neues Spiel beginnst, hast du alle Waffen/Gegenstände und unbegrenzte Munition. SG8

Anmerkung: man kann zwar im Irrgarten den Schalter erreichen, der die Geheimtür im Haus öffnet, die hinunter in den Keller mit der Schatzkammer führt, aber der Schalter funktioniert nicht mehr, also die Geheimtür bleibt zu, jedenfalls bei mir. Der Kühlschrank funktioniert zwar noch, und du kannst versuchen, den Endgegner dort einzusperren, ich jedenfalls habe es nicht geschafft. Die Stereo-Anlage funktioniert auch noch.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Download:

  • savegame.0 Laufe den Gang weiter, um dieses Level zu beginnen
  • savegame.1 der Beginn dieses Levels
  • savegame.2 der Endgegner rückt an
  • savegame.15 Lara duscht. Anschließend kannst du, wie schon erwähnt, bis an die Zähne bewaffnet neu beginnen
  • Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design speichern, oder siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Tomb Raider (II) - GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 2 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Download: gesammelte Savegames Level 18. Anleitung Text ist enthalten! Auch ein Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames  (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Auf meiner Download-Seite gibt es einen Patch (bei TR 2), mit dem man in der Steam Version den Gesundheitsbalken sehen kann! Geht mit Windows 10! Stand: 2017

Meine Endstatistik. Links beim zweiten Durchgang damals Anfang 2000, rechts beim soundsovielten Durchgang Mai 2015. Ohne Cheat oder Trainer!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösung erstellt von Schiggy025

Hier ist noch ein anderes Video:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

Website Übersetzung

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 28.05.2017

Protected by Copyscape Original Content Check