13. Stadt der Schlange

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * Rise of the TR * Shadow of the TR * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Achtung! Falls dir meine Lösung noch etwas unklar oder nicht genau genug beschrieben ist, kannst du auch meine Videos anschauen. V 44: heißt z.B., daß hier mein Video Nummer 44 beginnt. SG 17 heißt, das hier ist das siebzehnte Savegame (Spielstand) von meiner SG-Sammlung. F5 drücken, zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen! Und für Ergänzungen und Hinweise bin ich wie immer dankbar! Jeder erhält als Belohnung einen dreiwöchigen Fußmarsch nach Bad Wörishofen! Letzte Aktualisierung: 02.12.2018 09:02

Worum geht's? Der Showdown, der Punkt ohne Wiederkehr, das letzte Hemd hat keine Taschen... Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht, siegesgewiß, klappert ihr Gebiß. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein...

SG 17 - SG 55 HC - V 44: Stadt der Schlange - durch das Bewässerungssystem schwimmen. Also ich behaupte jetzt mal einfach, daß das hier das 13. Level mit dem Namen "Stadt der Schlange" ist, und daß es das letzte Level ist, weil hier war kurz vorher die Warnung von wegen Punkt ohne Wiederkehr, also geht es dem Ende entgegen. Also vorher nochmal die Ausrüstung checken, und frohgemut weiter getaucht, mehr oder weniger geradeaus. Schließlich kommt Lara in einer großen Höhle an. Und da sieht man recht gut, wo man entlang muß, bis man auf einem Ast steht. Da kommt ein weiter Sprung, und man muß schnell die Wurfaxt auswerfen, damit sich Lara an der Kletterwand einhaken kann, das sieht sehr weit aus, aber anders geht es ja nicht. Hier klettert und springt man nach rechts weiter, und da habe ich mich abgeseilt, und bin auf den nächsten Bereich geschwungen, hat ja auch geklappt, also muß es richtig sein. Dann geht es per Seilpfeil weiter, und es folgt ein Video, wir hatten ja schon lang keins mehr.

Ui und aber Hallo, nach dem schicken Video erhalten wir die versteckte Errungenschaft: Königin der Verdammten - ein unerwartetes Bündnis schließen, und sind plötzlich in Zombie-Land gestrandet. Hier einfach mal weiter gewatschelt, der Weg ist ersichtlich, und nach einem spektakulären Hubschrauberabsturz kommen wir zum nächsten Video, und danach beginnen die ersten Kampfhandlungen, also wo wir alias Lara zur Knarre greifen müssen. Die ersten paar Kollegen einfach abschießen, oder auf naheliegende explosive Fässer, und schließlich steht hinten ein Schützenpanzer mit MG. Ich denke, man muß hier in Deckung bleiben, und so lange andere dortige Soldaten abschießen, bis die Zombie-Kollegen den Schützenpanzer erstürmen können. Rechts vom Schützenpanzer kann man anschließend hinauf springen zum Basislager: Stadt der Schlange.

Anmerkung: es heißt irgendwo, daß die Fähigkeit: Täuschung des Pumas (ungepanzerte Feinde durch ausweichen und kontern besiegen) im Boss-Kampf sehr nützlich wäre, also sollte man die hier kaufen, falls man sie noch nicht hat. Na gut, wir werden ja sehen...

SG 18 - SG 56 HC - V 45: Und schon geht es weiter, wobei man auch mal beherzt springen und die Wurfaxt ausbringen sollte. Und das wird noch schlimmer! Man muß einfach weiter klettern, springen, schwingen, und zwar recht flott, und leider kann ich es kaum beschreiben, also den Weg, aber nach ca. fünf Versuchen sollte es klappen. So, und ich bin jetzt anscheinend im Bosskampf. Also wenn ich das richtig interpretiere, muß man erst mal die Rückseite von drei Statuen kaputt hauen. Danach kann man den Endgegner angreifen, also so lange auf ihn schießen, bis sein Schutzschild kaputt ist, und dann schnell zu ihm hinlaufen, und Y drücken, also Nahkampf. Das muß man dreimal machen, dann beginnt die letzte Phase. Da muß man dann anscheinend praktisch das gleiche machen, also dreimal mit Nahkampf angreifen, wenn er geschwächt ist, nur daß er jetzt noch viel aggressiver ist, der böse.

Wenn man es geschafft hat, kömmt ein Video, und ist jetzt Lara tot, oder was? Jedenfalls hatte ich den Bossfight nach einer gefühlten halben Stunde fertig, auf Schwierigkeit normal, und am PC, mit XBox-Gamepad. Ich habe einfach mit allem geballert, an Schusswaffen, was ich hatte, und ich glaube, mit anschleichen braucht man da gar nicht anfangen...

Was für ein Abenteuer! So, das war's, das war der dritte und letzte Teil der Trilogie mit der neuen Lara. Oder?

Übrigens: in dem Video am Schluß sieht man, wie Lara von einem Butler Tee (oder sonstwas) serviert bekommt. Das ist natürlich eine Reminiszenz an die klassischen Tomb Raider Spiele 1 bis 3, wo es das "Trainingslevel" gab, bzw. das Croft Anwesen, wo immer der Butler Winston hinter Lara hinterher lief, mit seinem Tablett, und Tee servieren wollte, oder ein entsprechendes Heißgetränk. Guckst du z.B. hier: TR 3 - Trainingslevel. Um diesen Butler ranken sich natürlich ebenfalls zahlreiche Mythen und Legenden, und er gab zum Teil seltsame Geräusche von sich, die ich hier nicht näher beschreiben will...

Jetzt genieße ich den Abspann, wo ja dann meine Homepage kommt...

Laraweb

You will never walk alone...

Und Ende...

Danke für dein Interesse, für deine Aufmerksamkeit, und Tschüß bis irgendwann...

Tom, Laraweb.

~ Ende ~

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video(s):

* *

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 02.12.2018

 

Protected by Copyscape Original Content Check